Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borrelien in den Augen
#1

Habe mal eine Frage. Icon_winken3

Kann es sein, dass man die Borrelien in seinen eigenen Augen sehen kann? Hat das hier schon jemand beobachtet? Confused

Ich glaube, dass ich unter bestimmten Voraussetzungen diese kleinen Biester in meinen Augen sehe.
Wenn ich in der Sonne sitzen und auf eine beschattete weiße Wand schaue, wimmelt es nur so. Vergleichsweise, wie Kaulquappen in einem Froschteich. Sie schwimmen hin und her und tauchen wieder ab Icon_xmas_kilroy , sind ganz, ganz winzig, wie Glitzerpfeile und das ganze Auge voll... erschreckend. Dodgy

Als ich das entdeckt habe, hatte ich mich auf nichts konzentriert, nur so gedöst. Mit dem linken Auge sehe ich sie besser als im rechten.
Eigentlich kann ich das selbst nicht glauben, aber immer wenn ich ein Sonnenbad nehme, schaue ich nach, ob sie noch da sind.
Immerhin ist das Auge eine Linse.

LG Kathleen
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Kathleen Icon_winken3,

So wie du das beschreibst, würde ich auf " mouches volantes" tippen. Das habe ich auch. Gerade wenn man gegen helle Flächen schaut, tanzen ganz viele schwarze Punkte oder Schlieren vor den Augen. Wenn man eine Sonnenbrille trägt, sind diese weg oder viel weniger. Ist soweit ich weiß eine Glaskörpertrübung und ein normaler Alterungsprozess Icon_afraid. Und, wenn es wirklich das ist, lästig aber harmlos.

Liebe Grüße
sternyIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by: anfang , borrärger , katze , Die Ratte , Klaus , Extremcouching , micci
#3

Hallo Sterny Icon_winken3

Zitat:Gerade wenn man gegen helle Flächen schaut, tanzen ganz viele schwarze Punkte oder Schlieren vor den Augen.

Bei mir sind es helle Glitzerstriche nicht schwarz und sie bewegen sich in unbestimmte Richtungen und sind gleich wieder weg, das ganze Auge voll. Ja mit Sonnenbrille sehe ich das auch nicht.
Vielleicht hast du ja Recht.
Danke sehr!

LG, Kathleen Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Kathleen

Das was du beschreibst kenne ich, daß hatte ich schon als Kind wenn ich mit Freunden auf der Decke lag und in den Himmel geschaut habe. Kleine weiße Raupen die aufleuchten.
Borrelien sind mit dem bloßen Auge nicht sichtbar.
L.G.
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , borrärger
#5

Man könnte der Sache mal auf den Grund gehen, Augenärzte kennen das Problem.
Z.B. #5
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8630
Hier z.B. #9
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1307
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#6

Oh tausend Danke @ fischera

Bin ich also nicht alleine mit dem Phänomen, es wurde schonmal im vergangenen Jahr diskutiert. Ich glaubte, dass ich dort meine Texte gelesen habe, toll... genau die gleichen Beobachtungen.
Mir sieht es auch aus wie Spirochäten von der Form und ihren Bewegungen.
Im Juni habe ich einen Termin beim Augenarzt... zum ersten Mal, war ich noch nie. Meine Brille habe ich beim Optiker bestimmen lassen.

LG Kathleen
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo zusammen!

Seit gestern habe ich einen schwarzen Schatten im rechten Auge. Er bewegt sich wenn ich das Auge bewege... das macht mich richtig verrückt. Ich hatte es schonmal und ging nach paar Tagen wieder weg.

Kennt das noch jemand und muss man sich Sorgen machen oder einen Augenarzt aufsuchen?

LG Kathleen
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo Kathleen,

Bei Unsicherheit wegen Augen würde ich immer einen Aufgenarzt aufsuchen, nicht dass was übersehen wird. Der kann Augeninnendruck messen und sich die Netzhaut und Glaskörper anschauen.

Wäre gut, wenn du das überprüfen lässt. Dann weißt du wenigstens was Sache ist :)

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , AnjaM , Filenada
#9

Danke Urmel.

Habe deinen Rat befolgt und war beim Augenarzt.
Der Schatten war angeblich ein Fussel, der sich von selbst verzieht.
Ich glaube, dass es was anderes war, was sich als sich bewegender Schatten abgebildet hat. Es war am Anfang viel stärker und wurde von Tag zu Tag schwächer, bis er am siebenten Tag kaum mehr sichtbar war.
Das hatte ich schon zweimal und immer im selben Auge.... kam ganz plötzlich, als ich vom beugen wieder hoch kam.

Der Augenarzt hat eine Einblutung gesehen und den Verdacht auf Glaukom geäußert, der nun beobachtet werden muss. Sad

Habe in acht Wochen wieder einen Termin.

Habt ihr auch solche Probleme mit den Augen?

LG Kathleen
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Extremcouching
#10

Gut, das du das gemacht hast und es weiter beobachtest. Manchmal sind es dann eben auch mehrere Baustellen an denen man schauen muss.

Ich bin stark kurzsichtig und das wird noch stärker. Erklärung dafür gibt es keine, außer dass ich viel lese....Schatten in einem Auge hatte ich auch schon, nach einem Ast der mir aufs Auge schlug. Augeninnendruck nachmessen lassen, muss ich demnächst auch mal wieder machen lassen. Besser so.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste