Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Zwei verschiedene Diagnosen
#21

(31.12.2017, 11:41)johanna cochius schrieb:  
Zitat:Das einzige, was bei der Krankenhausuntersuchung rausgekommen ist, waren leicht erhöhte Eiweisswerte im Liquor und Serum (die Ärzte sagen, dass es durch das mehrfach Danebenstechen bei der Lumbalpunktion erhöht ist


Lies dir mal die Pathophysiologie durch...Da komme ich mit der Aussage der Ärzte ins grübeln...

http://www.laborvolkmann.de/analysenspek...otient.pdf


Was wurde eigentlich zum erhöhten IgG im Liquor gesagt? Wurde es auch im Blut gemessen?

Originalaussage: "das leicht erhöhte Gesamteiweiss werten wir als unspezifische Erhöhung im Rahmen der zunächst frustanen Punktion auf Station ..."


Die haben auch Proteine im Blut gemessen, da war das Albumin auch höher (sie Anhang weiter oben).

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ...
Zitieren
Thanks given by:
#22

Wenn du dir den Link so durchliest, frage ich mich, ob das sein kann...
So weit ich das verstanden habe, kommt das Albumin, welches im Liquor gemessen wird aus dem Serum. Das wiederum kann nur passieren, wenn eine Schrankenstörung vorliegt!?


Was ist mit dem IgG, wurde das nicht auch im Blut bestimmt?

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#23

Da steht genau (kannst Du auch oben in den Bildern sehen):

Proteine, serolog.: L-Igg 52,1 (Grenze 40), S-Igg im Normbereich

Wie gesagt, ich habe da wirklich keine Ahnung von ...

Jetzt feiert erst einmal Alle schön, nächstes Jahr geht es weiter
Zitieren
Thanks given by:
#24

Hab ich übersehen, danke. Guten Rutsch!

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Lab_Jan
#25

@ Lab-Jan
X Versuche den Wirbelkanal zu treffen macht so eine Untersuchung UNGÜLTIG.
Zitat:Hinweise:
– Röhrcheninnenseite und Liquor nicht mit Talkum (Handschuh) verunreinigen.
– Falls Punktion nicht gelingt :Stichrichtungsänderung nach zurückziehen der
Kanüle mit Mandrin bis fast auf Hautniveau

War die Nadel ganz raus?
http://www.beck-shop.de/fachbuch/lesepro...pt_002.pdf

Wurden parallel ELISA und Westen Blot Test gemacht?

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge hier intensiv gelesen, aber VORSICHT was da bei dir gemacht wird. (Euro's)

Bitte mal lesen und wirken lassen.

Was sind 5 Monate? Reicht eben nicht bei Jedem.
http://www.borreliose-nachrichten.de/aus...troffenen/

http://www.borreliose.de/html/index.php?...=82&page=1

http://www.borreliose-nachrichten.de/ani...st-europe/


Kennst Du und dein Umfeld eigentlich die seltene NEUROBORRELIOSE genau?
http://www.borreliose-lorenz.de/neuroborreliose.html
Zitieren
Thanks given by: Lab_Jan , Waldgeist
#26

Danke Fischera,

Also nach dem ersten Versuch, wurde erst einen Tag spaeter eine Punktion mit Durchleuchtung gemacht, ich gehe davon aus dass es ordnungsgemäss war.

Welche Borrelien Werte da genau im Liquor und Serum genommen wurden erschliesst sich mir nicht. Im screenshot weiter oben ist das aber zu sehen und alle Werte sind als negativ angegeben. Zu Kosten: Ich habe in den letzten Jahren tausende von Euro verbrannt ... Bis jetzt war die Versicherung noch ganz kulant.

Gruss,
Jan
Zitieren
Thanks given by: mikky
#27

noch mal ein update in eigener Sache: Hatte jetzt noch einmal einen LTT gemacht     , klar negativ ... Einerseits schön, aber hilft mir irgendwie auch nicht weiter.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#28

Hallo Lab_Jan,

dein letzter Bericht ist ja nun mehr als 2 Monate her. Wie geht es dir jetzt? Was hast du alles ausprobiert? Wenn ich mich richtig erinnere, waren da eine teure Lasertherapie oder aber der Versuch einer Ernährungsumstellung im Gespräch. Hast du das mit der Ernährungsumstellung probiert? Hat es was gebracht? Ich nehme mal eher an, daß es nichts gebracht hat, sonst wäre wohl schon ein Erfolgsbericht von dir gekommen. Und ich nehme auch an, daß du dich nicht für die teure Lasertherapie entschieden hast, die deine Versicherung nicht zahlen wollte. Oder doch?

Bist du noch bei deiner Spezialistin? Was rät sie dir jetzt? Deine ursprünglich positiven Diagnosen waren doch durch IFT (DCL) und Dunkelfeld entstanden. Würde es nicht Sinn machen, diese Tests noch mal zu wiederholen?

Aber mal ganz abgesehen von Testergebnissen. Du weißt ja, daß diese Tests nie eindeutig sind. Soweit ich mich erinnere, hast du damals aber geschrieben, daß es dir unter AB besser ging, bis dann aber Prostataentzündung und Harnwegsinfekt auftraten. Das war aber Pfingsten letzten Jahres. Wenn ich es richtig verstanden haben, hast du seitdem AB-Pause gehabt. Meinst du nicht, du könntest es nach so einer langen Pause einfach mal wieder mit AB versuchen. Du wirst dann sehen, ob es dir unter AB wieder besser geht oder nicht. Meiner Meinung nach ist das das einzige, was wirklich richtig ist: Nimm das, wovon du spürst, daß es dir hilft!
Zitieren
Thanks given by: Markus , Lab_Jan
#29

Was hast du ganz aktuell für Beschwerden?
Zitieren
Thanks given by: Lab_Jan
#30

(10.03.2018, 09:15)mikky schrieb:  Hallo Lab_Jan,

dein letzter Bericht ist ja nun mehr als 2 Monate her. Wie geht es dir jetzt? Was hast du alles ausprobiert? Wenn ich mich richtig erinnere, waren da eine teure Lasertherapie oder aber der Versuch einer Ernährungsumstellung im Gespräch. Hast du das mit der Ernährungsumstellung probiert? Hat es was gebracht? Ich nehme mal eher an, daß es nichts gebracht hat, sonst wäre wohl schon ein Erfolgsbericht von dir gekommen. Und ich nehme auch an, daß du dich nicht für die teure Lasertherapie entschieden hast, die deine Versicherung nicht zahlen wollte. Oder doch?

Bist du noch bei deiner Spezialistin? Was rät sie dir jetzt? Deine ursprünglich positiven Diagnosen waren doch durch IFT (DCL) und Dunkelfeld entstanden. Würde es nicht Sinn machen, diese Tests noch mal zu wiederholen?

Aber mal ganz abgesehen von Testergebnissen. Du weißt ja, daß diese Tests nie eindeutig sind. Soweit ich mich erinnere, hast du damals aber geschrieben, daß es dir unter AB besser ging, bis dann aber Prostataentzündung und Harnwegsinfekt auftraten. Das war aber Pfingsten letzten Jahres. Wenn ich es richtig verstanden haben, hast du seitdem AB-Pause gehabt. Meinst du nicht, du könntest es nach so einer langen Pause einfach mal wieder mit AB versuchen. Du wirst dann sehen, ob es dir unter AB wieder besser geht oder nicht. Meiner Meinung nach ist das das einzige, was wirklich richtig ist: Nimm das, wovon du spürst, daß es dir hilft!

Danke für Die Rückmeldung. Ernährung hat noch nicht wirklich gefruchtet und Laser habe ich tatsächlich nicht gemacht ... ich muss mal schauen
Zitieren
Thanks given by: mikky


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste