Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neuro Borreliose oder doch was anderes?
#41

Berichte bitte, wie es ausgeht. Auch wenn ich davon ausgehe, dass man dich mit einem Fragezeichen wird entlassen wollen. Frage da auf jeden Fall nach, was denn dagegen spricht, bei deinen Befunden und Vorgeschichte in Abwesenheit einer sonstigen Erklärung auf Verdacht die Borreliose zu therapieren, und wie das mit dem ärztlichem Kodex zu vereinbaren ist, eine Frau in deinem Alter unbehandelt wegzuschicken.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist , Filenada
#42

Hallo zusammen heute war ich bei dem Arzzt der Borreliose spezialisiert ist.

Er schaute mich und die Befunde an und fragte was er denn für mich tun könne und wieso ich denn gekommen sei, eine Neuroborreliose wurde ja ausgeschlossen.
Ich habe ihm mein Leid geklagt auch das ich immer mehr Muskelprobleme habe und kaum noch Sport treiben kann oder eine Treppe steigen kann ohne das meine Beinmuskeln dicht machen und schlapp werden.

Nach der körperlichen Untersuchung sagte er zu mir, das meine Kraft krankhaft verringert ist, er konnte sich kaum vorstellen das ich regelmäßig zum Sport gehe.
Er sagte auch dass ich Krank bin aber er nicht wisse um welche Erkrankung es sich handeln würde.

Ich soll mich jetzt bei einem Professor in dem Haus vorstellen der neurologisch/ immunologisch tätig ist und sich mit speziellen Dingen befasst.

Also schlauer bin ich nicht aber es wird weiter gesucht.

Der Termin ist schon Mitte Juni, dann werde ich mehr erfahren.

Auf der Einweisung steht Myopathie im Rahmen einer entzündlichen Grunderkrankung.

Ich kann mir darunter leider nichts vorstellen und habe in der Aufregung vergessen zu fragen. Aber Juni ist ja nicht mehr lange.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Markus , Zotti , johanna cochius
#43

Das klingt jetzt nicht sonderlich nach "Spezialist". Wie bist du auf den gekommen? Du hattest eine hochpositive Serologie und da ist ein Therapieversuch wohl allemal gerechtfertigt. Es spricht ja nichts dagegen den Termin im Juni abzuwarten, wenn du schon lange krank bist, aber sehr wahrscheinlich wird da auch nichts bei rumkommen.
Zitieren
Thanks given by: Zotti , johanna cochius , Filenada
#44

Der wurde mir hier empfohlen ?
Mehr als abwarten und tests machen kann ich leider nicht.
Zitieren
Thanks given by:
#45

Was willst du denn noch testen? Du hast eine hochpositive Borrelienserologie und wurdest bisher nicht adäquat antibiotisch behandelt, weil du die Therapie aufgrund Übelkeit abgebrochen hast. Es spricht ja nichts gegen Differentialdiagnostik, aber vielleicht solltest du parallel dazu einen Arzt organisieren, der dir einfach mal ein Antibiotikum aufschreibt. Falls Doxy wirklich nicht geht, gibt es noch andere Alternativen, etwa Azithromycin.

Kannst du mir den Arzt mal per PN schicken? Würde mich schon interessieren, wer das war.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste