Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hilfe bei Blutwerten
#1

Hallo ihr lieben!

Vor kurzem hatte ich in einem anderen Post meine Angst vorm Kinderkriegen in Bezug auf Borreliose beschrieben. Darauf hin hatte ich endlich mal meine Blutergebnisse angefordert, bei denen ich gern Hilfe von euch hätte. Warum wieso weshalb erkläre ich gleich.
Kurz zu mir: Seit 2016 zum 2. mal in meinem Leben mit Borreliose diagnostiziert, Zecke 2016 nicht bemerkt, der stich schien aber ggnfls schon 2015 passiert zu sein. Seit 2016 also mehrmals über mehrere Wochen mit verschiedenen Antibiotika behandelt (über die 2 Jahre verteilt insgesamt ca. 4-5 Monate lang).

Jetzt 2018, sind immer noch teilweise psychische/mentale Symptome da, die körperlichen Beschwerden sind aber weg. Letzter Bluttest 2018 besagte jedoch noch immer, dass ich eine frische Infektion habe (laut Arzt) und ich sollte wieder 20 Tage Antibiotika bekommen.

NUN DENN...
durch ein anderes Problem war ich bei der Vertretung meines Hausarztes. Der stellte erstmal zu hohen Blutdruck fest (ruhend 170 zu 90) und ich erklärte meine Borreliose Laufbahn. Herzrasen, Nervosität, innere Unruhe und oft auch hohen Blutdruck habe ich noch immer. Da ich einen Tag vorher meine Blutergebnisse per Mail erhalten hatte, zeigte ich sie ihm.

Er war geschockt. Er sagt ich habe keine Borreliose mehr und mein Arzt versucht eine serogative (schreibt man das so ??) Narbe zu behandeln.

ICH BIN SO VERWIRRT!!

Kann mir jemand sagen, was nun stimmt?? Bin ich noch aktiv krank oder nicht ? Kann man das überhaupt jemals mit Sicherheit sagen? Kommt es immer nur auf die Symptome an?

Liebe Grüße,
MsD


Angehängte Dateien
.pdf Befund.pdf Größe: 440,88 KB  Downloads: 27
Zitieren
Thanks given by:
#2

Aus Zeitgründen nur ganz kurz:

(08.04.2018, 18:44)MsD schrieb:  Kann man das überhaupt jemals mit Sicherheit sagen?

Nein, so lange es keinen 100 %igen Test für eine aktive Infektion gibt.


Aber mal was anderes: Wurde der zweite Vit-D-Wert auch getestet?
Vit-D-Mangel kann nämlich auch 'ne Menge Unfug im Körper anstellen. Nicht alles ist Borreliose & Co.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger
#3

Zitat:Er war geschockt. Er sagt ich habe keine Borreliose mehr und mein Arzt versucht eine serogative (schreibt man das so ??) Narbe zu behandeln.

Seronegativ Blush

Der Arzt hat wohl nicht so die Ahnung von Borreliose...
Anhand von Antikörpern kann man nicht sagen ob es noch eine aktive Infektion ist, oder nicht.
Aber dein Ergebnis würde für eine frische Infektion sprechen, was aber nicht unbedingt heißt, dass es in deinem Fall wirklich noch eine frische oder aktive Infektion ist.
Du könntest sonst noch den LTT-Test machen lassen und die CD 57 NK-Zellen.
Ich denke es käme auf einen Versuch an nochmal mit AB zu behandeln und zwar möglichst über einen längeren Zeitraum.
Wurde dein Schilddrüse denn jetzt zwischenzeitlich mal angeschaut?

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste