Given 7018 thank(s) in 2959 post(s)
Hat jemand persönliche Erfahrungen mit Pyrazinamid (gute//schlechte) bzw. kennt jemanden persönlich, der damit Erfahrung hat?
Was ist der Hintergrund, dass das jetzt von einigen Spezis eingesetzt wird?
Weiß jemand, ob es in vitro Untersuchungen zu dem Wirkstoff gibt, und ob er da gegen irgendeinen Keim, der uns betreffen könnte, wirksam war?
Given 7018 thank(s) in 2959 post(s)
Von diesem Fallbericht habe ich auch schon gehört. Ich bin da skeptisch und würde gerne mehr hören. Das Dapson scheint ja auch nicht der Hit gewesen zu sein, was ich so mitbekommen habe beim Spezi.
Given 342 thank(s) in 60 post(s)
Hallo!
Ich würde gerne dieses Thema wiederbeleben. Nehme seit einigen Tagen Pyrazinamid. Leide v.a. an Babesien, vor einiger Zeit wurden zusätzlich Bartonellen (++++) gefunden (Blutausstrich). Ob die Symptome machen, weiß ich nicht. Eine. Behandlung macht aber Sinn, um den anderen Rotz vom Ärmel zu bekommen.
Nehme zusätzlich Disulfiram, Minocyclin (kurze Pause gerade), Azi, Artemisia annua. Nebenbei noch viele Schmerzmittel, was für den Magen und nen Betablocker wegen kreislaufbeiflussenden ES und hohem Puls.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass u.a. als Kombi wichtig sei. Also werde ich Mino schneller wieder aufnehmen.
Komisch ist, dass die Bartonellen die Borreliosetherapie (i.v. Bis 2017) und die Dauergabe von Azi so gut überstanden haben, dass so viele zu finden waren. Zu dieser Zeit habe ich auch ein paar Wochen lang schon Mino genommen.
Ob die Zecke schuld war, weiß ich nicht. Ich habe lange Jahre intensiv kranke, junge und problematische Katzen aufgenommen. Bisse hatte ich nur einen, Kratzer selbstverständlich viele. Ich dachte Ehrenamt ist gut fürs Karma, vielleicht hat es dazu beigetragen, dass mein Leben eine Qual ist.
Wer kann Erfahrungen teilen?
LG
Murmelchen
....time will tell