Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Szintigraphie besser weglassen?
#1

also ich hatte ja vor kurzem einen postivien Chlamydia Befund, mein Hausarzt behandelt das nun ...
Ich war allerdings auch noch vor diesem Befund bei einem Rheumatologen und der möchte jetz gerne trotz positivem CPN Befund noch eine Szintigraphie (Thorax/ HWS) haben ...
Es geht um das radioaktive Kontrastmittel und ich habe Bedenken das sich dies negativ auf die Infektion auswirken könnte und weil ja ein Befund nun vorliegt, weiss ich nicht ob das überhaupt noch sinnvoll ist.
Was haltet ihr davon?
Zitieren
Thanks given by:
#2

Die Frage ist, was der Rheumatologe damit ausschließen will und ob das nicht auch anderweitig geht.
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#3

ich habe das jetzt erst einmal abgesagt und schaue zuerst das ich die Infektion loswerde.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Das eine schließt das andere nicht aus. Man sollte schon ordentlich differentialdiagnostisch hinschauen. Wie gesagt ist die Frage, welchen konkreten Verdacht der Rheumatologe hat. Dann kann man überlegen, wie man diesen ausräumt.
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#5

(19.01.2018, 10:07)Markus schrieb:  Das eine schließt das andere nicht aus. Man sollte schon ordentlich differentialdiagnostisch hinschauen. Wie gesagt ist die Frage, welchen konkreten Verdacht der Rheumatologe hat. Dann kann man überlegen, wie man diesen ausräumt.

Bevor ich die Diagnode CPN erhalten habe, hatte der Rheuma Doc den Verdacht auf eine Paradontitis Infektion, es wurde aber nur CPN im Blut festgestellt.
Dafür haben die Ärzte über 2 Jahre gebraucht (oder besser noch ich habe explizit um einen ELISA CPN Test gebeten) und ich bin jetzt fest entschlossen keine Zeit mehr zu vergeuden, wie während der letzten 2 Jahre mit solchen sogenannten Spezialisten.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Du vergeudest ja auch keine Zeit, weil du deine Cpn-Therapie ja machen und gleichzeitig andere Sachen abklären lassen kannst.
Zitieren
Thanks given by: Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste