Antwort schreiben 
Schmerzende Hände / Daumenballen bei Belastung
Verfasser Nachricht
Denndenn Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Apr 2018
Thanks: 7
Given 16 thank(s) in 12 post(s)
Beitrag #1
Schmerzende Hände / Daumenballen bei Belastung
Hallo zusammen,

Mir ist gestern beim Auto putzen aufgefallen das ich nach kurzer Zeit aufhören musste zu saugen , weil ich totale Schmerzen in der Hand bekam . Sie zitterte auch total bzw. Sowohl links als auch rechts . Links jedoch stärker .

Jetzt schaute ich meine Hände heute mal genauer an und entdeckte irgenwie furchen am daumenballen sobald ich diesen nach oben spreize.
Meine haut ist sowieso relativ dünn geworden.
Ich habe ein Bild angehangen , habt ihr sowas auch ?
Als ob die Muskeln dicht machen so fühlt es sich an.

Gruss
Denndenn

Bild : https://ibb.co/dr7kno
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2018 20:21 von Denndenn.)
10.06.2018 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Die Ratte
johanna cochius Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.246
Registriert seit: Mar 2014
Thanks: 7472
Given 7167 thank(s) in 2274 post(s)
Beitrag #2
RE: Schmerzende Hände / Daumenballen bei Belastung
Bis auf die Rillen habe ich das auch.... Allerdings sauge ich kein Auto ;) ist manchmal schon das Zähneputzen ein Problem.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
10.06.2018 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Die Ratte
AnjaM Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.609
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 6000
Given 9072 thank(s) in 1981 post(s)
Beitrag #3
RE: Schmerzende Hände / Daumenballen bei Belastung
Solche (Hand-)Schmerzen kenne ich auch. Was aber die Furchen bei deinem gezeigten Bild aussagen sollen erschließt sich mir nicht wirklich. Ich sehe da nichts Außergewöhnliches auf dem angehängten Bild.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
11.06.2018 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Die Ratte
Denndenn Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Apr 2018
Thanks: 7
Given 16 thank(s) in 12 post(s)
Beitrag #4
RE: Schmerzende Hände / Daumenballen bei Belastung
Glaub manchmal macht man sich einfach zuviel Gedanken , diese Furche im Daumen habe ich vorher noch nicht wahr genommen , wobei viele Furchen am Körper dazugekommen sind allerdings auch das Fettgewebe deutlich gelitten hat .

Da ich auch ziemliche Muskuläre Probleme am Körper habe , also wie gesagt die gefühlte Steifheit und muskelschmerzen schaut man natürlich und wird ängstlich .

Naja muss morgen wieder zum Hausarzt , habe einen Spezialisten im Klinikum gefunden , der einige weitere Blutergebnisse noch haben möchte vermute mal LTT und dann direkt zum Spezi .

Nach der Doxy Therapie die ersten viiieeeeel zu kurz war und zweitens mehr schlecht als recht war , bin ich gespannt was passieren wird .
11.06.2018 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Die Ratte
bine Offline
Member
***

Beiträge: 219
Registriert seit: Jul 2015
Thanks: 593
Given 375 thank(s) in 113 post(s)
Beitrag #5
RE: Schmerzende Hände / Daumenballen bei Belastung
(10.06.2018 20:19)Denndenn schrieb:  Hallo zusammen,

Mir ist gestern beim Auto putzen aufgefallen das ich nach kurzer Zeit aufhören musste zu saugen , weil ich totale Schmerzen in der Hand bekam . Sie zitterte auch total bzw. Sowohl links als auch rechts . Links jedoch stärker .

Jetzt schaute ich meine Hände heute mal genauer an und entdeckte irgenwie furchen am daumenballen sobald ich diesen nach oben spreize.
Meine haut ist sowieso relativ dünn geworden.
Ich habe ein Bild angehangen , habt ihr sowas auch ?
Als ob die Muskeln dicht machen so fühlt es sich an.

Gruss
Denndenn

Bild : https://ibb.co/dr7kno

Hallo Denndenn,
ja, die Schmerzen, die kenne ich, auch das Gefühl, als wenn die Muskeln dicht machen...Obwohl ich seit Anfang 17 keine Schübe mehr hatte, bin ich doch immer noch sehr eingeschränkt und komme schnell an meine Grenzen...
Meine Haut hat sich hier und da auch stark verändert, ob die Furchen sich verändert haben, hab nie drauf geachtet...
Zitterige Hände habe ich häufig, meine Motorik ist leider auch durch die Borre nicht mehr die beste.

Mach Dich nicht verrückt.

LG Bine
11.06.2018 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Denndenn
Denndenn Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Apr 2018
Thanks: 7
Given 16 thank(s) in 12 post(s)
Beitrag #6
RE: Schmerzende Hände / Daumenballen bei Belastung
Vielen Dank für deine Antwort Bine

Ja meine Haut hat sehr an elastizität verloren oder das Fettgewebe , keine Ahnung was von beidem , wohl eher zweiteres .
Kann sie teilweise an den Armen unten drunter richtig ziehen , was sonst eigentlich nicht der Fall war .

Ich hänge gleich noch ein Bild meiner Füße an , in irgendeinem Beitrag habe ich sowas schonmal gesehen , sind definitiv keine Besenreißer sondern soll wohl in Zusammenhang mit der Borreliose stehen

https://ibb.co/fs0QSy
https://ibb.co/fOZwZd
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2018 13:02 von Denndenn.)
13.06.2018 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: bine , biblio
Gabi68 Offline
Member
***

Beiträge: 131
Registriert seit: Mar 2017
Thanks: 0
Given 173 thank(s) in 81 post(s)
Beitrag #7
RE: Schmerzende Hände / Daumenballen bei Belastung
Denndenn, wie sieht es aus mit Vitamin E, Omega 3- und 6-Fettsäuren? Nach der AB-Therapie hatte ich auch extrem empfindliche, "durchsichtige" und unschöne Haut. Ich bin der Meinung, mit der Aufstockung diverser NEM ist meine Haut schöner als vor der Krankheit :-) Außerdem führe ich seit ca. 4 Wochen Jod (400 Mikrogramm) zu - und habe das Gefühl, meine Haut gleicht der einer 20-jährigen (und dabei werde ich im Juli 50).
13.06.2018 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: bine
Denndenn Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Apr 2018
Thanks: 7
Given 16 thank(s) in 12 post(s)
Beitrag #8
RE: Schmerzende Hände / Daumenballen bei Belastung
Hallo Gabi ,
Da sollte ich den Arzt mal nach fragen , er soll es mal checken, vorallem meine überdehnbare haut macht mir teilweise Angst.
13.06.2018 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Markus Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.950
Registriert seit: Feb 2015
Thanks: 592
Given 4473 thank(s) in 1849 post(s)
Beitrag #9
RE: Schmerzende Hände / Daumenballen bei Belastung
(13.06.2018 19:58)Denndenn schrieb:  vorallem meine überdehnbare haut macht mir teilweise Angst.

Kannst du ja mal durchlesen, ob es auf dich passen könnte, ist aber selten: https://de.wikipedia.org/wiki/Ehlers-Danlos-Syndrom

Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg
13.06.2018 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denndenn Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Apr 2018
Thanks: 7
Given 16 thank(s) in 12 post(s)
Beitrag #10
RE: Schmerzende Hände / Daumenballen bei Belastung
Hallo Markus ,

ja auf das Syndrom bin ich bereits gestoßen , allerdings soll es ja generell nur vererbbar sein und keiner meiner Familienmitglieder bzw. Generationen vor mir , hatte damit zu kämpfen .
Ich werde nichts destotrotz meinem Hausarzt mal davon erzählen , möglich wäre es natürlich .
14.06.2018 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: biblio
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste