Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose in der Schwangerschaft
#1

Hallo zusammen,

ich befinde mich in der 11. Schwangerschaftswoche und mein Hautarzt hat eine Borrelioseinfektion festgestellt. Diese habe ich mir aber sicherlich schon vor gut einem 3/4 Jahr eingefangen. Da fingen nämlich die blauen Flecken an den Knöcheln und andere Symptome an. Leider wurde erst jetzt seitens eines zweiten Hautarztes festgestellt, was ich habe. Jetzt hab ich eine Überweisung in die Hautklinik erhalten, die ich morgen in der Notfallsprechstunde aufsuchen werde.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Borreliose in der Schwangerschaft??

Mache mir jetzt natürlich ziemliche Sorgen um das Baby!

Liebe Grüße Pam
Zitieren
Thanks given by:
#2

@ Pam
alles GUTE ich würde mal sagen, RUHIG bleiben, Du bist erst in der 11. Woche
http://onlyme-aktion.org/informieren-2/l...nd-kinder/

Hinter diesem Link solllten sich weiter Berichte hier aus dem Forum befinden.
https://www.google.de/search?source=hp&e...-qP11BSUVU
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Filenada , Waldgeist
#3

Liebe Pam,

mit chronischer Borreliose in der Schwangerschaft habe ich Erfahrung. Wir haben drei gesunde Kinder bekommen!

Bei einer Mama in meinem Geburtsvorbereitungskurs wurde eine akute Infektion während der Schwangerschaft festgestellt und sie wurde auch gleich mit AB behandelt.

Es wird bestimmt alles gut! Ich hoffe, Du hast einen guten Arzt, der Dich kompetent berät.

Aus meiner Erfahrung ist es sehr wichtig, sich nach der Geburt und Stillzeit und Schlafmangel gut um sich selbst zu kümmern, denn sonst kann die Anstrengung Schübe (falls es sich bei Dir um chronische B handeln sollte) hervorrufen.

Alles Gute!

Mona
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , urmel57 , johanna cochius


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste