Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Welche Vitamine empfieht Buhner
#1

Hallo ihr Lieben!Angel

Ich mal wieder mit einer bescheidenen Frage.
Ich möchte erstmal Abstand nehmen von allen Mitteln die antibakteriell wirksam sind, ich bekomme dadurch dermaßen starke Erstverschlimmerungen das ich es nicht aushalte und immer wieder abbrechen muss. Z.B. ein Tropfen Samento reicht bei mir schon aus das ich die Nacht nicht schlafe und wieder furchtbare Angstzustände habe.

Da Buhner ja selber wohl gesagt haben soll das das Hauptaugenmerk nicht auf der Eleminierung der Borrelien liegt, versuche ich es jetzt von der anderen Seite her an zu gehen, und erstmal nur die Sachen langsam einzuschleichen die das Immunsystem stärken.
Anfangen würde ich gerne mit den Vitaminen!

Welche empfiehlt Buhner da ausdrücklich?



Würde mich freuen wenn ihr nochmal helfen könntet.

Besten Dank schonmal,
Anne
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Anne,

Buhner meint, dass es bei Borreliose kontroverse Diskussionen in Bezug auf Vitamin B und D3 gibt. Er selbst empfiehlt aber die Einnahme von Vitamin B12 ( Vitamin B-Komplex) und D3:

http://buhnerhealinglyme.com/miscellaneo...ding-lyme/

http://buhnerhealinglyme.com/miscellaneo...mentation/

Als Kollagenschutz empfiehlt er neben der Gelatine auch Selen (200 mg) und Vitamin C (1000-3000 mg) täglich.

Außerdem Vitamin E 400-800 i.E.:

https://www.healingwell.com/community/de...&m=3570003
Zitieren
Thanks given by: judy , borrärger , Heinzi
#3

Liebe Amy,

vielen lieben Dank für die Auflistung!

Mich wundert nur das kein Zink dabei ist, ist das nicht auch essentiell für's Imunsystem?
Zitieren
Thanks given by:
#4

@ Anne
ich nehme Zink 40 mg ca. 3 X die Woche.
Auch Selen
Achtung nicht beide zusammen = zeitgleich einnehmen.
http://vitamine-ratgeber.com/spurenelemente/selen/

2004, aber
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/i...m1_03_2004

Seite 46 - ich fand auch keinen Hinweis auf Zink?
http://www.verschwiegene-epidemie.de/wp-...liose1.pdf
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , borrärger
#5

Hallo Anne,

Buhner empfiehlt auch die Einnahme von Zinc picolinate (20-30 mg pro Tag).

Ich persönlich nehme 20 mg Zink-Aspartat täglich und auch Selen 200, da ich eine Unterfunktion der Schilddrüse habe.

Besonders wichtig für mich persönlich empfinde ich das Magnesium, welches bei meinen extremen Verspannungen im Bereich des Nackens und der Halswirbelsäule sehr hilfreich ist, und den Vitamin-B-Komplex, der meine innere Unruhe und Flattern, sowie das Zittern meiner Hände lindert.

Liebe Grüße
Amy
Zitieren
Thanks given by: judy , katze , Waldgeist , Die Ratte , Heinzi
#6

Lieben Dank für eure Hilfe.

Magnesium hab ich mir wieder in der Sprühflasche fertig gemacht, soll angeblich besser sein es über die Haut auf zu nehmen. Vor allem bei Borreliose, weil man die Erreger somit nicht füttert.

Bei Zink habe ich gelesen das man es unbedingt zusammen mit Kupfer einnehmen soll das es Kupfer entzieht.

Liebe Grüße,
Anne
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , katze
#7

Hi Anne,
ich habe mal die beiden dicken Wälzer bemüht
a) Stephen Harrod Buhner "Pflanzliche Antibiotika". Im Stichwortverzeichnis finden sich Vitamine:
in Bezug auf den Vitamingehalt von Lactobacillus acidophilus (Seite 53),
in Bezug auf den Vitamingehalt von Honig (Seite 229)
in Bezug auf den Vitamingehalt von Hagebutte (Seite 429)
---> keine explizite Vitaminempfehlung
b) stephan Harrod Buhner "Healing Lyme". Im Stichwortverzeichnis finden sich Vitamine A, B complex,B12, C auf Seite 422 &423 , E (Seite 423), Kap. 15 enthält noch weitere Supplements, hier aber nur die Auflistung in Bezug auf Vitamine und Mineralien:
Vitamin A in moderaten Dosen (5000-10.000 IU tägl)
Vitamin B complex (1-2 Tabl. täglich)
Vitamin B12: 500-1000 mcg täglich, sublingual
Vitamin B6: 50mg 2x tgl. und nicht länger als 90 Tage lang
Vitamin C: 1000-3000 mg tgl.
Vitamin E: 400-800 IU tgl.
Zinc: 25-40 mg tgl.
Selen: 200 mcg tgl. zusammen mit Zink-Kupfer Supplement einnehmen

Viele Grüße, Boembel
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#8

(16.12.2017, 15:49)Anne schrieb:  Bei Zink habe ich gelesen das man es unbedingt zusammen mit Kupfer einnehmen soll das es Kupfer entzieht.

Wenn, dann aber zeitversetzt.
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo Anne,

was Du schreibst, finde ich sehr interessant - bei mir ist es ähnlich. Ich reagiere auch sehr stark auf die Tropfen, die ich nehme (Samento & Banderol im Wechsel mit Cumanda und mit Stevia) und ich komme mit der Dosierung kaum über 2X5 Tropfen. Mein Alltag ist sonst zu sehr beeinträchtigt. Nur die Kardentropfen geben mir sofort neue Energie. Trotzdem versuche ich die Einnahmeintervalle irgendwie durchzuziehen, da ich merke, es hilft.

Jetzt mache ich aber auch grade eine Pause, um zu sehen, wo ich stehe und auch um erst mal wieder mein Immunsystem weiterarbeiten zu lassen. Ich überlege, was ich meinem Körper hierfür an Vitaminen zuführen kann. Du hast ja schon einige Antworten bekommen. Ich mache es oft nach meinem Körpergefühl - VitD, Eisen, B12,...

Wie machst Du Dir denn die Magnesium-Sprühflasche fertig? Das habe ich noch nie gehört, könnte aber auch etwas für mich sein. Denn die Borrelien möchte ich natürlich nicht füttern. Habe im Drogeriemarkt eine Magnesium-Sprühflasche gesehen, die man auf die Beine sprüht, das ist aber wahrscheinlich etwas anderes? Ich mache wann immer es geht auch Sport und habe oft Verspannungen, da würde mir etwas mehr Magnesium sicher guttun.

Ich wünsche Dir alles Gute!

lg
Zitieren
Thanks given by:
#10

(08.01.2018, 10:38)Mona_16 schrieb:  Ich mache es oft nach meinem Körpergefühl - VitD, Eisen, B12,...

Bei fettlöslichen Vitaminen würde ich zunächst Laborwerte bestimmen lassen, dann sehen, wie sich diese bei regelmäßiger Einnahme einer gewissen Dosis verändern. Das ist relativ einfach. Eine Einahme "nach ... Körpergefühl" ohne ärztliche Begleitung kann auch unerwünschte Folgen haben.
Zitieren
Thanks given by: Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste