Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Die (wahrscheinlich) häufigsten 6 Therapieblockaden (und Dinge, die im Forum noch...
#1

...nicht erwähnt wurden, wenigstens meint das die Forumssuche, siehe tiefer).

Also wie "angedroht" möchte ich hier mal eine Liste mit "Therapieblockaden" zum Forum beitragen, die wenigstens zum Teil erklären könnte, warum bei dem einen eine Therapie oder ein Naturheilmittel etc. anschlägt, während es bei einem anderen nur sehr wenig hilft oder überhaupt gar keinen Effekt hat.

Das stammt aus meinen "guten Gesundheitstipps", Punkt 1 bis 6, Stand vom 20.06.2018, hier eine Komplettkopie:
==========================================
1.)
Bei JEDER chronischen Erkrankung ist die STANDORTUNTERSUCHUNG am wichtigsten, d.h. ob Schlafplatz und gewöhnlicher Aufenthaltsort frei von technischen (z. Bsp. Handystrahlung, WLAN-Strahlung, DECT-Strahlung, Powerline-Internet ("verseucht" ein ganzes Gebäude, da alle Leitungen das aufmodulierte Signal abstrahlen, d.h. auch alle Nachbarn werden damit zwangsbeglückt), Elektrosmog) und natürlichen Störfeldern sowie Giften (Schadstoffe, Schimmelpilze usw.) sind:
http://meulengrachtforum.altervista.org/...ml#msg4097
Da heutzutage oft die Nachbarn mehrere DECT Telefone, WLANs und so weiter in Betrieb haben, empfehle ich auch dringend, wenigstens in der eigenen, unmittelbaren Nachbarschaft jeweils Seite 2 von einem der folgenden Flugzettel aufzuhängen:
http://meulengrachtforum.altervista.org/...attach=503
http://meulengrachtforum.altervista.org/...attach=502
was hoffentlich den einen oder anderen Nachbarn dazu bewegen wird, etwas davon abzudrehen, was dann auch automatisch die eigene Strahlungsbelastung (da man ja Nachbar ist) senkt. Und das ist besser als nichts.

2.)
Weiters sollte man bei JEDER chronischen oder schweren Erkrankung die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Zahnherde dabei eine Rolle spielen, denn "Beherdete Zähne können Ihre Gesundheit restlos ruinieren!", siehe dazu
http://www.naturheilpraxis-hollmann.de/Zahnherde.htm
bzw. unter dem Stichwort "Zahnherde" im Internet recherchieren! Um Zahnherde festzustellen, gibt es verschiedene Methoden, z. Bsp. gibt es einen Labortest auf Leichengifte im Speichel.
Angeblich stecken Zahnherde oft auch hinter schweren Erkrankungen wie z. Bsp. Trigeminusneuralgie.

3.)
Eine dritte, sehr häufig übersehene Ursache bei allen möglichen chronischen Erkrankungen ist Borreliose. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um eine Massenepidemie, vielleicht sogar um die häufigste, schwere chronische bakterielle Infektionskrankheit in der Bevölkerung. Leider sind die meisten Ärzte bei diesem Thema vollkommen überfordert, die Diagnose wird oft jahre- oder jahrzehntelang nicht gestellt.
Hier z. Bsp. ein allgemeiner Artikel:
http://www.verschwiegene-epidemie.de/irrtuemer/
Hier ein sehr lesenswerter Erfahrungsbericht:
http://www.natuerliche-therapie.de/erfahrungsbericht/
Hier die Hitliste der häufigsten Fehldiagnosen, bei denen es sich in Wirklichkeit um Borreliose handelt (Achtung - die vollständige Liste ist noch wesentlich länger):
Arthritis
Gelenkrheuma
Polyarthritis
Bursitis (Schleimbeutelentzündung)
Bindehautentzündung, Entzündungen aller Augenteile
Hirnhautentzündung
Karpaltunnelsyndrom
Gelenkentzündungen (alle großen Gelenke, auch Kiefergelenk)
Multiple Sklerose
Fibromyalgiesyndrom
Polyneuropathie
Chronisches Erschöpfungssyndrom
Hals-Wirbelsäulen-Syndrom
Demenz
Schlaganfall
Borreliose ist DIE Tarnkappenkrankheit schlechthin, und es lohnt sich sehr, sich darüber zu informieren, insbesondere, wenn man unter irgendeiner chronischen Erkrankungen leidet.
Die größten Chancen hat man angeblich mit den passenden Antibiotika und begleitend dazu die Frequenzmedizin, z. Bsp. Diamond Shield Zapper (plus FvE und BO2 Chipkarte), das Trikombin-Gerät (beide von Baklayan entwickelt), das Doug-Spulen-Gerät, die Blutelektrifizierung nach Beck ( am besten mit Minizap) + Magnetpulser oder z. Bsp. auch eine Rife Maschine mit Plasmaröhren. Sehr gut soll auch die Salz / Vitamin C Therapie funktionieren siehe www.borreliose-abhilfe.de . Außerdem soll Grapefruitkernextrakt (Citrosept) nach Dr. Harich gut helfen. Es gibt noch einige weitere Therapien, die möglicherweise helfen, z. Bsp. Karde (Wolf Dieter Storl, Borreliose natürlich heilen).
Heute habe ich dazu auch die folgenden, wahrscheinlich sehr sehr wichtigen Infos gefunden:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7782115
http://www.homeopathy.at/neuroborreliose...rapieren-f
(falls letztere Links einmal verschwinden sollten, bitte beim Internetarchiv www.archive.org aufrufen)
Bitte dazu auch das Buch von Dr. med. Julius Hellenthal lesen, der davon ausgeht, dass ca. 90% aller Erkrankungen von Mikroben verursacht werden:
http://www.julius-hellenthal.net/framese...meset.html

4.)
Schwermetallvergiftung (z. Bsp. aus Amalgamplomben). Darüber findet sich sehr viel im Internet.
Ein gutes Forum dafür ist www.symptome.ch
Am wichtigsten ist es, zu wissen, dass bestehende Amalgamplomben nur unter 5-fach-Schutz (Sauerstoff in die Nase, Kofferdamm, langsamdrehender, wassergekühlter Bohrer und noch einige Dinge) entfernt werden dürfen, falls die Plomben einfach so herausgebohrt werden, wird auf einmal so viel Schwermetall freigesetzt, wie freigesetzt worden wäre, wenn die Plomben noch 30 Jahre im Kiefer geblieben wären. D.h. also Ausleitung nur mit besonderen Schutzmaßnahmen. Zahnärzte lügen einen diesbezüglich gerne an, um keine Patienten zu verlieren.
Die Diagnose einer Schwermetallvergiftung erfolgt entweder schulmedizinisch (DMSA-Ausleitungstest) oder alternativmedizinisch (wobei hier die Zuverlässigkeit vieler Tests sehr in Frage gestellt werden muss, bzw. es sich oft nur um Geldmacherei handelt). Ausleitung entweder schulmedizinisch (über DMSA) oder alternativmedizinisch über Chlorella und am Ende Koriander (zur Gehirnentgiftung). Beide Wege haben Vor- und Nachteile.

5.)
Belastung mit Mikroben, Parasiten und so weiter. Diese kommen meist durch die obigen Faktoren hinzu, da sie sich in einem geschwächten Körper viel leichter ausbreiten und zu einem Problem werden können. Dagegen hilft am besten, zuerst die o.a. Therapieblockaden zu beseitigen und die Mikroben dann mit den "richtigen Antibiotika" (die von einem erfahrenenen Arzt gegeben werden sollten, gleichzeitig mit Substanzen, die den Darm schützen sollen, siehe z. Bsp. Dr. med. Julius Hellenthal) und mit der Frequenzmedizin vorsichtig (Schritt für Schritt, damit es nicht zu einer Überlastung der Entgiftungsorgane kommt) zu beseitigen. Gleichzeitig sollten die Entgiftungsorgane gestärkt werden bzw. bei einer Überlastung der Entgiftungsorgane eine Pause eingelegt werden. Gegen Parasiten gibt es pflanzliche Antiparasitenprogramme, oder bestimmte Naturheilmittel oder Stoffe oder Nahrungsergänzungsmittel, die man einnehmen kann. Diverse frequenzmedizinische Geräte wären:
Diamond Shield Zapper (Vorsicht, je nach Modell ggf. ganz erhebliche Folgekosten wegen Chipkartenabzocke)
Trikombin-Gerät (beide von Baklayan entwickelt, Trikombin ist für Heilpraktiker und sehr teuer)
Minizap (Blutelektrifizierung nach Beck) + Magnetpulser
Rife Maschine mit Plasmaröhren (z. Bsp. GB-4000).
Einige dieser Geräte sind einigermaßen leistbar, andere sehr teuer, d.h. für einige dieser Behandlungen muss man dann wohl zum Heilpraktiker gehen. Manche dieser Geräte kann man bei verschiedenen Anbietern auch mieten, der Mietpreis wird normalerweise auf den Kaufpreis angerechnet. Eine Internetseite, wo man solche Geräte bekommt, wäre z. Bsp.
https://www.blutzapper.eu/
Vorsicht vor dem F-Scan, der taugt laut meinen Informationen nichts (stark überteuert, stümperhaft gebaut und laut den Erkenntnissen von Aubrey Scoon - technische Analyse im Internet verfügbar - ist das Gerät nicht empfehlenswert).
Bitte selbst Preise und Anbieter vergleichen, das ist nur eine Seite, die ich vor kurzem gefunden habe.
Ich halte auch das Power Quickzap für ein sehr gutes Gerät, aber leider sehr teuer (kleinste Variante derzeit ca. 900 EUR, die Preise für diese Geräte steigen seit Jahren, das zeigt aber nur, dass dieses Gerät offenbar funktioniert, ich selbst hab auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht, bzw. mache sie täglich :-)).

6.) Atlasverschiebung
Davon ist wegen bestimmter Geburtshilfetechniken fast jeder betroffen (!). Tiefere Ursache ist die unnatürliche Geburtshaltung der Frauen, die im Liegen gebären, was den Geburtskanal um 20 bis 30% verengt, weswegen das Baby oft mit Geburtshilfetechniken (Saugglocke u.a.) herausgeholt werden muss, was den Nackenbereich des Babys überlastet, da die Knochen beim Baby noch weich sind, wodurch sich der Atlas verschiebt. Ob das Symptome produziert, kommt lediglich auf den Grad der Verschiebung an. Später verhärten sich die Knochen und damit ist die Atlasverschiebung lebenslang "einzementiert". Siehe dazu tiefer und www.atlantotec.com/de

Dies waren nun sechs wesentliche und weitgehend unbekannte Ursachen für chronische Erkrankungen, die man unbedingt immer mit in Betracht ziehen sollte, wohlgemerkt nur in Stichworten besprochen.
Von einem Arzt werdet Ihr so etwas wohl niemals zu hören bekommen.
1, 2, 4, 5 und 6 werden von Ärzten grundsätzlich NICHT (!) überprüft.
Bei 3 wird - im Verdachtsfall! - maximal der Standard-Borreliosebluttest durchgeführt, der aber sehr unzuverlässig ist. Bei vielen Patienten wird teils über Jahrzehnte nie ein Test gemacht.

D.h. also diese sechs Punkte sollte man immer selbst gründlich abklären, und sich dabei NICHT auf Ärzte verlassen.

Im Fall von Borreliose sollte man immer zu einem Borreliosespezialisten gehen (die sind aber leider meist privat und vollkommen überlaufen).

Wohlgemerkt spielt natürlich auch z. Bsp. die Ernährung bei chronischen Erkrankungen eine ENTSCHEIDENDE Rolle, aber dieses Wissen wird einem an jeder Ecke an den Kopf geworfen und ich gehe daher davon aus, dass Sie das wissen. Deswegen habe ich eben nur die sechs obigen Punkte erwähnt, weil diese nicht allgemein bekannt sind.
==========================================
Es empfiehlt sich meiner Meinung nach auch, meine restlichen Gesundheitstipps gut zu studieren, der Link steht in meinem Profil (weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf).

Nun zu den Dingen, die hier im Forum offenbar noch nie erwähnt wurden, wenigstens habe ich die Forumssuche bemüht und keinen Treffer erhalten...alles ohne Gewähr, Netz und doppelten Boden, bitte einfach selbst darüber recherchieren:

1.) Citrosept (siehe Buch "Das Wunder im Kern der Grapefruit"). Angeblich der einzige "funktionierende" Grapefruitkernextrakt ohne schädliche chemische Konservierungsstoffe. Angeblich ein natürliches Breitbandantibiotika, d.h. sollte theoretisch auch gut gegen Borreliose wirken. Angeblich keine Nebenwirkungen. Wird in Österreich hergestellt, das genaue Herstellungsverfahren steht im Buch. Kann man angeblich bis zu 1 Tropfen pro Kilogramm Körpergewicht täglich nehmen, diese Dosis sollte man aber nicht überschreiten. Am besten mit 1 Tropfen beginnen und LANGSAM steigern.

2.) Lugolsche Lösung (Jod)
Sehr stark antimikrobiell, ich empfehle, dazu nach
Lugolsche Lösung Nexus PDF
im Internet zu suchen. Sehr preisgünstig, z. Bsp. über Amazon beziehbar, oder über jede Apotheke ("Lugolsche Lösung 5%"). Am besten Preise vergleichen. Dr. Klinghardt ist der Meinung, dass das gegen Borreliose ein wesentlicher Faktor sei.

3.) Minizap
Der angeblich technisch hochentwickeltste Beck Blutzapper (zur Blutelektrifizierung nach Dr. Robert C. Beck), siehe
http://minizap.de/index.html
Der großte Vorteil, man kann ihn wie eine Uhr am Handgelenk tragen und bleibt damit "voll einsatzfähig". Außerdem ist er sehr leistungsstark und sehr energieeffizient. Selbstdiagnose und Konstantstromregelung. Der Preis ist dafür meiner Meinung nach auch einigermaßen angemessen (300 EUR derzeit).

4.) Power Quickzap von Martin Frischknecht aus der Schweiz
Leider kann ich nicht sagen, ob dieses Gerät bei Borreliose hilft oder nicht, da ich derzeit das Buch "Zukunftschance Gesundheit" von Carson nicht habe und es nicht nachschlagen kann. Leider sehr teuer - die günstigste Variante kostet derzeit 900 EUR und der Preis steigt seit Jahren. Für dieses Geld würde ich eher empfehlen, erst einmal den o.a. Minizap zu kaufen, und wenn der nicht wirkt, vielleicht auf eine Doug Coil (Doug Spulengerät) zu sparen? Ich werde das dann aber im Buch von Carson nachschlagen, ob bei Borreliose mit diesem Gerät irgendwelche Erfolge erzielt wurden. Dieses Gerät würde wahrscheinlich indirekt helfen, durch Immunsystemsteigerung bzw. Steigerung der körperlichen Energie. Die Energiesteigerung ist sehr deutlich merkbar (Stufe 3 ein paar Mal hintereinander ausgeführt macht es nach einigen Malen unmöglich, weiterzuschlafen, z. Bsp. beim Mittagsschläfchen, das ist schon beeindruckend).

5.) Es könnte sein, dass hier ein wichtiges Detail über Schwarzkümmelöl noch nicht erwähnt wurde...und zwar soll die zeckenabschreckende Wirkung vor allem bei UNGEFILTERTEM Schwarzkümmelöl auftreten, nicht einfach nur beim "normalen" (gefilterten) Schwarzkümmelöl. Man muss es vor Einnahme SCHÜTTELN, es ist dann tiefschwarz, ähnlich wie Motoröl, da es dann alle Schwebstoffe enthält, die Schwebstoffe liegen nämlich normalerweise am Boden, deswegen aufschütteln. Vermutlich muss man es eine längere Zeit lang (einige Wochen?) einnehmen, z. Bsp. 1 oder 2 Eßlöffel am Tag, bis sich der Effekt aufbaut. Ich fürchte, so genau weiß das keiner. Dann reiche aber angeblich schon 1 Teelöffel am Tag, um Zecken und wahrscheinlich alle möglichen anderen Insekten vom Stechen oder Beissen abzuhalten. Dass das wirkt, wurde mir von einem Jagdaufseher bestätigt. Für Katzen sei es giftig, viele Hunde würden es - je nach Dosis - nicht vertragen, insbesondere, wenn deren Leber durch kommerzielles Hundefutter geschädigt ist (kommerzielles Hundefutter ist normalerweise der absolut letzte Dreck, unabhängig vom Preis, deswegen füttern "Mascher" (diese Schlittenhundetypen) ihren Hunden normalerweise niemals kommerzielles Hundefutter, das würde die Hunde krank und schwach machen). D.h. bei Haustieren davor unbedingt genau recherchieren, ob sie es vertragen und auf gute Qualität achten (Bio).

Hm - ich glaube, das wars, allerdings hab ich wahrscheinlich noch was vergessen, aber das kann ich ja dann noch im Thread dazuschreiben...

Hier noch mein putziger medizinischer Haftungsausschluss:
======================================================================
Medizinischer Haftungsausschluss
Die hier dargestellten Informationen stammen von einem medizinischen Laien und erheben weder einen Anspruch auf Vollständigkeit noch kann die Aktualität, Richtigkeit und Ausgewogenheit der dargebotenen Information garantiert werden. Die Informationen ersetzen keinesfalls die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker und dürfen nicht als Grundlage zur eigenständigen Diagnose und Beginn, Änderung oder Beendigung einer Behandlung von Krankheiten verwendet werden. Für eventuelle Unannehmlichkeiten oder gesundheitliche Schäden wird keine Haftung übernommen. Konsultieren Sie bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer den Arzt Ihres Vertrauens!
======================================================================

Liebe Grüße

vom Medizinmann
Zitieren
Thanks given by: Free , ticks for free
#2

Noch eine wichtige Information, wenn dieser Michael Forrest Recht hat - er habe sich durch dieses Gerät von einer schweren, chronischen Infektion geheilt - dann ist die "Ein-Handgelenks-Methode" bei der Blutelektrifizierung ein Irrweg, da der Großteil des Stroms einen Kurzschluss produziert und nicht ins Blut gehe, hier:
http://www.dragonfly75.com/eng/BEcurrent1.html
D.h. wenn das stimmt, wäre der Minizap, so gut er technisch auch sein mag, hinausgeworfenes Geld.
Sinnvoll sei in dem Fall nur die "Zwei-Handgelenks-Methode" (bzw. Zwei-Fußgelenks-Methode), da dabei der Strom gezwungen ist, in das Blut zu gehen bzw. "durch das Blut zu laufen" und sich nicht weitgehend in einem Kurzschluss verbraten kann.
Mir erscheint das logisch und sinnvoll.
Ich muss da nun erst weiter nachforschen.
Siehe dazu auch:
http://www.dragonfly75.com/eng/placement.html
Ich muss mir das beim Minizap noch anschauen, ob man da möglicherweise eine entsprechende Verlängerung basteln kann.
Hm, also ich seh schon, das ist ein ganz schönes Hin- und Her:
https://www.nulife.de/minizap/html/elektroden.html
Wenn das stimmt, könnte es mit dem Elektrodengel doch funktionieren, soferne das Elektrodengel jeweils nur direkt auf den Elektroden liegt und nicht über die Hautoberfläche in einem durchgehenden Film von Elektrode zu Elektrode geht, da das sonst einen Kurzschluß begünstigen würde. D.h. möglicherweise kann das Elektrodengel die mangelnde "Einhandgelenksproblematik" in dem Fall ausgleichen. Schwierig, schwierig, Elektrotechniker müsste man sein, bzw. mit sowas Erfahrung haben, dann könnte man das besser beurteilen.
Hab jetzt wegen dieser Frage ein paar Anfragen an einige Minizap Hersteller bzw. Vertreiber geschrieben, muss aber sagen, dass ich aus Erfahrung kaum mit einer Antwort rechne, da es immer dasselbe ist, man muss ja was verkaufen, und nicht über theoretische Fragen nachdenken (...). Vielleicht irre ich mich aber auch und falls doch vernünftige Antworten kommen, werde ich sie hier posten. Falls keine vernünftigen Antworten kommen, werde ich mir wohl das Gerät von Michael Forrest kaufen. Das mag nicht so perfekt konstruiert sein, aber wenn er Recht hat, wäre das Ding effektiv. Oder wenigstens weitaus effektiver als der Minizap. Wenn diese Informationen stimmen, müssten die Infos außerdem in größerem Stil verbreitet werden...aber noch weiß ich das alles noch nicht sicher.
Vielleicht wäre die beste Lösung, beim Minizap den Strom an der zweiten Elektrode (Steckverbindung) abzugreifen und mit einem einfachen Verlängerungskabel (Krokodilklemmen oder sonstwie) zur zweiten Goldelektrode weiterzuleiten, und diese mit einem Gelenksarmband mit Klettverschluss zu fixieren. Dann den Strom auf 0,25 Milliampere (250 Mikroampere) einstellen, das müsste laut diesem Michael Forrest reichen. Elektrodengel kann man ja trotzdem verwenden. Ich finde, diese Möglichkeit sollte beim Minizap einfach nachgerüstet werden, d.h. ein Verlängerungskabelset. So einfach - dass die nicht daran gedacht haben. Also entweder bin ich blöd oder die sind blöd ;-)
Zitieren
Thanks given by:
#3

Diese Sache hat sich nun geklärt, der Minizap funktioniert offenbar, wenigstens haben mich Herrn Mikas Ausführungen überzeugt. Der Mann heißt übrigens Michael Forrest, nicht Forrester.

==================================================
Sehr geehrter Herr Medizinmann,

gerne nehme ich Stellung zu den Homepages von Herrn Michael Forrester.
Die ersten beiden Stellungnahmen 1.) und 2.) werden Sie wahrscheinlich auch von Frau Weikusat (meine Vertriebspartnerin) zugeschickt bekommen. Weiter unten finden Sie unter Punkt 3.) meine Stellungnahme zur Stromhöhe

1.) Meine Antwort zur Stromhöhe bei der Blut-Elektrifizierung (http://www.dragonfly75.com/eng/BEcurrent1.html)
Ich lese den Text von Michael Forrester über die Wichtigkeit der Strom-Kontrolle bei der Blut-Elektrifizierung zum ersten Mal, und sehe damit das Prinzip der Konstantstrom-Regelung beim miniZAP zu 100 % bestätigt. Gleichzeitig sehe ich, wie hervorragend anwenderfreundlich die automatische Stromregelung des miniZAP im Vergleich zu den Geräten von Michael Forrester ist, denn bei den Geräten von Herrn Forrester muss der Anwender permanent beobachten, ob sich der Strom noch im Soll-Fenster befindet (rote LED leuchtet) und wenn das nicht der Fall ist, muss die Spannung an den Elektroden manuell nachgeregelt werden. Beim miniZAP wird außerdem die aktuell zur Konstanthaltung des eingestellten Stromes erforderliche Ausgangsspannung laufend im Display angezeigt. Somit kann der Anwender bei Bedarf jederzeit die ordnungsgemäße Funktion der Stromregelung überprüfen. Zusätzlich kann man beim miniZAP die anwenderspezifische Stromhöhe, bei der die Haut noch keine unerwünschten Reizungen zeigt, viel feiner und vor allem wegen der Tastenbetätigung "verstell-sicher" einstellen: Der eingestellte Stromwert wird beim miniZAP auf Tastendruck im Display angezeigt und bis zur nächsten Änderung im Flash-Speicher des Mikrocontrollers gespeichert. Weiterhin sehe ich meine eigene Feststellung von Herrn Forrester bestätigt, dass ein Mensch eine Stromhöhe über 1000 µA Strom (1,0 mA) aufgrund der verursachenden Schmerzen nur für wenige Sekunden aushalten kann, ohne Brandblasen zu bekommen. Dies war auch der Grund, warum die maximale Stromstärke beim miniZAP nicht höher als 1000 µA eingestellt werden kann. Alles in Allem bestätigt Herr Forrester sämtliche Funktionen des miniZAP.

2.) Meine Antwort bezüglich Einhand- /Zweihand Anwendung der Blut-Elektrifizierung: (http://www.dragonfly75.com/eng/placement.html)
Zu Lebzeiten von Dr. Beck war der Kanadier Russ Torlage einer seiner besten Freunde und Vertrauten. Mr. Torlage hatte damals die Firma SOTA Instruments gegründet, um in engster Zusammenarbeit mit Robert Beck den ersten Beck-Zapper auf den amerikanischen Markt zu bringen, und Mr. Torlage rühmt sich noch heute, dass all seine Geräte zu 100 % den Vorgaben von Bob Beck entsprechen. Und beim SOTA-Zapper genannt "Silverpulser" ist die Anwendung der Blut-Elektrifizierung von Anfang an auf ein einzelnes Handgelenk ausgelegt worden, und unzählige (Heil-) Erfolge sprechen eine deutliche Sprache. Wie Michael Forrester richtig schreibt, kommt es nur auf die Stromdichte an, damit die unerwünschten Parasiten im Blut deaktiviert werden, und die höchste Stromdichte tritt ausschließlich unmittelbar im Gewebe unterhalb der beiden Elektroden auf. Es kommt also nur darauf an, dass sich möglichst direkt unterhalb der Elektroden eine Aterie oder Vene befindet. Der restliche Weg des Stromes spielt keine Rolle mehr, weil die Stromdichte viel zu gering ist. Die Behauptung von Michael Forrester, dass der hauptsächliche Anteil des Stromes bei Einhand-Anwendung das Handgelenk durchquert, bzw. auf der Haut entlang fließt, ohne das Blut zu erreichen, kann ich als Dipl-Ing. Elektrotechnik und Entwickler des miniZAP nicht nachvollziehen, denn der elektrische Widerstand entlang der oberen Hautschichten ist um Zehnerpotenzen (Faktor 50 - 10.000) größer als der Weg direkt durch das Gewebe unterhalb der Elektroden, weil an dieser Stelle der Hautwiderstand durch das Leitgel/Feuchtigkeit sehr gering ist. Und weil sich der Strom immer den Weg des geringsten Widerstandes sucht, liegt der "Stromverlust" über die Haut oder die oberen Gewebeschichten vielleicht bei 2% - 5%. Doch dieser Verlust ist unerheblich, denn die beim miniZAP empfohlene Stromhöhe liegt zwischen 200µA bis 400µA (0,2 - 0,4 mA), so dass selbst bei 5 % Verlust immer noch genügend Strom direkt ins Blut gelangt. Ich selber habe eine empfindliche Haut und bei mir tritt schon bei nur 100 µA eine Wirkung ein - trotz Stromverluste. Beim Anlegen der Elektroden am Handgelenks-Armband soll übrigens ein Mindestabstand von ca. 3 cm eingehalten werden, damit die Stromverluste über die Haut oder über obere Gewebeschichten vernachlässigbar sind. Ich gehe sogar davon aus, dass selbst bei nur 1 cm Elektroden-Abstand noch eine wirkungsvolle Blut-Elektrifizierung gewährleistet wäre.

3.) Stromhöhe von 3 mA bei der Beck´schen Blut-Elektrifizierung:
Aus eigener langjähriger Erfahrung weiß ich, dass eine Stromhöhe von über 1000 µA nach wenigen Minuten definitiv zu Brandblasen führt. Ich weiß daher nicht, in welchem logischen Zusammenhang die Aussagen stehen sollen, dass wenn 1 mA zu Brandblasen führt, nur die Zweihand-Anwendung effektiv sein soll, denn bei der Zweihand-Anwendung wird der Strom nicht auf eine größere Kontaktfläche aufgeteilt. d.h. es ist die gleiche Stromdichte vorhanden, die bei 1 mA zu Brandblasen führt. Der einzige Unterschied zwischen Einhand- und Zweihand-Anwendung ist die räumliche Entfernung der beiden Elektroden zueinander.
Übrigens bestätigt Michael Forrester auf der von Ihnen genannten Homepage (siehe Antwort 1.) in seinem Video https://www.youtube.com/watch?time_conti...b0rimCWciM (ab Minute 11:55), dass NIEMAND 3 mA aushalten kann ohne Brandblasen zu bekommen.

Zum Schluß: Glauben Sie mir, als ein Mensch mit gesundem Menschenverstand hätte ich niemals die jahrelange Entwicklung und all die Kosten aufgewendet um etwas auf den Markt zu bringen das für die Katz ist. Im Gegenteil: mit der LCD-Version ist der miniZAP seit 2007 immer noch der modernste, effektivste, komfortabelste und wirtschaftlichste Beck-Zapper aller Zeiten.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne jederzeit für deren Beantwortung zur Verfügung.


Viele freundliche Grüße,
Alexander Mikas



Medicineman9 schrieb am 21.06.2018 um 09:35:
> Siehe unten.
>
> Guten Tag,
>
> dazu hätte ich gerne ein Stellungnahme, bevor ich mir einen Minizap kaufe:
> http://www.dragonfly75.com/eng/BEcurrent1.html
> http://www.dragonfly75.com/eng/placement.html
>
> Ich könnte mir schon vorstellen, dass es beim Minizap trotzdem funktioniert, wenn nur die Elektroden mit Elektrodengel befeuchtet wurden und der Hautzwischenraum nicht, das sollte den Strom dann durch die Arterien zwingen, wenn dann die Stromstärke ausreicht, sollte das funktionieren. Oder auch nicht, lol.
>
> Mir wäre es fast lieber, wenn es eine Möglichkeit für eine Zweihand-Blutelektrifizierung gäbe, möchten Sie das möglicherweise nachrüsten bzw. eine Vergleichsstudie durchführen? Wenn das stimmt, wäre das nämlich ein entscheidender Faktor, und würde die Effektivität drastisch erhöhen.
>
> Diesen Michael Forrest sollten Sie vielleicht besser nicht unterschätzen, der war glaube ich bei einer Top-Forschungsgruppe über die Becksche Blutelektrifizierung dabei, und beschäftigt sich wohl auch schon deutlich jenseits der 10 Jahre mit dem Thema, könnte also schon sein, dass er richtig liegt.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Medizinmann
>
> Hier noch etwas:
> Wenn er Recht hat, fehlen Ihrem Gerät 2 Milliampere Leistung:
> Beck said that with both electrodes on one wrist that it takes 3mA of current to get enough to flow in the arteries of the forearm since most of the current just goes across the wrist to the other electrode without entering the bloodstream. Most people can't use more than 1mA without getting an electrical burn. So I believe the one wrist method was created for convenience sake only and is not effective.
>
> Zum Brüllen, wenn das stimmt, dann wäre der Minizap weitgehend für die Katz.
>
> Ich kann allerdings nicht einschätzen, ob das Elektrodengel das möglicherweise doch noch "rausreißt", denn das sorgt vielleicht doch dafür, dass der Strom durch die Arterien gezwungen wird, ohne dass derart hohe Stromstärken nötig sind. Dummerweise bin ich kein Elektrotechniker und kann das nicht beurteilen.
==================================================

Es gibt allerdings einige Geräte, die Becksche Blutelektrifizierung können, aber nur Standardelektroden (Stäbe zum Festhalten, Handgelenkselektroden, die den Strom über die gesamte Auflagefläche verteilen, d.h. rund um das ganze Handgelenk) haben, das funktioniert dann, soweit ich das bisher verstanden habe, auf jeden Fall NICHT. Davon könnte z. Bsp. der Diamond Shield Zapper mit den Standardelektroden betroffen sein, d.h. falls es da keine entsprechend modifizierten Elektroden gibt, die man sich ggf. noch dazukaufen kann.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Herr Mikas hat mir heute dankenswerterweise noch bestätigt, dass ein Gerät, das nur Standardelektroden besitzt, seiner Meinung nach zur Beckschen Blutelektrifizierung völlig ungeeignet ist:

=====================
Nun zum Diamond Shield Zapper:
Es ist richtig, dass die Dr. Clark- und die Dr. Beck-Methode vom Wirkprinzip her so unterschiedlich sind, dass die Clark-Elektroden für die Durchführung der Beck-Methode vollkommen ungeeignet sind. Es ist daher als reine Marketing-Maßnahme anzusehen, wenn ein Zapper-Hersteller die Beck-Methode anbietet, ohne die dafür notwendigen Elektroden mitzuliefern. Bei der Clark-Methode wird der menschliche Körper lediglich einem elektrischen Frequenz-Signal ausgesetzt (pulsierende Gleichspannung), wobei hierbei der resultierende Stromfluss in den Körper eine vollkommen untergeordnete Rolle spielt. Bei der Beck-Methode hingegen ist es vollkommen anders: erstens handelt es sich hierbei um eine echte (Rechteck-) Wechselspannung, und zweitens kommt es darauf an, dass ein echter Wechselstrom in den Körper geleitet wird, der im Blut eine Mindest-Stromdichte erreichen muss um wirksam zu sein. Die Clark- und Beck-Methode unterscheidet sich also nicht nur in der Form des elektrischen Signals (gepulste Gleichspannung im Gegensatz zu echter Wechselspannung), sondern auch in der Höhe des Stromflusses. Zum besseren Verständnis habe ich Ihnen an diese Mail eine PDF-Datei angehängt, in der die verschiedenen elektrischen Signale von Clark- und Beck-Zappern miteinander verglichen werden.
=====================

Wohlgemerkt, ich glaube, dass der Diamond Shield Zapper ein gutes Gerät ist, dass alle möglichen Anwendungsmöglichkeiten in einem Gerät vereint, aber ohne spezielle Elektroden für die Becksche Blutelektrifizierung ist er zur Anwendung der Beckschen Blutelektrifizierung vermutlich völlig ungeeignet, auch wenn das Gerät das "richtige Ausgangssignal" liefert. Der Strom kommt dann eben nicht im Blut an, sondern verteilt sich aufgrund der ungeeigneten Elektroden sonstwo. D.h. solange der Hersteller solche Elektroden nicht nachrüstet, ist es für diese Anwendung wohl ungeeignet. Für die sonstigen mit dem Gerät möglichen Anwendungen (z. Bsp. Clark, Rife u.v.a.m.) ist er, soweit ich das beurteilen kann, gut geeignet, lediglich für die Becksche Blutelektrifizierung nicht.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Ach, und jetzt sollen sich alle diese völlig untauglichen Mini-Zapper von dir kaufen?
Achtung Admins und Moderatoren:
Medizinmann99 ist völlig anonym, sämtliche Adressen, die er angegeben hat.
Er hat gestern versucht, in mein Forum chronische-infektion.de zu kommen, zum Glück vergeblich.
Ich habe ihn vorher rausgeworfen, seine ausländische IP stand auf der Spamliste.
Ihr könnt ja z.B. mal hier lesen: http://spam.tamagothi.de/tag/tinyurl-com/
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#6

Danke Athene für Deine fürsorgliche Nachricht, sehr gut, das ist wirklich DDR Manier, so kennt man das.

Ich bin also völlig anonym, unfassbar, unglaublich, einfach ein Skandal! Und "ich" stehe auf Spamlisten! Und ich habe gar versucht, in Dein Forum zu kommen, indem ich mich dort anmeldete und Du mich ohne Begründung abgelehnt hast, weil "ich" in Spamlisten stehen würde. Ich wollte dort übrigens dasselbe posten, wie hier, denn ich hab mir ja Mühe damit gegeben, und es stehen denke ich schon einige wertvolle Infos drin, also dachte ich mir, poste ich das gleich in mehreren Foren, wenn schon hier die Resonanz so gering ist. Dass das dein Forum ist, wusste ich übrigens nicht, mea culpa, mea culpa.

Das mit dem "Spam" will ich Dir erklären, mein Forum liegt auf einem Gratishoster, und von Gratishostern wird IMMER gespammt, das ist normal, weil sich bei einem Gratishoster jeder anmelden kann, und da melden sich dann immer auch Spammer an. Die faulen Admins und Antispamlistenbetreiber machen es sich dann sehr einfach und sperren ganz einfach die gesamte Domain, d.h. also die ganze Domain wandert in eine Spamliste und dann ist eben alles, was von dort kommt, oder was dorthin zeigt (auch Emails) automatisch Spam, so einfach ist das. So herrscht dann wieder Grabesruhe und sie können weiterpennen.

Danke auch für das Klingeln für den Admin, so quasi "bitte alles löschen, weil es mir persönlich nicht passt", so als ob der eine Art Pavlowscher Hund wäre, den man wie einen Kettenhund auf jemanden loslassen könne, der einem nicht passt.

Wenn das hier die Art und Weise ist, wie das Forum geführt wird, wäre ich sowieso weg, das ist doch klar.

Ich habe nicht geschrieben, dass der Minizap völlig untauglich ist, es war meine Vermutung, dass das Gerät völlig untauglich ist. Herr Mikas war aber so freundlich, das richtig zu stellen, wie Du oben lesen kannst. Was die Becksche Blutelektrifizierung betrifft, es ist eine experimentelle Methode, und es weiß meiner Meinung nach keiner 100%ig, wies funktioniert, und obs in jedem Fall funktioniert, oder nicht, und die Schulmedizin wird darüber auch ganz gewiß keine Studien machen. Was man aber recht sicher weiß, ist, dass die Methode keine Nebenwirkungen hat (maximal Entgiftungssymptome, dann Dauer oder Stromstärke reduzieren) und dass sie daher vielleicht - vielleicht, ohne Gewähr - einen Versuch wert ist.

Wie Du vielleicht merkst, hat mich Dein Posting wütend gemacht, denn ich mag es einfach nicht, wenn meine altruistische Arbeit schlecht gemacht wird. Ich verkaufe, wie gesagt, nichts, das müsst Ihr euch also bitte alles selbst zusammensuchen, wenn Ihr etwas davon ausprobieren wollt.

P.S.: Oh und dass Tinyurl.com, ein ganz einfacher URL-Verkürzungsdienst (einfach mal dorthingehen und schauen!), inzwischen auch auf der Spamliste steht, ist schon der nächste Skandal. Nun steht also mein Forum auf der Spamliste, weil es auf einem Gratishoster liegt, und Tinyurl.com auf der Spamliste, weil halt dort auch Spammer damit ihre Links verkürzen. Ich möchte halt keine kilometerlangen Links in mein Forum hier posten, sondern die Links sollten halt kurz und verständlich sein, und leicht merkbar. Wie schlimm von mir!
Zitieren
Thanks given by:
#7

Du hast dich nicht angemeldet, du bist eingedrungen mit einer Handvoll anderer Spamer oder Hacker genau in dem Moment, wo das Forum gerade neu aufgesetzt wurde und nicht alle eingebauten Sicherungen greifen konnten!
Zitieren
Thanks given by:
#8

Ich hab mich dort angemeldet, hab die Forenregeln gelesen, und meine Daten eingegeben, und dann hieß es, dass ein Admin sich das anschauen werde, ob ich freigeschaltet werde, oder nicht. Nur wurde ich eben nie freigeschaltet, wenigstens hab ich keine Verständigung erhalten.

Ich würde Dir raten, als Forumssoftware Simplemachines einzusetzen, da extrem hackersicher. MyBB wie hier würde ich aus Sicherheitsgründen nicht empfehlen, ich hab mir auch schon überlegt, hier einen Beitrag darüber zu schreiben, da das Forum hier eine Zeit lang ziemlich langsam war. Momentan scheint es aber wieder gut zu gehen, vermutlich kommt das auf die Tageszeit und die Nutzeranzahl an. Mein eigenes Forum läuft auf Simplemachines (Gratissoftware, aber trotzdem sehr gut) und ich bin mit der Performance sehr zufrieden.

Deine Hackertheorie ist interessant, aber wenn ich dort eingedrungen wäre, hätte ich doch dort schon meinen obigen Beitrag geschrieben, und all Deine Nutzer damit zu Tode erschreckt, also bin ich offenbar noch nicht eingedrungen. Wenn ich dort einfach so eindringen könnte, hätte ich mich auch nicht anmelden müssen. Ich glaube, Du verstehst das nicht so recht - JEDES Forum wird STÄNDIG angegriffen, und zwar von Hackerskripten, das sind also meist gar keine Menschen, das sind einfach automatisierte Skripte, die versuchen, das Forum zu hacken, und es dann für irgendwelche dämlichen Zwecke zu hijacken, z. Bsp., um Viagra Werbung zu posten oder eine Siegesmeldung der betreffenden Hackergruppe anzeigen zu lassen. Das passiert also leider ständig, und ist ein Grund für das große Forumssterben, abgesehen natürlich von den ewigen Abmahngeschichten. Daher ist es so wichtig, eine wirkliche Forumssicherung zu haben, dann macht es - theoretisch - nichts, wenn da s Forum gehackt wird, es ist halt sinnlose Arbeit, die man sich machen muss. Deswegen sollte man vor Inbetriebnahme eines Forum sehr sorgfältig die Forumssoftware auswählen.

Tut mir leid übrigens wenn ich vorhin ziemlich hart reagiert habe, aber ich hab das eben im Affekt geschrieben und war wütend. Nun muss ich leider sofort lossausen und kann voraussichtlich erst morgen Vormittag wieder weiterschreiben (wenn es mich dann hier noch geben sollte, das steht ja immer in den Sternen, je nach Gusto des Admins).
Zitieren
Thanks given by:
#9

Diese Diskussion hat weder mit der Rubrik "Alternativmedizinische Therapieansätze", noch mit dem Threadthema zu tun.

Bitte führt derartige Auseinandersetzungen woanders.

Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#10

(23.06.2018, 10:47)Medizinmann99 schrieb:  Die faulen Admins und Antispamlistenbetreiber machen es sich dann sehr einfach und sperren ganz einfach die gesamte Domain, d.h. also die ganze Domain wandert in eine Spamliste und dann ist eben alles, was von dort kommt, oder was dorthin zeigt (auch Emails) automatisch Spam, so einfach ist das. So herrscht dann wieder Grabesruhe und sie können weiterpennen.

Sonst lasse ich als Moderator, so weit es mir als Mensch möglich ist, Emotionen außen vor, wenn ich hier editiere und zurechtrücke und manchmal auch hinterherwische.
Aber bei diesen Sätzen von Dir geht mir die Moderator-Hutschnur hoch. Und zwar richtig!
Mich macht - und da spreche ich im Namen aller aktiven OnLyme-Mitglieder - so eine Aussage wie oben mehr als wütend.
Wie kannst Du Dir anmaßen, uns als "faul" zu bezeichnen?
Hast Du überhaupt annähernd eine Ahnung, wie viel Arbeit und vor allem Zeit nur allein in diesem Forum steckt?
Arbeit und Zeit, die wir nicht vergütet bekommen, weil wir bei OnLyme alle ehrenamtlich tätig sind und unsere Freizeit dafür nehmen. Freizeit, die andere nach der Arbeit für Familie, Hobbies usw. haben, stecken wir hier rein, damit dieses Forum läuft, um anderen zu helfen. Nebenbei werden Flyer entworfen, die Homepage betreut, Aktionstage auf den Straßen vorbereitet und durchgeführt, zig Mails von Hilfesuchenden beantwortet, in der Leitliniengruppe mitgearbeitet, Onlineartikel kommentiert, Vorträge gehalten usw. usf. Alles in unserer Freizeit und unentgeltlich. - DAS ist altruistisch, was ja scheinbar Dein Lieblingswort ist. Wären wir "faul", um recht schnell wieder "in Grabesruhe" "weiterpennen" zu können, würde es dieses Forum gar nicht geben. Und wenn, wäre es schon längst im Spam-Sumpf abgesoffen.

Wenn ich noch ein einziges Mal so eine Verleumdung von Dir uns gegenüber hier lese, bist Du sofort raus, auch wenn ich dann eventuell Ärger mit dem restlichen Forumteam und dem Vorstand bekomme, aber ich lasse nicht zu, dass wir so beleidigt werden!

Moderator
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste