Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Chlamydia psittaci
#1

Ich hab ja letzte Woche Chlamydia testen lassen, ich bin seit einiger Zeit in Luxemburg und die Bezeichnung Chlamydia sp war hier vermerkt mit einem IgG für pneumoniae. Jetzt habe ich vor 3 Tagen auf psittaci testen lassen und das gleiche positive Ergebnis zurückbekommen:

Chlamydia sp. LPS IgG Positif 9.8 (1 Woche vorher 5.8) Norm < 0.9
Chlamydia sp. LPS IgA Positif 3.4 (1 Woche vorher 3.0) Norm < 0.9
Chlamydia psittaci, se référer aux résultats du laboratoire sous-traitant

Kann es sein das ein AB so etwas re-aktiviert oder tarnt, ich bin etwas überascht nach den AB Behandlungen wegen dem Ergebnis ... ist auch leicht angestiegen obwohl ich momentan Doxy 200mg einnehme.

Ende 2015 - Cefuroxim 2x 500mg - 1 Woche
Ende Juni 2016 - 200mg Doxy 10 Tage
Okt. 2017 - Amoxicillin mit Clavulans 12 Tage
Dez. 2017 Metronidazol 3x 500mg 12 Tage – Beste Wirkung bisher
Momentan Doxycyline für 20 Tage
Zitieren
Thanks given by:
#2

Bei meiner Partnerin wurde nun auch eine Chlamydia ps und Toxoplasmose festgestellt. Ihre Chlamydia ps IgA ist 1.1 meine 3.4, bei mir war Toxoplasmose negativ.
Wir sollen nun beide nochmals 10 Tage Doxy nehmen (insg. 20 Tage) danach 20 Tage pausieren wegen weiterer Bluttests. Dann eine Behandlung bis 3 Monate mit Cipro.
Wurde vermutlich durch die freilaufenden Katzen übertragen, wir kümmern uns seit 3 Jahren um 4 Katzen haben aber auch noch eine Hauskatze.
Nächste Woche wollen wir die Hauskatze und eine der freilebenden ebenfalls auf Toxoplasmose und Chlamydia testen lassen.

Habt ihr Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise und zur Behandlung?

L.G.
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo,
nennt man die chlamydia psittaci nicht auch 'Papageienkrankheit' ?
Hab glaub mal davon im Chlamyia pnm. forum gehört.
Ist seltener als chlam. trach oder pnm..
Es gibt die These, dass u. Umständen nach/bei Ab behandlung erst der Körper
adäquat reagiert, dh . erstmals AK auf die Krankheit bildet oder eben erhöhte AK.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Doxy mit Stevia hat laut Eva Sapi viel bessere Wirkung.
Erst wieder gelesen.
Alleinige Doxycyclintherapie begünstigt lt. Sapi drastisch Zysten,- Biofilmform und Round-body Form der Borrelien.
Doxy mit Tinidazol am Besten.
(www.homeopathy.at/borrelien-als-biofilm-vorsicht-mit doxycyclin)
Den link finde ich unbedingt lesenswert !
Poste ja sonst wenig solcher links, den habe ich aber erst jetzt entdeckt und mir gemerkt.
Tinidazol hat Einfluss auf biofilm und damit auf bessere Wirksamkeit (als Doxy alleine).

Aber auch laut Frau Hopf-Seidel (2014):
Doxycyclin nur als Begleit AB bei Coinfektionen
(Doxy als Borrelien AB kontraindiziert ?!)
Find ich bemerkenswert, hielt ich doch Doxycyclin als DAS AB im Frühstadium, und wohl auch
die Ärzte lt. Schulmeinung.
Was meint ihr dazu ?

Toxoplasmose wohl bei Schwangeren vor allem bedenklich.
Aufpassen bei Reinigung des Katzenclos.

Gruss an dich, Cluster
Zitieren
Thanks given by: cluster
#4

(06.01.2018, 18:10)Sabena schrieb:  Tinidazol hat Einfluss auf biofilm und damit auf bessere Wirksamkeit (als Doxy alleine).

Danke Sabena,
ja, das wird auch Papageienkrankheit genannt, es scheint aber so das nach überstandener CPS und auch bei Toxoplasmose der Körper gegen weitere Infektionen immun werden soll ...
Tinidazol könnte vieleicht eine Alternative sein, werde mal weiter nachforschen.
Jedenfalls sehe ich bei Cipro (Fluorchinolone) ein Problem, ich denke nicht das ich das nehmen werde, der Arzt meinte das tötet alles ab.
Schaut mal:
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/A...ka534.html

### edit ###
Wäre Clindamycinum auch für die Behandlung von CPS und Toxoplasmose geeignet?

L.G.
Zitieren
Thanks given by:
#5

(06.01.2018, 13:33)cluster schrieb:  Bei meiner Partnerin wurde nun auch eine Chlamydia ps und Toxoplasmose festgestellt.

Toxoplasmose oder wurden Antikörper gegen den Erreger Toxoplasma gondii gefunden? Das ist ein riesiger Unterschied!
Ca. 90 % der Infizierten bekommen von einer Infektion so gut wie nichts mit. Welche Symptome wurden bei ihr denn der Toxoplasmose zugeschrieben? Oder andersrum gefragt, wieso wurde auf Toxoplasmose getestet?

Zitat:Dann eine Behandlung bis 3 Monate mit Cipro.

Das würde ich mir noch tausendmal überlegen, ob es unbedingt ein AB aus der Gruppe der Fluorquinolone sein muß. Lies dazu unbedingt diesen Thread hier!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Zotti , johanna cochius , hanni , cluster
#6

(06.01.2018, 18:10)Sabena schrieb:  Doxy mit Stevia hat laut Eva Sapi viel bessere Wirkung.
Erst wieder gelesen.

Dann hast Du sicher auch gelesen, daß dies bisher nur eine In-vitro-Geschichte ist. Blush

Ehe sich Cluster und andere aufgrund des ersten Satzes jetzt kiloweise Stevia einhelfen, sollten sie Folgendes lesen - wir hatten hier nämlich schon öfter dieses Thema:

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid104206
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid117706
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...4#pid95484
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...3#pid99023

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Sabena , cluster
#7

Guten Abend,

von 'kiloweise' Stevia war ja nie die Rede.

ABER: In-vitro- und nicht am lebenden Objekt getestet.

Gebe zu da war ich zu euphorisch - und nicht gemerkt, dass es ja nur im Labor getestet
wurde, diese Steviablätter.

Schrieb ich mir doch schon früher mal auf :
''Stevia kills lyme disease better than antibiotics'' - und nahm das für bare Münze.
Wurde auch nicht in neuerer Studien bestätigt am menschl. Körper.
Selbst Sapi meinte, dass biofilme fast nicht zu beseitigen sind (2012) und ihre Forschungen
also ins Leere verliefen.
Eine in-vivo Studie gabs wohl nie.
(Veröffentlichung : Im Europ. Journal of Microbiology/Immunology, Sapi Studie, in vitro, Steviablätter).
Frau Eva Sapi erkrankte übrigens auch selbst an Borreliose - leitete Forschungsgruppe an der Uni
New Haven (Biologie und Umweltwissenschaften).

Um die biofilme in den Gelenken zu erreichen, braucht es eine hohe Konzentration und ob sie
überhaupt das Blut erreichen ..?
Im Labor allerdings gute Ergebnisse - Steviablätter gegen B. burgdorferi.

Dieses Süssungsmittel - Stevia - hat keinen antibiotischen Effekt.

Hab's halt nur gelesen, nicht probiert - und werde es jetzt wohl auch nicht probieren.

Sabena
Zitieren
Thanks given by: cluster
#8

(06.01.2018, 20:00)Filenada schrieb:  Toxoplasmose oder wurden Antikörper gegen den Erreger Toxoplasma gondii gefunden? Das ist ein riesiger Unterschied!
Ca. 90 % der Infizierten bekommen von einer Infektion so gut wie nichts mit. Welche Symptome wurden bei ihr denn der Toxoplasmose zugeschrieben? Oder andersrum gefragt, wieso wurde auf Toxoplasmose getestet?

also das scheint positiv zu sein oder?
Ich habe selbst um den CPS (ELISA) und Toxoplasmose gebeten weil bei vorigen Tests im Urin nicht gefunden wurde.
Seltsam ist nur das bei mir der Befund für Toxoplasmose negativ ist ...
Gibt es noch einen Gegentest um das sicherzustellen mit der Toxoplasmose?

Toxoplasmose IgG 47.5 UI/ml
(CMIA)

Toxoplasmose IgG (2. tech) > 650.0 UI/ml
(ECLIA)

Toxoplasmose IgM 1.95 (<0.50) positiv
(CMIA)
Zitieren
Thanks given by:
#9

kuck mal - interessante kleine Studie eines Arztes zur Toxoplasmose:
http://www.hertener-praxisnetz.de/downlo...%20PDF.pdf

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: cluster , magihe , Filenada , huwe17
#10

(07.01.2018, 13:30)hanni schrieb:  kuck mal - interessante kleine Studie eines Arztes zur Toxoplasmose:
http://www.hertener-praxisnetz.de/downlo...%20PDF.pdf

Im PDF ist Clindamycinum auch Mittel 1. Wahl, die Frage ist jetzt ob das auch gleichzeitig bei Chlamydia eingesetzt werden kann ...
Kennt ihr sonst noch alternative AB die in so einem Fall eingesetzt werden und möglichst wenig Schaden verursachen?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste