Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


dauerhafte Ohrprobleme/Tinnitus
#1

Hallo!Icon_winken3
Wer von euch hat Ohrprobleme seit der Borreliose?
Ich leide unter chronische Borreliose und nehme schon seit gut 7 Monaten AB.
Meine Ohrgeräusche machen mich wahnsinnig: anfangs wurde eine Tubenbelüftungsstörung diagnostiziert, ich wurde auch dementsprechend operativ behandelt aber der Erfolg blieb aus. Ich vermute, dass die Borrelien diese Schleimhautschwellungen im Ohr auslösen, denn ich habe auch noch immer Schmerzen.
Habt ihr den Tinnitus durch die Borreliose Therapie beseitigen oder mildern können?
Wie lange hat es gedauert?
Meine Ohrgeräusche schwanken von ganz leise bis unerträglich laut und reagieren auf AB.
Danke für Eure Antwort!
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Kristin, Icon_winken3

auch ich habe Ohrprobleme; Die sind aber besser geworden seitdem ich die Borreliose behandle;

Zitat:wurde eine Tubenbelüftungsstörung diagnostiziert,

Das hat ein HNO-Arzt bei mir damals auch mal diagnostiziert!

Wie lange es gedauert hat bis eine Besserung eintritt kann ich Dir ehrlich gesagt gar nicht beanworten, weil ich irgendwann nach der langen Zeit mich z.Teil an die Ohrgeräusche gewöhnt bzw. sie ignoriert habe.

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Waldgeist!

Wie lange behandelst du die Borreliose schon? Welche ABs schlugen bei dir am besten an was das Ohr betrifft?
Ich hatte die besten Fortschritte unter Clindamycin aber auch cefuroxim.
Im Moment bekam ich vom Spezi Metronidazol 1-0-1 für 3 Wo und erlebe eine schreckliche Herxheimer.
Meine hochfrequenten Rausch/Pfeifgeräusche sind einfach unerträglich laut ?
Aber auch alle anderen Symptome haben sich weiter verstärkt wie Ohrendruck, Glieder-und Muskelschmerzen, Schwindel und Stromschläge im Kopf.
Unter Clindamycin kombiniert mit Azithromycin und Metronidazol war vieles verschwunden und der Tinnitus viel erträglicher!
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hi Kristin,

die Borreliose habe ich seit ca. 45 Jahren;

Ich behandle im Moment alternativ mit verschiedenen Sachen, wie z.B.: Rizol-Zeta; Ich entgifte. bekomme Akupunktur und mache Darmaufbau.

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:
#5

Nimmst du Metro als Monotherapie?
Zitieren
Thanks given by:
#6

Ja aber nur für 3 wo, danach 1 Wo Pause. Weiter mit Clindamycin und Metro für 14 Tage...Pause...Minocyclin Plus Metro
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo Kristin,
starke Ohrgeräusche und Tinnitus hatte ich auch. Der Tinnitus ist durch Minocyclin und Fasigyne wieder verschwunden (insgesamt 6 Monate AB). Leichte Ohrgeräusche (die ich aber nur in der Stille wahrnehme) habe ich immer noch (aber seit 5 Monaten ohne AB), die mich aber nicht weiter stören. Z. Zt. bin ich stark am entgiften, da ich parallel zur Borreliose am Amalgamausleiten bin. Das Schwermetall muss erst mal raus, sonst wird das nix mit der Bekämpfung der Borreliose :-)
Zitieren
Thanks given by:
#8

Ich hoffe, du bekommst unter der Therapie einmal wöchentlich Blutbild und Leberwerte gemacht. Metro ist übrigens neurotoxisch, wenn man das so lange nimmt, kann das auch Probleme machen (also im Hinblick auf Tinnitus und deine neurolog. Probleme). Das muss ein Arzt beurteilen, ob das jetzt "Herx" sind oder NW. Hattest du alle Therapieregister gezogen, bevor man auf das Metro zurückgriff? Es ist potentiell krebserregend, das sollte man halt wissen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste