Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Nachtschweiß
#11

Zitat:wie schaut Dein Säure-Basen-Haushalt aus?

Hab ich vor langer Zeit mal regelmäßig getestet, jetzt weiß ich es nicht...

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#12

Liebe Jo,
Ich orientiere mich gerne an die TCM Organuhr.
Zu gewissen Zeiten reagiert der Körper verstärkt mit den entsprechenden Organen.
So ist z. B. bei mir die Lunge betroffen und ich wache häufig nach 3 Uhr nachts auf und habe Atemprobleme.
In der Zeit von drei bis fünf Uhr ist Lungenzeit, Partnermeridian ist die Blase.
1-2 Uhr Leber- Partnermeridian Dünndarm.
3 -5 Uhr Lunge- " Blase.
5-7 Uhr Dickdarm " Niere
Es können schon die Wechseljahre sein, bei mir begannen sie mit 42.
Ein Hormon kann nicht schaden.
LG.Ratte
Zitieren
Thanks given by: micci , Waldgeist , johanna cochius , borrärger
#13

Dass die Leber zwischen 1 und 2 Uhr nachts auf Höchsttouren läuft kann ich nur bestätigen. Wenn ich durch Nachtschweiss geweckt wurde, war es immer in diesem Zeitraum. Da ich um 5 Uhr aufstehe, muss das mit der Blase und dem Dickdarm auch stimmen. Meine "große Säuberung" erfolgt immer ca. 20 Minuten nach dem Aufstehen. Da hat die TCM auf jeden Fall Recht. Ob mit oder ohne Krankheit :-)
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , borrärger , Die Ratte
#14

Zitat:Es können schon die Wechseljahre sein, bei mir begannen sie mit 42.
Ein Hormon kann nicht schaden.

Die Borreliose kann ja auch bei den Hormonen einiges durcheinander bringen; Ich würde es mal checken lassen!

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , borrärger , Die Ratte
#15

Zitat: 40 Jahre...

Hoffe es geht wieder weg, brauch ich nicht auch noch :Icon_xmas_kilroy:

Icon_rofl3 dann streichen wir natürlich wieder ganz schnell "Wechseljahre" aus der Liste der möglichen Ursachen, zumindest für die nächsten 10 Jahre....Icon_winkgrin

Lg
sterny
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , borrärger , Waldgeist
#16

Ich hätte eigentlich nichts dagegen in die Wechseljahre zu kommen, aber ohne Begleiterscheinungen :-) Hormone wurden vor 2 Jahren mal anguckt...Werd ich beim nächsten Termin mal ansprechen.
Denke aber eher das es nicht damit zusammenhängt.
Mein Gefühl sagt mir, dass der letzte Infekt irgendwie mit rein spielt, seit dem ist es viel schlimmer und es geht mir, was einige Symptome betrifft nochmal etwas schlechter.
Mal gucken, evt. gibt es sich ja wieder mit der Zeit...

Schönen Tag euch allen!
LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , sterny , Zotti , borrärger , Die Ratte
#17

Ja Hormonspiegel würde ich da auch machen lassen.
Bei mir ist es auch immer, wie bei Dir Jo, zwischen 4 und 6 Uhr morgens, da wache ich ganz nass auf, dann ohne Decke trocknen, und morgens bin ich dann wieder nass, aber nicht mehr so schlimm wie nachts. Wenn ich Ab nehme geht es weg. Kommt dann aber wieder, wie jetzt nach zwei Monaten ohne, wo es schon wieder heftig ist.
Ich vermute da bei mir Bakterien/ Borrelien, aber kann ja jeder denken was er will, ich auch Wink

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Die Ratte
#18

(16.04.2018, 06:25)Die Ratte schrieb:  Ich orientiere mich gerne an die TCM Organuhr.
Zu gewissen Zeiten reagiert der Körper verstärkt mit den entsprechenden Organen.
[...]
1-2 Uhr Leber- Partnermeridian Dünndarm.
3 -5 Uhr Lunge- " Blase.
5-7 Uhr Dickdarm " Niere

Ich wundere mich gerade über die konkrete Angabe der Uhrzeiten. Kommt es nicht dabei darauf an, wann man schläft? Ich bin mir sicher, daß es dabei einen riesigen Unterschied gibt, ob jemand - wie ich, deren Wecker früh um 4 klingelt - bereits um 20 Uhr die Augen zuklappt oder hier nachts noch im Forum rumgeistert und erst um 2 Uhr das Licht ausmacht. Und nicht zu vergessen die Leute, die Nachtschicht haben und tagsüber schlafen... Blush

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , mikky


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste