Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Allergien durch Borreliose- was war zuerst da?

Hallo!
Ich habe zwar über die Suche schon rausgefunden, dass Einige Probleme mit Allergien haben, aber wunder mich bei mir dennoch...

Aufgrund des hohen IgE, hohen TNF-alpha und niedrigem IgG1 hat der Immunologe einen Allergietest per Blut gemacht.
Ich hatte allerdings auch gelesen, dass diese Werte sich auch durch die Borreliose ergeben können und frage mich, was ich denn nun eigentlich habe bzw. was zuerst da war....

Bisher hatte ich wissentlich nie Probleme mit Allergien....

Jetzt plötzlich gleich ne Menge:

SX1 Inhalationsscreening sehr stark positiv
Hausstaubmilben positiv
Hundeschuppen schwach positiv
Lieschgras stark positiv
Birke hoch positiv
Weizenmehl stark positiv
Milcheiweiss schwach positiv
Erdnuss schwach positiv
Roggen positiv
fx5 Nahrungsmittelscreen positiv

Plus die ganzen möglichen Kreuzreaktionen, wo ich mich frage, was ich überhaupt noch essen kann.....

Wie war das bei Euch? Kamen die Allergien durch die Borreliose?

ich könnte k.....

Alles Liebe,
littlerosa
Thanks given by: mikky , Die Ratte

Hallo littlerosa,

ich hatte bereits seit 10 Jahren Heuschnupfen beim Ausbruch der Borreliose. Allerdings gab es eine massive Verschlechterung meiner Allergie kurz (1 bis 2 Monate) vor dem Ausbruch. Seitdem hat sich nicht viel verändert, evtl. habe ich subjektiv etwas weniger Allergie.

VG
Thanks given by: littlerosa , mikky , Die Ratte

Danke KritischDenken!
Manchmal bin ich echt verunsichert, von was es mir eigentlich so miserabel geht- und es wird einfach nicht besser bzw. nur manche Aspekte....
Einen Guten Rutsch Dir!
Thanks given by: Die Ratte

Also so langsam bin ich verunsichert....
Ich hab das Gefühl, dass ich wenig Resonanz bekomme....
Woran liegt das? Mache ich etwas falsch?
Stell ich die Fragen doof?
Erwarte ich zuviel? (wenn ja, tut mir das leid, aber ich weiss nicht, wohin mit mir....)
Stell ich überflüssige Fragen, weil ihr "Profis" seid"?????
Sorry- aber zurzeit weiss ich echt nicht weiter und bin wahrscheinlich auch sehr sensibel.....
Alles Liebe!
Thanks given by: Die Ratte

Zitat:Wie war das bei Euch? Kamen die Allergien durch die Borreliose?

Kann ich Dir nicht sagen- meine Borreliose habe ich seit ca. 45 Jahren;

Ich habe einige Allergien und jede Menge Nahrungsmittelunverträglichkeiten;
Aber es würde auch keine Rolle spielen, weil diese Erkenntnis alleine mir nichts bringen würde;

Es ist halt jetzt so wie es ist und ich versuche daraus das Beste zu machen!

Zitat:Also so langsam bin ich verunsichert....
Ich hab das Gefühl, dass ich wenig Resonanz bekomme....
Woran liegt das? Mache ich etwas falsch?
Stell ich die Fragen doof?
Erwarte ich zuviel? (wenn ja, tut mir das leid, aber ich weiss nicht, wohin mit mir....)
Stell ich überflüssige Fragen, weil ihr "Profis" seid"?????

Wie kommst Du darauf? Mal bekommt man mehr Antworten, mal weniger und vielleicht mal keine - das ist halt so in einem Selbsthilfeforum.

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Thanks given by: Sabena , katze

Hallo littlerosa,
Das habe ich auch schon mal gedacht.
Ich glaube, das man halt nicht alle betrachten kann, das Thema muß passen.
Die Frage die du dir stelst hatte ich auch mal gedacht, was war zu erst da die Bakterien oder die Hashimoto.
Der Immonuloge sagt durch die Hashimoto ist das Immunsystem löchrig und es können sich unerwünschte Bakterien einnisten.
Der Borreliose spezie hat gemeint, die Bakterien haben die Schilddrüse attackiert.
Wichtig ist doch alles was schwächelt zu unterstützen.
Wenn ich soviel Allergien hätte wie du würde ich die Lebensmittel zurzeit meiden.
Liebe Grüße Andrea
Thanks given by: Waldgeist , Sabena , katze

Hallo liebe Ratte,

auch ich habe dich für so einen 'Profi' gehalten.
Halte ich noch, gehst bedächtig mit dir um.
Eigentlich dumm, jeder kämpft mit seinen Beschwerden
und will doch gesünder werden.
Bei jedem liegt das Problem halt wieder etwas anders,
Borreliose haben wir alle.
Und ich lag heute flach und meine Gelenke schmerzen.
Fit war vor-vor gestern.
Bin auch ein Sensibelchen und rede doch hier auch oft mit mir
(brauche doch eine kompetente Beratung - guter Spruch, von wem gleich?).
Ich habe übrigens eine (leichtere) Katzenhaarallergie.
Mag eh Hunde lieber.
Littlerosa, vielleicht machen deine (aufgezählten Allergien - Weizenmehl stark positiv, heftig.
Milcheiweiss leichter) dich im Moment auch 'down' oder Licht/Sonnenmangel.
Hast sie erwähnt und für dich halt noch nicht akzeptiert.
Da helfen gute, liebe Worte nicht drüber weg. (wünsche ich dir aber von jemandem)
Da gibts nur die bioläden wie allnatura, ohne Gluten...
Ohne/wenig Milcheiweiss. Klebereiweiss und Gluten kann eh den Magen/Darm schädigen

Und heute hab ich mich um meine Befindlichkeit gekümmert.
Ich hab da mein stretching oder mach es mir so richtig schön und gemütlich.
Kälte ist ja nicht grad heilsam.
Keine gr. Anstrengung, mag mein Körper grad nicht.

Pollen,- Grässerallergien, kann man halt auch nicht einfach wegzaubern.
Sind die schon immer da bei dir. Littlerosa.
Ob da auch die Umwelteinflüsse mitwirken, Staub in Luft - Verschmutzung.

Danke, Andrea dass du mich so 'siehst', wie ich mich (manchmal) gar nicht.
Hilft mir auch

Vielleicht reagieren sensible Leute halt auch mehr auf Stoffe, oder spüren ihren Körper deutlicher,
was weh tut und schädigt.
Benutzen wir die Antennen um uns zu helfen und eben diese Sachen zu essen, die der Körper verträgt.
Thanks given by: Waldgeist , Die Ratte , katze

Guten Morgen Sabena,

sehr schön gesagt !

Man fühlt sich häufig verloren in dieser medizinisch hoch entwickelten Welt.
Politisch, wirtschaftlich unterdrückte Krankheiten.
Wie im Dschungel.
Man könnte alles finden und sogar Heilmittel entwickeln, doch es ist von der Pharmaindustrie nicht gewollt.
Dank an allen Pionieren, die Medis ausprobieren.
Dank an allen die täglich fleißig schreiben.
Dank an allen die Recherchen rein stellen........

So haben wir hier die Chance eigeninitiativ fùr uns zu suchen, zu helfen unser eigenes Puzzle zu puzzeln.
Und gemeinsam fühlt sich alles leichter an.
Wir finden unseren Weg, auch wenn es sehr hulperig ist.

Alles Gute für euch.
Thanks given by: Sabena , mikky , Waldgeist , katze , KritischDenken

(29.12.2017, 19:01)littlerosa schrieb:  Stell ich überflüssige Fragen, weil ihr "Profis" seid"?????
Hallo littlerosa,
überflüssige Fragen gibt es nicht. Ich finde deine Fragen alle sehr interessant. Leider kann ich die meisten nicht beantworten und schreibe deshalb nicht. Gerade zu Allergien kann ich gar nichts sagen. Ich denke, daß das den meisten hier so gehen wird. Ich habe festgestellt, daß man umso weniger Antworten bekommt, umso spezieller die Fragen sind. Das heißt nicht, daß das Thema nicht interessiert. Aber es heißt, daß niemand die Antwort weiß. Trotzdem ist es gut, wenn die Fragen gestellt werden.

(29.12.2017, 12:39)littlerosa schrieb:  Kamen die Allergien durch die Borreliose?
Thanks given by: Zotti , Filenada , johanna cochius , katze

(29.12.2017, 19:01)littlerosa schrieb:  Ich hab das Gefühl, dass ich wenig Resonanz bekomme....
Woran liegt das?

Es ist hier tatsächlich zZt etwas ruhig.
Ich gehe davon aus, daß einfach viele im Urlaub sind, über die Feiertage.
Du hast ja auch schon mehr Resonanz bekommen, bei früheren Beiträgen.

Zitat:Mache ich etwas falsch? Stell ich die Fragen doof?

Die Unsicherheit ist verständlich,aber glaube mir, niemand in diesem Kreis erhebt sich über den Anderen. Alle haben irgendwann 'mal angefangen.
Ich zum Beispiel, sprudle manchmal geradezu über und könnte zu fast allem etwas schreiben. Und dann habe ich wieder Tage, da habe ich kaum die Energie zum lesen...

Wir alle haben zunächst mit uns selbst zu tun und können Kraft nur dann ins Forum stecken, wenn welche über ist.

Euch allen ein gutes 2018. Icon_winken3
Thanks given by: johanna cochius , mikky , Waldgeist , katze , Sabena

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste