Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erkältungssymptome
#1

Noch 'ne Symptomzuordnungsfrage Biggrin

Während meiner Borrelioseerkrankung 2011-2013, aber jetzt auch wieder seit Rückfall 2017 habe ich z.T. ziemlich heftige Erkältungs-/Grippesymptome... Am Anfang wirkt es immer wie einer normale Erkältung mit Kopfschmerzen, alles dicht, Husten, Schnupfen und totaler Erschöpfung. Dann denke ich immer "Musst ja auch mal ne Erkältung haben, bist in den Grippewellen ja sonst nie betroffen!" Dann entwickeln sich aber skelett-muskuläre und neuropathische Symptome wie Nervenschmerzen, Restless-Gefühl, Nacken-/Rückenschmerzen, Knochenschmerzen, Herzrhytmusstörungen, Kreislaufprobleme, Schwindel, usw..

Nun habe ich dauerhaft leichten Schnupfen.

Ich frage mich, kommen Borreliosesymptome in diesem Fall dazu wegen Immunschwäche oder kennt ihr das auch so als Begleitsympome?

Danke :))
Zitieren
Thanks given by:
#2

Bist du schon auf Chlamydia pneumoniae untersucht worden?
Zitieren
Thanks given by:
#3

(30.04.2018, 11:05)Strupfsocke schrieb:  Noch 'ne Symptomzuordnungsfrage Biggrin

Während meiner Borrelioseerkrankung 2011-2013, aber jetzt auch wieder seit Rückfall 2017 habe ich z.T. ziemlich heftige Erkältungs-/Grippesymptome... Am Anfang wirkt es immer wie einer normale Erkältung mit Kopfschmerzen, alles dicht, Husten, Schnupfen und totaler Erschöpfung. Dann denke ich immer "Musst ja auch mal ne Erkältung haben, bist in den Grippewellen ja sonst nie betroffen!" Dann entwickeln sich aber skelett-muskuläre und neuropathische Symptome wie Nervenschmerzen, Restless-Gefühl, Nacken-/Rückenschmerzen, Knochenschmerzen, Herzrhytmusstörungen, Kreislaufprobleme, Schwindel, usw..

Nun habe ich dauerhaft leichten Schnupfen.

Ich frage mich, kommen Borreliosesymptome in diesem Fall dazu wegen Immunschwäche oder kennt ihr das auch so als Begleitsympome?

Danke :))

du hast du bestimmt die diesjährige Grippe abbekommen ?

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.


Zitieren
Thanks given by:
#4

Die Grippe war dieses Jahr anders, oder auch - Gier hat vielen Menschen das Leben erschwert = Impfstoff.
Aber aktuell
https://influenza.rki.de/

Hast Du Allergien? Pollen, aber auch bei der Behandlung mit Antibiotika, folgende Beiträge können Dich vielleicht weiterbringen, hoffe ich.

Zitat:Neue Infektion, Re-Infektion und Fragen zu Cetirizin
nicht nur, noch weiterführender mein Hyperlink 1. im damaliger Beitrag #11
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8852
Zitieren
Thanks given by:
#5

Vielen Dank für eure Anregungen (:

(30.04.2018, 12:49)Markus schrieb:  Bist du schon auf Chlamydia pneumoniae untersucht worden?

Ja Chlamydia pneumoniae habe ich tätsächlich ziemlich hoch... schon immer... aber das kommt mir komisch vor, dass es die sind die das machen. Weil es immer gleichzeitig mit Borreliosesymptomen auftaucht.

Allergien habe ich keine bekannten. Mit Anti-Histaminika habe ich aber schonmal gute Erfahrungen bei einem Schub gemacht.

Habt ihr diese Erkältungssymptome denn nicht? Es ist auch nicht wie bei einer Grippe von heute auf morgen plötzlich da, sondern so schleichend, dann 1-2 Tage wieder besser und plötzlich wieder schlechter, ganz komisch..
Zitieren
Thanks given by:
#6

(01.05.2018, 12:32)Strupfsocke schrieb:  Habt ihr diese Erkältungssymptome denn nicht? Es ist auch nicht wie bei einer Grippe von heute auf morgen plötzlich da, sondern so schleichend, dann 1-2 Tage wieder besser und plötzlich wieder schlechter, ganz komisch..

Doch, kenne ich auch.
Ich versuche das so gut es geht zu ignorieren.
Zitieren
Thanks given by: Strupfsocke
#7

Ich habe immer, rund um die Uhr, Fließschnupfen, Kopfweh, Halsweh und allgemeines Grippegefühl. Husten nur bei akutem Infekt.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Strupfsocke


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste