Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Buhner Therapiebeginn
#1

Hallo,ich hab vorgestern zusammen mit meiner Tochter(14) das Buhner Protokoll begonnen. Angefangen haben wir mit Jap. Staudenknöterich 1 Tropfen 3mal am Tag. Gestern sind wir hoch auf 2 Tropfen.Meine Tochter bekam gestern nachmittag heftigen Durchfall, Übelkeit und Bauchschmerzen. Wobei auch die Magen Darm Grippe bei uns kursiert.Oder könnte es auch am Alkohol liegen, der ja zugesetzt ist. Ich hab etwas Bauchschmerzen, bin unheimlich müde, so dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann, und mir ist total komisch im Kopf.Ich bin mir unsicher, ob ich jetzt weiter machen soll,vor allem meine Tochter will es nichtmehr nehmen.Hat jemand Erfahrung damit?Liebe Grüße, Waldfee
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hey Waldfee!
Ich habe zwar leider keine Erfahrung und kann Dir nicht helfen, aber wünsche Dir auf jeden Fall, dass das jetzt nicht an Buhner liegt... Sondern ihr damit Erfolg habt.
Erst einmal Gute Besserung und berichte doch mal, wie es Dir damit weiter ergeht....
Alles Liebe,
littlerosa
Zitieren
Thanks given by:
#3

@littlerosa.Danke!Ich werde weiter berichten,LG
Zitieren
Thanks given by: Regi
#4

Hallo Waldfee,

der Knöterich kann Durchfall machen. Nicht auf leeren Magen nehmen. Buhner empfiehlt Brombeer-Wurzel-Tee als Gegenmittel. Man könnte es vielleicht auch mit Brombeer-Blätter-Tee versuchen, wobei unklar ist, ob das auch hilft. LG
Zitieren
Thanks given by:
#5

Zitat:Man könnte es vielleicht auch mit Brombeer-Blätter-Tee versuchen, wobei unklar ist, ob das auch hilft. LG

Aus:

http://heilkraeuter.de/lexikon/brombeer.htm

Zitat:Brombeerblätter kann man innerlich, als Tee oder Tinktur gegen Durchfall einsetzen.

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#6

Guten Morgen,

habe auch mit dem Knöterich angefangen, waldfee.
Bis zu 4 Tropfen.
Angeregt hat es mich auch, aber nicht den Stuhlgang beeinflusst.
Durchfall (beschleunigte Darmpassagen) bedeutet ja auch, dass der
Körper unliebsame Stoffe rasch loswerden will.
An sich ja nichts Schlechtes.

Sabena
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo!Danke für eure Antworten,ich hab es wieder abgesetzt, hatte extreme Verschlechterung der Beschwerden , vor allem auch Kreislaufprobleme, was sehr unangenehm war.Ich weiss nicht , wie es weiter geht, aber ich hatte erhofft, dass es besser und nicht schlechter wird.Der Jap. Knöterich bekämpft ja auch Pilze, vielleicht war das dann einfach zuviel für meinen Körper.
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#8

Du solltest dir zumindest eines der Bücher von Buhner beschaffen. Dort sind auch Monographien und Nebenwirkungen mit drin. Prinzipiell kann es schon zu Magen-Darm-Problemen kommen. Was für eine Tinktur verwendet ihr da?
Zitieren
Thanks given by:
#9

Ich hab mir die Tinkturen bei Kräuter Schulte bestellt. Das Buch hab ich, da hab ich auch die Nebenwirkungen gefunden, aber dass es so reinhaut?
Zitieren
Thanks given by:
#10

(05.12.2017, 19:34)waldfee schrieb:  aber dass es so reinhaut?

Halte ich auch für unwahrscheinlich. Einfach nochmal absetzen und nach Abklingen nochmal probieren, so würde ich es machen.
Zitieren
Thanks given by: katze , Herbst , Die Ratte


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste