Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kosten Buhner Protokoll
#1

Guten Morgen. Ich hab bei Kräuter Schulte die Kräuter des Kernprotokolls bestellt. Ich hab jetzt für ca. 1 Woche bestellt, da ich erstmal schauen will, wie ich es alles vertrage.Das ganze kostet mich 90 Euro,ohne die Gelatine, Vitamin C, Tryptophan und Selen. Das geht ja ganz schön ins Geld.Gibt es Alternativen, wo man es noch bestellen könnte,oder ist Kräuter Schulte da schon günstig?LG, Waldfee
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Waldfee,

dass die Buhner-Sachen nicht ganz billig sind, ist bekannt. Bei den Kräuteranbietern musst da auf jeden Fall auf zertifizierte Ware achten. Nicht dass du irgendeinen belasteten oder gepanschten Heusalat bekommst. Da gibt es sicherlich billige Anbieter, die das nicht so genau sehen.

Erkundige dich bitte auch genau, ob es Sinn macht alles auf einmal auszuprobieren, oder eins nach dem anderen. Die zweite Option wäre meine Strategie. Falls es Unverträglichkeiten gibt, ist es einfacher das dann herauszufinden.

Magst du hier im Forum über deine Erfahrungen mit regelmäßigen Berichten schreiben?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Markus , Zotti , Amy , Filenada
#3

Ich denke doch, dass Kräuterschulte dann eine gute Wahl ist,oder?Mir fehlt noch Tryptophan und die Gelatine.Weiss jemand, woher ich das am besten beziehe ?
@Urmel:ich werde erst mit einer Kräutersorte beginnen, und dann jeweils die anderen hinterher.Werde dann berichten, wie es mir damit geht.LG
Zitieren
Thanks given by: Zotti , urmel57
#4

Hast du Tinkturen oder Rohware bestellt? Die Tinkturen sind natürlich teuer und nach meinem Empfinden auch zu schwach. Ich würde eher selbst ansetzen oder Trockenware nehmen (geht bei den meisten Sachen).
Zitieren
Thanks given by:
#5

Da sind fertige Tinkturen, die ich bestellt habe. Wenn ich das jetzt noch selber anreichern muss, dann bin ich völlig überfordert.
Markus, hast du es selbst angesetzt?Hat es dir geholfen?Kannst du mir mitteilen, wo ich Tryptophan und Gelatine beziehen kann?
Zitieren
Thanks given by:
#6

Bin wohl endlich auch bei buhner angekommen.
Habe gerade Buschknöterichwurzeltinktur von K. geliefert bekommen.
Soll dem Jap. knotweed entsprechen.

Es gibt ja wirklich ein (dickes) Buch von buhner auf deutsch.

Grüsse
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo Sabena, nimmst du nur Jap.Knotweed?
Zitieren
Thanks given by:
#8

Mich persönlich überzeugen die Tinkturen von KS nicht. Ich würde eher gemahlene Wurzeln nehmen. Zu den anderen Bezugsquellen die Forensuche bemühen, wurde schon mehrfach diskutiert. Tryptophan gibts überall wo es Nahrungsergänzungen gibt, z.B. husarenapo.de - aber nicht zusammen mit SSRI
Zitieren
Thanks given by:
#9

Jetzt hab ich sie ja schon bestellt.Ich werde es ausprobieren.Hat es dir weiter geholfen?Danke für den Tip.LG
Zitieren
Thanks given by:
#10

(28.11.2017, 12:36)Markus schrieb:  Mich persönlich überzeugen die Tinkturen von KS nicht. Ich würde eher gemahlene Wurzeln nehmen. Zu den anderen Bezugsquellen die Forensuche bemühen, wurde schon mehrfach diskutiert. Tryptophan gibts überall wo es Nahrungsergänzungen gibt, z.B. husarenapo.de - aber nicht zusammen mit SSRI

Hallo Markus, ich kann jetzt aus Zeitgründen nur einen allgemeinen Hinweis geben. Ich habe mich mit den Zubereitungsformen der Buhnertinkturen noch nicht befasst.

Nimmt Buhner wirklich für alles die Wurzel und die dann einfach gemahlen? Es ist ganz entscheidend, die richtigen Pflanzenteile zu nehmen. Jedes Pflanzenteil hat zum Teil komplett unterschiedliche Inhaltsstoffe. Wer sich nicht mit der Zubereitung von Tinkturen wirklich auskennt, sollte da sich genauestens erkundigen, aus was und mit was wie diese genau hergestellt werden sollte. Auch ob aus frischer Pflanze oder getrockneter Pflanze eine Tinktur angesetzt wird, kann Unterschiede bedeuten. Die Art, wie die Tinktur angesetzt wird ist ebenfalls von Bedeutung. Auch hier bekommt man sehr unterschiedliche Ergebnisse. Die gemahlene Pflanze im Ganzen ist dann noch was ganz anderes.

Mein Lieblingsbeispiel ist der Kaffee. Eine Pflanze, zig Zubereitungen, die sich in Wirkung und Inhaltstoffen stark unterscheiden. Keiner käme auf die Idee Kaffee aus der Wurzel zu machen oder als Pulver zu sich zu nehmen. Es gibt dann mitunter auch andere Ergebnisse, wenn man das anders zu sich nimmt.

@ waldfee: Nochmal was ganz grundsätzliches. Ich bin der Ansicht, dass es äußerst schwierig sein kann, wenn man sich in diesem Bereich nicht auskennt oder sich nicht sehr gründlich informiert die Therapie so zu gestalten, dass sie dem entspricht, was Buhner meint. Dazu kommt, dass auch diese Präparate Wechselwirkungen mit anderen Stoffen haben können. Tryptophan mit SSRI wurde schon erwähnt, doch es gibt noch andere, über die man sich informieren sollte. Ich bin mir nicht sicher, dass das jeder so überblicken kann, was er dann tut, wenn es zu solchen Wechselwirkungen kommt.

Ich halte es daher für eine nicht wirklich gute Idee, da ohne Fachhilfe zu hantieren mit diesen Sachen. Konkrete Therapieempfehlungen sind hier ja im Forum auch nicht möglich. Das gilt ja auch für alternative Therapieversuche. Daher hoffe ich, dass du fachlichen Beistand außerhalb des Forums hast, auf den du zurückgreifen kannst für medizinische Fragen, die im Rahmen auch solcher Therapien auftreten können. Es kann hier leicht den Rahmen der Selbsthilfe sprengen, wenn du dir mehr erhoffst und darauf vertraust alles hier regeln zu können.

Ansonsten finde ich das Thema natürlich schon auch spannend - denn wirklich gute Erfahrungsberichte gibt es hier weniger. Den Buhnerthread hast du sicherlich schon von vorn-hinten durchgelesen. https://www.forum.onlyme-aktion.org/show...hp?tid=909
Da ist ja schon viel dazu diskutiert worden.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Markus , Filenada , katze


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste