Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Yomogi auch bei Gluten Allergie ?
#1

Hallo Zusammen,

ich habe auch mal eine Frage zu Yomogi -

soweit ich gesehen habe nehmen viele von Euch Yomogi in Verbindung mit einer AB Therapie.
Ich habe jetzt 10 Tg. Metro hinter mir und dazu 2x tägl. Omni Biotic Stress Repair genommen.
Morgen starte ich 25 Tg. mit Mino und Quensyl.
Lt. meines Allergie-Tests bin ich auf Gluten allergisch und in der Broschüre steht, dass ich Hefen meiden soll - gilt das auch für Yomogi?
Ich habe jetzt schon etwas Schwierigkeiten mit der Verdauung-Durchfall & würde den Darm da gern unterstützen!
Ist bei der Länge des AB schon Nystatin erforderlich (ich neige gern mal zu Pilzen)
.. und last but not least - was tut ihr für die Nieren, um sie während des AB zu unerstützen ( außer viel trinken?)

Lg, Bea
Zitieren
Thanks given by:
#2

Zitat:Lt. meines Allergie-Tests bin ich auf Gluten allergisch und in der Broschüre steht, dass ich Hefen meiden soll - gilt das auch für Yomogi?
Ich habe jetzt schon etwas Schwierigkeiten mit der Verdauung-Durchfall & würde den Darm da gern unterstützen!

Beipackzettel Yomogi:

Zusammensetzung
Maisstärke, Maltodextrin, Inulin, Kaliumchlorid, Bakterienstämme*,

Magnesiumsulfat, Fructooligosaccharide (FOS), Enzyme (Amylasen), Mangansulfat

*9 Bakterienstämme mit mindestens 7,5 Milliarden Keimen pro 1 Portion (= 3 g) und 15 Milliarden Keimen pro 2 Portionen (= 6 g):
Lactobacillus casei W56
Lactobacillus acidophilus W22
Lactobacillus paracasei W20
Bifidobacterium lactis W51
Lactobacillus salivarius W24
Lactococcus lactis W19
Bifidobacterium lactis W52
Lactobacillus plantarum W62
Bifidobacterium bifidum W23

Frei von tierischem Eiweiß, Gluten, Hefe und Lactose.
Geeignet für Diabetiker, Milchallergiker, Kinder, Schwangerschaft / Stillzeit.

Ich habe noch zu einem Probiotikum Mutaflor genommen; Das verträgt aber nicht jeder;
Für die Nieren habe ich nichts besonderes gemacht außer viel trinken; Vor allem Wasser und Kräutertees;

Gute Besserung!

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Zotti , Bea! , Die Ratte
#3

(26.08.2017, 15:34)Bea! schrieb:  ich neige gern mal zu Pilzen

Keinen Zucker (Obst enthält Fruchtzucker!), rohes vergorenes Sauerkraut, Saure Gurken (also nicht Salzgurken o. ä., es muß auf dem Etikett was mit Milchsäurebakterien stehen). Beim ersten Anzeichen von Vaginalpilz Tampon in Naturjoghurt ditschen und einführen.
Damit + täglich Yakult + täglich Yomogi bin ich durch drei Jahre Antibiose gekommen.

Zitat:was tut ihr für die Nieren, um sie während des AB zu unerstützen ( außer viel trinken?)

Da gibt's meines Wissens sonst nichts weiter. Brennesseltee unterstützt die Nieren.
Während der Antibiose sollten es schon drei Liter Flüssigkeit pro Tag sein (ich hab damals vier bis fünf getrunken; Kaffee nicht mitgerechnet).

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , johanna cochius , Zotti , Bea! , Die Ratte
#4

Danke ihr Beiden!

Bei mir steht in der Beilage von Yomogi: Trockenhefe?!
Habt Ihr schon mal die Kombination von Mino & Quensyl genommen?
Die Nebenwirkungen von Quensyl klingen gruselig!!
Zitieren
Thanks given by:
#5

(26.08.2017, 18:02)Bea! schrieb:  Bei mir steht in der Beilage von Yomogi: Trockenhefe?!

Ja, da hat sich Waldgeist wohl vertan. Ich tippe bei obiger Zusammensetzung eher auf ein OMNi-BiOTiC-Präparat.

Die Zusammensetzung von Yomogi findeste - Dr. Google macht's möglich... Blush - hier.
Und hier incl. Zusatzstoffe.

Zitat:Habt Ihr schon mal die Kombination von Mino & Quensyl genommen?
Die Nebenwirkungen von Quensyl klingen gruselig!!

Diese Kombi hatten hier schon sehr viele. Per Forumsuche wirste etliche Beiträge dazu finden.
Ich hatte sie auch zu Anfang (kombiniert mit Azi). Wichtig ist, daß Du die beiden Medikamente gestaffelt nimmst. Unverträglichkeiten treten normalerweise (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) in den ersten 72 Stunden auf. Vor allem Mino kann es in sich haben in Sachen Nebenwirkungen (deshalb ganz langsam einschleichen), sodaß man erstmal damit klarkommen sollte und dann erst das zweite Medikament dazu (zumal Quensyl eine extrem lange HWZ hat).

Ansonsten bei Mino dran denken, keine zweiwertigen Elemente (Calcium, Magnesium, Eisen, Aluminium) in unmittelbarem zeitlichen Abstand nehmen.
Und laß auf jeden Fall regelmäßig ein kleines Blutbild machen zur Kontrolle.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Zotti
#6

Zitat:Ja, da hat sich Waldgeist wohl vertan. Ich tippe bei obiger Zusammensetzung eher auf ein OMNi-BiOTiC-Präparat.

Ja, da hast Du recht; Habe ich schon per PN geklärt (ich Hirsch Icon_headbash)

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Zotti , Die Ratte
#7

kein Problem Biggrin- freue mich so sehr hier Leute mit Erfahrung kontaktieren zu können! Lt. meinem Arzt soll ich nichts einschleichen und je 50 mg Mino mit je 200 mg Quensyl morgens und abends kombinieren.
Das Mino hat gar keine Kerbe zum teilen, von daher wüßte ich nicht, wie ich das einschleichen sollte.
Sonst erst nur 200 mg Quensyl tägl. und später mehr??

Lg, Bea
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo Bea,

ich habe eine Gluten Unverträglichkeit und vertrage Yomogi und auch Perenterol nicht.
Habe schon mehrmals einen Versuch gestartet, und ca. ab dem 3. Tag der Einnahme einen starken Juckreiz mit Quaddelbildung und Hautrötung am ganzen Körper bekommen. Nach Absetzen ist wieder alles weg.

Sehr gut vertrage ich Symbiolact comp., da sind die Darmprobleme in relativ kurzer Zeit wesentlich besser bzw. weg.

LG
Sigrun
Zitieren
Thanks given by: Bea! , Filenada , Waldgeist , Die Ratte
#9

oh super - danke für den Tipp!
Zitieren
Thanks given by: Sigrun45


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste