Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Chlamydia pneumoniae - aktiver Befund?
#1

deutet der IgG hier auf eine aktive Infektion hin und könnte diese auch schon seit 2 Jahren oder länger bestehen?
Befund habe ich heute bekommen:

Chlamydia sp. LPS IgG
Positif 5.8 (<0.9)
(Etimax, ELISA)

Chlamydia sp. LPS IgA
Positif 3.0 (<0.9)
(Etimax, ELISA)

Chlamydia pneumoniae IgG 212 UA/mL

Ich hatte bereits vor über einem Jahr einen Chlamydia Urin Test welcher negativ ausgefallen war ...
Zitieren
Thanks given by:
#2

Das IgA deutet auf eine aktive Infektion hin...
Wusste ich nicht das man die auch im Urin testen kann.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: mikky , cluster , Die Ratte
#3

(27.12.2017, 21:32)johanna cochius schrieb:  Wusste ich nicht das man die auch im Urin testen kann.

irgend etwas scheint hier völlig schief zu laufen ...
Mein HA hat mir jetzt 10 Doxy verordnet, danach ein Urin Test auf: Chlamydia trachomatis
Befund war aber: Chlamydia pneumoniae IgG 212 UA/mL

Nackenschmerzen, Halsentzündung, erhöhter PSA Marker, Augenentzündung könnte alles dadurch ausgelöst worden sein.
Sowie auch eine mögliche Reaktive Arthritis wg. dem Gelenkknacken.
Reaktive Arthritis oder ein Reiter-Syndrom, Reiter-Trias
Es kam auch noch eine Nebenhodenentzündung dazu. Kleine Knoten am Samenleiter und leichtes Drücken.

fehlende Rheumafaktoren: Typisch für eine reaktive Arthritis
Es waren über 2 Jahre nur die Leukos erhöht.

AB Behandlungen:
Mai 2016 - Cefuroxim 2x 500mg - 1 Woche
Ende Juni 2016 - 200mg Doxy 10 Tage
Okt. 2017 - Amoxicillin mit Clavulans 12 Tage
Dez. 2017 Metronidazol 3x 500mg 10 Tage (Beste Wirkung bisher)

Die Wirkung der AB waren immer nur kurzfristig, also ich habe Bedenken das diesmal eine 10 tägige Behandlung funktionieren soll.
Ich bemerke auch in letzter Zeit Herzstechen, Kreislaufprobleme etc. das ganze ist ja vermutlich seit 2-3 Jahren im Körper aktiv.

Gibt es Spezialisten die solche chron. Infekte incl. Erkrankungen wie Reaktive Arthritis, HNO Beschwerden (Schilddrüsen Vergrösserung, Tinnitus, Lymphdrüsen), Myalgien, Augen, Nebenhodenentzündung etc. behandeln?
Zitieren
Thanks given by:
#4

Zitat:Gibt es Spezialisten die solche chron. Infekte incl. Erkrankungen wie Reaktive Arthritis, HNO Beschwerden (Schilddrüsen Vergrösserung, Tinnitus, Lymphdrüsen), Myalgien, Augen, Nebenhodenentzündung etc. behandeln?

Das wird dann ein sogenannter Borreliosespezi sein...Zumindest wenn alle Beschwerden von einer Infektion kommen...


Zitat:Mai 2016 - Cefuroxim 2x 500mg - 1 Woche
Ende Juni 2016 - 200mg Doxy 10 Tage
Okt. 2017 - Amoxicillin mit Clavulans 12 Tage
Dez. 2017 Metronidazol 3x 500mg 10 Tage (Beste Wirkung bisher)
Zitat:Mein HA hat mir jetzt 10 Doxy verordnet,

Das ist alles recht lächerlich an Behandlung wenn es eine chron. Infektion ist.
Ich würde eine Spezi suchen und eine richtig angepasste Therapie beginnen. Die 10 Tage Doxy würde ich evtl. gar nicht erst anfangen, wenn es danach wieder nicht weiter geht...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: cluster , Filenada , Waldgeist , Die Ratte
#5

Danke Jo,
Die erste Doxy hab ich heute morgen bereits genommen ;-)
Das Metronidazol ist jetzt 3 Wochen her und hatte bislang die beste Wirkung, von daher wäre es wohl gerade günstig die Doxy Behandlung jetzt noch weiter zu führen ...
Ich versuche nächste Woche notfalls bei einer Klinik mit Infektiologie Abteilung unterzukommen.
L.G.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Mir ist gerade aufgefallen das Doxy bei Chlamydia bzw. bei Nebenhodenentzündung auf 2 mal täglich 100mg empfohlen wird. Bei mir kommen die Muskel u. Sehnen Entzündungen, Hals, Nebenhöhlen etc. noch hinzu.
Die Ärztin meinte ich soll morgens 200mg nehmen nach dem Frühstück.
Dient die Gabe von 2 x 100mg der besseren Verträglichkeit oder wäre es besser wenn ich die 200mg aufteile?
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hi Cluster,
Es gibt ein extra Chlamydien Forum.
Die Meinungen gehen weit auseinander.
Es gibt Ärzte die gehen davon aus das sogar POS. IgG eine aktive Infektion ist.
L.G.
Zitieren
Thanks given by:
#8

Ist das so. (IgG)
Höre ich gerade zum ersten Mal.
Auch Chlam.pnm betroffene.
Glaub, Johanna meinte mal, jeder hätte einen pos. IgG-Wert.
Meine Aktivität damals durch Elispot bewiesen.
So viele Baustellen..
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#9

Wird so ähnlich sein wie bei EBV, also fast jeder...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#10

EBV war bei mir auch positiv, allerdings nicht mehr aktiv ...
Nach dem Metronidazol haben sich die Halsschmerzen und Nackenverspannungen deutlich gelöst, es scheint fast so als wäre der Infekt jetzt vom Nacken nach unten in die Nebenhoden gewandert ...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste