Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Vogelfutterplatz
#1
Video 

Der Birnbaum in meinem Garten wird jedes Jahr zum Winter der Futterplatz für die Vögel. Meine Katze, die ja erst Anfang des Jahres zu mir kam, ist fasziniert von dem Getümmel - betrachtet von der 1. Etage.

[Bild: 20121205-155510-103.jpg]

Seit heute haben wir wieder einen besonderen Gast:
[Bild: 20121205-155747-226.jpg]

Der Buntspecht fliegt zum Futtersilo, holt sich Sonnenblumenkerne raus, fliegt zum Baumstamm und klopft die Schale auf, um den Kern zu verspeisen...eine mühselige Angelegenheit.

[Bild: 20121205-160136-990.jpg]


Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#2

Ist ja auch wie ein Katzen-Mc-Drive-in und das Fenster ist geschlossen.
Da darf sie schonmal so schauen Biggrin

LG
shane

Ich möchte lieber stehend sterben als knieend leben.
Zitieren
Thanks given by:
#3

Katzen-Drive-in. Da könntest Du Recht haben, ab und zu verfliegt sich auch mal etwas auf die Fensterbank. Dann wird sie etwas unruhig. Icon_xmas4_hurra2

Aber so ist mir das lieber - soll sie Mäuse fangen, wenn ihr nach Frischfleisch ist...

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#4

Da mein doofer Vermieter Vogelhäuschen verboten hatte, hab ich die Piepmätze kurzerhand direkt auf'm Fensterbrett gefüttert. Oben in den Fenstersturz noch Schraubhaken rein und Meisenknödel rangehängt. Zehn Vögel waren immer mindestens online, meist mehr als zwanzig. - Meine Katerin auf'm Bettpodest zwei Meter vom Fenster ab war platt wie 'ne Briefmarke und bestand nur noch aus Augen... Icon_klimpern04

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#5

Wir haben unter unsere Terrasse auch eine Futtersäule gehängt, die fleißig besucht wird.

Unsre beiden Norweger Katzen schauen stundenlang dem Treiben zu.
Ist ja auch eine Abwechslung für reine Wohnungstiger.

Schön, Rosenfan, wie gut du den Buntspecht erwischt hast.
Wenn Buntspechte einmal eine Futterstelle kennen, dann kommen sie auch immer wieder - jedes Jahr.

Viel Spaß weiterhin!

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:
#6

Amrei, das mit den Buntspechten wusste ich nicht, aber ich hatte schon öfter so einen Gesellen. Im Sommer auch mal Grünspechte...

@Filenada - ja, so ein Vermieter ist wirklich doof. Es gibt doch nichts schöneres, als die Vögel zu beobachten.
Ich habe dieses Jahr mal Meisenfutter selbst gemacht und in Weihnachtsbackformen fest werden lassen. Band daran und ins Fenster geklemmt. Am Bandende innen habe ich eine kleine Holzscheibe befestigt, damit nichts abhaut. Auf die Fensterbank kommen gern die kleineren Vögel, die sich am Futtersilo nicht so behaupten können.

[Bild: 20121206-095405-304.jpg]

Blaumeise von hinten...

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#7

Bei uns hängen im Tulpenbaum direkt vorm Fenster kleine Blumentöpfe mit selbstgemachtem Futter gemeinsam mit Ostereiern. Die Ostereier deshalb, weil sie dann zu Ostern keiner suchen muß Lightbulb und wir somit immer den ersten Osterbaum in der Gegend haben.

Das Buntspechtpärchen, das seit Jahren bei uns im Winter Pension bezieht, haben wir dieses Jahr noch nicht gesehen oder gehört. Da bei den Buntspechten die Späne, bzw. das Futter nur so rumflog, werden sie sicher auch von den Rotkehlchen vermißt. Eins war heute morgen im Haus und hat in aller Seelenruhe die Blumen abgesucht.

Dafür waren wir aufgeregt. Auch wenn wir keine Katze haben, unsere Galga kennt da nichts und wir müssen mächtig aufpassen.

Mehrere Zaunkönige haben sich zum gegenseitigen Wärmen in einem Kasten am Wintergarten versammelt und unsere Emma-Zicke wartet stundenlang ganz geduldig darunter. Könnt ja mal sein ...
Zitieren
Thanks given by:
#8

Zitat:Die Ostereier deshalb, weil sie dann zu Ostern keiner suchen muß Lightbulb und wir somit immer den ersten Osterbaum in der Gegend haben.

Ja, das macht Sinn... [Bild: c041.gif]

Wie wäre es mit beleuchteten Ostereiern? Dann hast Du auch gleich eine Weihnachtsbeleuchtung.

Die Piepmätze auf der Fensterbank sind so klein, dass sie bequem in die Ausstechform passen. Aber das Rotkehlchen habe ich diesen Winter noch nicht gesehen.

Im TV kam heute ein Bericht, bei dem ich gedacht habe, ich müsste evtl. auf einem anderen Planeten leben. Überall Schneegestöber - nur hier ist man gerade ein bisschen Puderzucker runtergekommen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#9

Rosenfan, falls Du Schnee brauchst, ich könnte Dir paar Tonnen vorbeischicken... Icon_ostern2_smile

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#10

Filenada, danke, aber NEIN. Das bedeutet Schneeschieben. Und Autos, die mit 10 kmh durch die Gegend fahren, usw.

Aber schaun wir mal, was der Tag noch bringt. Wir liegen hier wettertechnisch immer so in einem Grenzgebiet, weder West noch Ost... Confused

@all - wie wäre es denn mit ein paar Fotos vom Schneegestöber in der Republik???

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste