Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Medikamente

Hallo ich bin neu hier habe seid 10 Jahren chronische Borreliose Stadium 3 nehme folgende Medikamente

Palexia 100 mg 4 mal täglich
Pregabalin 25 3 mal täglich
IBU 600 bei bedarf
omeprazol 40 mg

Die Gelenk und muskelschmerzen bekomme ich aber immer schlechter in den Griff.
Habe folgende Beschwerden
Muskel und gelenkschmerzen
Vergesslichkeit
Starken Juckreiz
Schwierigkeiten beim Wasserlassen
Kopfschmerzen
Starken Schwindel im Dunkeln noch viel schlimmer
Gleichgewichtsstörungen bei geschlossenen Augen
Mal Durchfall mal Verstopfung
Bei der letzten laborkontrolle hat mir meine Ärztin gesagt das mein Immunsystems sehr schlecht ist und meine weißen Blutkörperchen wieder einmal zu hoch sind.Seid etwa 1 Jahr Schwellen mir mein lymphknoten am Hals immer wieder an.
Wollte mal fragen was ihr so für Medikamente nehmt vieleicht gibt es was besseres.
Thanks given by:

(19.03.2018, 10:35)Anro schrieb:  Wollte mal fragen was ihr so für Medikamente nehmt vieleicht gibt es was besseres.

Nun ja, für LD3 gibt es besseres. Da es sich um ein Bakterium handelt, wäre in erster Linie Antibiotika angezeigt. Was hattest du da schon und wie lange? Wie ist deine Diagnose gesichert?

Eine Fleißaufgabe für dich wäre mal zu allen deinen Wirkstoffen die Fachinformation zu lesen (nicht Beipackzettel) und hinsichtlich Nebenwirkungen abzuklappern. Ein Teil deiner Beschwerden können nämlich auch einfach nur Nebenwirkungen der Medikamente sein.
Thanks given by: urmel57 , micci , borrärger

Hallo die Diagnose gilt laut meinen Ärzten als gesichert habe über die ganzen 15 Jahre insgesamt 78 Ceftriaxon iv bekommen.
Thanks given by: borrärger

Ich meinte das Antibiotika Ceftriaxon
Thanks given by:

Wie lange hast du diese Infusionen jeweils am Stück bekommen? Hat es geholfen? Hast du noch nie einen anderen Wirkstoff bekommen, etwa Doxycyclin?

Hohe Leukozyten sprechen für eine Aktivierung des Immunsystems. Da ist also wahrscheinlich Handlungsbedarf. Lass dir doch mal Doxycyclin für 4 Wochen aufschreiben, wenn die Diagnose angeblich klar ist.
Thanks given by: micci

Ich hoffe Du weißt dass man unter der Einnahme von Omeprazol kein B12 über den Magen-Darmtrakt aufnehmen kann. Falls nicht solltest Du dringend Dein B12 testen lassen. Wenn schon ein großer Mangel da ist braucht man glaube ich erst Spritzen um wieder auf einen normalen Stand zu kommen. Ansonsten kann man sich B12 über die Mundschleinhaut zuführen. Ich nehme dieses günstige Produkt.
http://www.heilkraft-der-natur.de/produc...cts_id=609
Auch B12 Mangel kann ungute Symptome verursachen
Hier steht auch, wie man am besten Testen sollte
http://www.heilkraft-der-natur.de/produc...cts_id=609

Ich habe auch mit Ceftriaxon therapiert. Und dann viel mit Minocyclin und Tinidazol aber auch mit Azithromycin oder Doxy. Andere Ab habe ich schlecht vertragen, sonst hätte ich vielleicht mehr ausprobiert. Kannst Du auch in meinem Profil nachlesen. Bei Doxy hat es nicht lange gehalten. Genau weiß ich nicht ob die Dauer der Therapie oder die letzten Ab, Mino und Tini mich wirklich weiter voran gebracht haben. Auf jeden Fall kann ich ohne Scherzmittel auskommen, wenn auch vielleicht nicht auf Dauer.

Wurden Co. Infektionen denn schon mal getestet ??

Wenn mich Ceftriaxon nicht weitergebracht hätte, würde ich auch über ein anderes AB oder eine Kombi nachdenken.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: micci

Antibiotika bekommen ich keine mehr weil es heißt die helfen jetzt sowieso nicht mehr jetzt bekomme ich nur noch Schmerzmittel,da ich die Borreliose schon 15 Jahre habe und bei chronischen Schmerzen kein Antibiotika mehr hilft.Andere Infektionen wurden ausgeschlossen,laut Ärztin
Thanks given by:

Ich fasse mir wirklich an den Kopf. Starke Schmerzmittel über Jahre, das geht. Aber paar Wochen Doxy als Versuch dann nicht. Sprich doch noch mal mit deiner Ärztin über einen Therapieversuch mit Doxycyclin. Das Medikament hat im Grunde keine schwerwiegenden Nebenwirkungen. Zudem hast du Zeichen einer Entzündung (erhöhte Leukos), und bei deiner Vorgeschichte ist davon auszugehen, dass es von der Borre kommt.

Alternativ musst du dich halt nach einem sogenannten "Spezi" in deiner Nähe umschauen. Ich würde definitiv nochmals eine Antibiotikakur mit einem anderen Wirkstoff als Ceftriaxon probieren.
Thanks given by: Nala , borrärger

Ok Danke für die Antworten werde mit meiner Ärztin reden
Thanks given by:

(19.03.2018, 15:33)Markus schrieb:  und bei deiner Vorgeschichte ist davon auszugehen, dass es von der Borre kommt.

Welche Vorgeschichte? Hab nichts gefunden.
Deshalb meine Fragen an Anro:

(19.03.2018, 10:35)Anro schrieb:  habe seid 10 Jahren chronische Borreliose Stadium 3

Wie wurde diese Borreliose diagnostiziert?
Wurde nach anderen möglichen Ursachen (andere Erreger, Vitamin-/Mineralstoffmängel, Schilddrüse, andere Erkrankungen) für Deine Beschwerden gesucht? Wenn ja, wie waren da die Befunde?

(Ich hake deshalb nach, weil ich von hier und aus meiner SHG etliche Fälle kenne, wo recht oberflächlich nach Ursachen gesucht und deshalb vieles in Frage kommende übersehen und somit gar nicht erst oder unzureichend getestet wurde - von Ärzten.)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste