Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hilfe Borreliose JA oder NEIN
#1
Bug 

Hallo ihr lieben... ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen! Ich bin 29 und leide seit Jahren an starken Muskel-,Gelenks- und Sehnenschmerzen... und natürlich auch noch an einigen anderen Symptomen (Starke Schlafprobleme, Kopfschmerzen, ständig krank, Fieber etc. etc.). Die ersten Gelenksprobleme kamen nach einer starken Überbelastung, dann kamen weitere Gelenke einfach so dazu. Seit über einem Jahr ist es so schlimm, dass ich aufgrund der brennenden Schmerzen im Fuss kaum gehen kann. Natürlich war ich schon bei sehr vielen Ärzten, habe aber keine klare Diagnose. Rheuma, Fibro etc. ist alles ausgeschlossen. Borreliose war immer wieder ein Thema, aber das hatte ich eig für mich selbst ausgeschlossen aus folgendem Grund: ich habe immer Schmerzen, außer wenn ich schlafe! und ich lese immer wider in Foren bei Borreliose kommen die Schmerzen immer schubweise. Bei mir ist es zwar auch schubweise schlechter und besser aber die Schmerzen sind immer da, meistens ist ein Gelenk im Vordergrund. In Summe sind acht Gelenke betroffen, die Schmerzen können innerhalb kürzester Zeit springen, vor allem bei Belastung. Kann es trotzdem Borreliose sein obwohl ich keine schmerzfreien Phasen habe bzw diese typischen Schübe? Hat jemand ein ähnliches Beschwerdebild? Sorry fürs zutexten... wurde länger als geplant ;-) Danke für eure Antworten!!
Zitieren
Thanks given by:
#2

Liebe Sani, es ist schwer, Dir aufgrund Deiner Symptome zu sagen, was Du haben könntest. Deine Beschwerden könnten alle möglichen Ursachen haben. Magst Du vielleicht sagen, was denn schon alles an Tests durchgeführt wurde. Du kannst hier auch gerne mal anonymisiert Ergebnisse einstellen. Wenn Du ständig Fieber hast, wäre auch mal interessant, ob die Entzündungswerte erhöht sind. Es wäre interessant, welche Erreger bereits getestet wurden. Es wäre interessant, ob die Schilddrüse getestet wurde oder ob mal ein Immunstatus gemacht wurde - natürlich wäre auch interessant, ob ein Borreliosetest gemacht wurde, ob Du dich an Zeckenstiche erinnern kannst etc. etc.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
#3

Danke für die rasche Antwort! Im Prinzip wurden sämtliche Test durchgeführt von Krankheiten die irgendwie auf Gelenksschmerzen deuten können (Rheuma, Morbus Crohn, Fibromyalgie etc). Die Schilddrüse ist unauffällig, ob ein Immunstatus gemacht wurde kann ich leider nicht sagen. Die Entzündungswerte sind komischer Weise normal, aber am Ultraschall, MR sieht man Entzündungen in den betroffenen Gelenken. Auffällig ist auch der Nitrostresswert, der ist sehr hoch. Ich hatte schon mehrere Zeckenbisse. Borrelioseantikörper wurden im Blut festgestellt. Habe 40 Tage Doxycyklin bekommen. Keine Verbesserung, auch danach waren Borrelien im Dunkelfeldmikroskop sichtbar. Meine Hauptbeschwerden sind definitiv die Muskel, Sehnen- und Gelenksschmerzen. Für mich passt da eben aber nicht ganz zur Diagnose Borreliose dieser Dauerschmerz, deshalb wäre es für mich sehr interessant ob es trotzdem auf Borreliose hindeuten kann. Begleitprobleme: ständige erhöhte Temp, mit Kopfschmerzen, Immunschwäche, oft sehr hoher Puls, enormer Durst, einschlafen ohne Schlaftabletten nicht möglich, häufige Übelkeit und Erbrechen, Alkohol nur schwer verträglich, deutliche Gewichtsabnahme, Fusspilz, Pilz in der Speiseröhre und im Magen. starke Empfindlichkeit auf Zug und Kälte. Falls du noch fragen hast, bitte ;-)
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Sani und Icon_charly_willkommen hier!
(22.04.2018, 09:01)Sani schrieb:  Bei mir ist es zwar auch schubweise schlechter und besser aber die Schmerzen sind immer da, meistens ist ein Gelenk im Vordergrund. In Summe sind acht Gelenke betroffen, die Schmerzen können innerhalb kürzester Zeit springen, vor allem bei Belastung.

Diese Sätze könnten glatt aus meiner Krankengeschichte stammen. Bis auf die "acht", denn bei mir waren im Endeffekt alle Gelenke betroffen, sogar die Kiefergelenke.

Zitat:Im Prinzip wurden sämtliche Test durchgeführt von Krankheiten die irgendwie auf Gelenksschmerzen deuten können

Ich schließe mich Luddi an: Stell bitte mal alle Deine Befunde hier ein (anonymisiert), damit wir einen Überblick bekommen, was "sämtliche Tests" beinhaltet.
Oft wird (auch von Ärzten) etliches übersehen und/oder gar nicht mitgetestet, obwohl es wichtig ist zur Interpretation/Vollständigkeit anderer Werte.

Zitat:ob ein Immunstatus gemacht wurde kann ich leider nicht sagen.
Zitat:Begleitprobleme: [...] Immunschwäche

Was verstehst Du unter "Immunschwäche"?

Zitat:Kopfschmerzen

Was wurde dahingehend diagnostisch unternommen, um die Ursache zu ermitteln?

Zitat:enormer Durst

Diabetis gecheckt?

Zitat:häufige Übelkeit und Erbrechen

Was sagt der Gastroenterologe?

Zitat:Fusspilz, Pilz in der Speiseröhre und im Magen

Was wird gegen den Pilz getan?

Wurden in Frage kommende Co-Infektionen getestet?
Was stellten die Docs als Diagnose, als sie die von Dir genannten Krankheiten ausschlossen?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Regi , johanna cochius , micci , borrärger
#5

Hi Sani,Icon_winken3

herzlich willkommen in diesem Forum!

Zitat:Meine Hauptbeschwerden sind definitiv die Muskel, Sehnen- und Gelenksschmerzen. Für mich passt da eben aber nicht ganz zur Diagnose Borreliose dieser Dauerschmerz, deshalb wäre es für mich sehr interessant ob es trotzdem auf Borreliose hindeuten kann.

Ich würde schon sagen das es evtl. auch auf Borreliose hindeuten könnte:


Aus:
http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-symptome-1.html

Zitat:Muskelschmerzen und Muskelkrämpfe am ganzen Körper ohne vorherige körperliche Beanspruchung
Schmerzen an Sehnen und Bändern: Am häufigsten sind Achillessehnenschmerzen, ein "Tennisarm" oder "Golfarm", ein Carpaltunnelsyndrom, "springende" Finger oder Fußsohlenschmerzen mit morgendlichem Anlaufschmerz

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: micci , borrärger
#6

erstmal vielen herzlichen Dank für eure Antworten!
bei dir waren es alle Gelenke? ojeee! heißt "waren" denn das es dir jetzt besser geht? ich hoffe!

ja bei mir sind letztes Jahr drei Gelenke dazugekommen.... unter anderem auch das Kiefer einseitig. Nun sind es beide Füsse außen, wobei linke schlimmer, links übers Knie, auch außen am Wadenbein bis zur Hüfte auch links. Schulter, Kiefer, Ellenbogen, Nacken hingegen rechts und beide Handgelenke. Morgendliche Anlaufschmerzen hab ich allerdings nicht, im Gegenteil umso mehr ich mich dann beweg ob so blöder wird es...

zu den Befunden... das kann leider etwas länger dauern, denn ich habe meine Befundmappe gerade bei einem Arzt der sie durchsieht, weiters muss ich zugeben dass ich leider auch nicht alle Befunde habe. Aber werde sie raufstellen sobald ich die Mappe erhalte!

Mit Immunschwäche meinte ich zb diesen Winter ... es kommt mir vor ich muss nur rausgehen und bin wieder erkältet (husten, schnupfen, Halsweh, erhöhte Körpertemperatur) und halt generelle Anfälligkeit zb Pilze etc...

Ja Diabetes wurde ebenfalls gecheckt, habe ich nicht. Die restlichen Begleitsymptome sind nahezu unbehandelt... weil ich mich bisher immer auf meine Schmerzen konzentriert habe als Hauptproblem...
Coinfektionen wurden manche getestet, da kenn ich mich aber ehrlich gesagt gar net aus was da alles in Frage kommen würde, zB pfeiffsches Drüsenfieber war positiv, wär das eine Coinfektion?

Ja Diagnose haha mein leidiges Thema, bislang wurden eher Sachen ausgeschlossen als diagnostiziert. Klar ist das ich auch Gelenksverschiebungen habe an sonsten steht eben immer mal wieder Borreliose im Raum, was ich ja selbst aufgrund der Art der Schmerzen (eben immer Schmerzen, bei Bewegung schlechter, der Muskelschmerz ist ein starke Verspannungsschmerz... und nicht wie ein Muskelkater, Schmerzen fühlen sich so an wie wenn die Sehne am Knochen reibt. tlw wie Messer.... und dann sich auch der Muskel verspannt) bisher eher ausgeschlossen habe .... deshalb bin ich immer sehr gespannt auf eure Antworten!! Vielen Dank nochmal!!
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#7

Zitat:Mit Immunschwäche meinte ich zb diesen Winter ... es kommt mir vor ich muss nur rausgehen und bin wieder erkältet (husten, schnupfen, Halsweh, erhöhte Körpertemperatur) und halt generelle Anfälligkeit zb Pilze etc...

Hast Du schon mal Entigiftungen gemacht, Darmaufbau und generell Dinge unternommen um Dein Immunsystem aufzubauen?

Wie schaut es aus mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Ernährst Du Dich überwiegend basisch?

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: micci , borrärger
#8

ja hab schon eine Ayurveda Kur zum entgiften gemacht inklusive Darmreinigung und versuch mich auch so zu ernähren... Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe ich keine. Ist auch erst seit diesem Winter so schlimm, es kann auch gut sein dass das von der Menge an Medikamenten gekommen ist die ich letztes Jahr nehmen musste... dass dadurch das Immunsystem geschwächt ist. Aber wollte das nur der Vollständigkeithalber erwähnen... ;-)
Zitieren
Thanks given by:
#9

Pilzbesiedelungen sind erklärungsbedürftig und können auch auf HIV hindeuten. In jedem Fall solltest du m.E. immunologisch abgeklärt werden.

Was heißt bei dir erhöhte Temperatur genau?

Hast du mal das Antibiotikum Ciprofloxacin oder Levofloxacin verordnet bekommen?

Wäre sinnvoll, wenn du deine bisherigen Befunde besorgst und hier einstellst, zumindest die Laborwerte.
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Filenada , micci
#10

Hallo Sani,

Bei mir würde erst anhand de LTT Borreliose diagnostiziert, dann mit AB behandelt, was nichts gebracht hat.... und dann gesagt, es wäre wohl doch keine Borreliose. Beschwerden sind kein Stück besser geworden... ALS ist es wohl trotz Faszikulationen und Muskelschwund auch nicht.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste