Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


ich bin nach 20 Tagen Ospen symptomfrei - kann ich dem trauen?
#1

Liebe Foristen,

Mein Hausarzt ist gerade auf Urlaub bis 1. August und ich hänge etwas in der Luft.

Ich habe 10 Tage Ospen 1000 genommen - von der Ambulanz verschrieben. Und 10 Tage Ospen 1500 vom Hausarzt. Also 20 Tage.


Ich hatte an der Einstichstelle einen Knoten der kleiner wird aber immer noch da ist. Länglich, ca. streichholzdick, 1,5 cm. Nicht operationswürdig laut Ärzten.

Seltsame Frage: War es das? Oder kommt da ein dickes Ende?

Wanderröte ansonsten fast verschwunden. Zeitweise wenig Appetit. Insbesonders morgens.

Merkwürdig: ich hab zu rauchen angefangen- davon kommt die Appetitlosigkeit aber nicht. Die hatte ich auch schon vorher.


Kann ich dem Frieden trauen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Vor allem das Rauchen beschäftigt mich. Wieso dieser Gusto?

Gebe zu, das ist eine komische Frage - und ich erwarte jetzt keine Expertenmeinung. Ich bin ein bisschen schamanisch unterwegs. Also Rauchen = Abwehrzauber.

Die Essgewohnheiten verändern sich gerade extrem stark. Ich hab grad ein bisschen Käse gegessen. Bauchweh. Aber es gibt genug was ich gut vertrage, vor allem fette Sachen, wie Schmalz, Schweinebraten, usw. Was für mich früher ein Graus war. Aber nur in kleinen Mengen.

Da ich jetzt auf die erste Blutbild Anfang August warten muss, habe ich einfach viele Fragezeichen im Kopf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LG De la separate
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo separate,

Gut möglich, dass sich das bezüglich Borrelien damit erledigt hat. Leider kann das derzeit mit Sicherheit keiner sagen, ob noch was nachkommt. Bluttests geben da leider auch wenig Auskunft zum Stand der Borreliose.

Möglicherweise wäre es zunächst ratsam, deinem Darm und seiner Flora noch etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Rauchen und fetter Speck scheint mir nicht so geeignet als weiterführende Therapie Wink

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Regi , Waldgeist , borrärger , de sperate
#3

(25.07.2018, 13:21)de sperate schrieb:  Die Essgewohnheiten verändern sich gerade extrem stark. Ich hab grad ein bisschen Käse gegessen. Bauchweh.
Es ist möglich dass die Ab also das Ospen dem Magen nicht gut getan hat, Ab sind im allgemeinen nicht gut für die Magenschleimaut, sie können zu erhöhter Magensäureproduktion führen, die wiederum die Magenschleimhaut angreift.

Schone Deinen Magen ein bischen und schau ob er sich wieder fängt. Rauchen und Fett ist, wie Urmel schon schrieb, dafür nicht gerade geeignet. Vielleicht hast Du eine leichte Gastritis.
https://www.google.com/search?q=gastriti...=firefox-b

Wenn der Magen sich nicht wieder fängt denk über Allergie- und Unverträglichkeitstests nach und evtl über eine Magenspiegelung. (Zu allem weiß der Ha bescheid.) Aber erst mal den Magen schonen und gucken ob es wieder wird. Aber ständige Magenschmerzen nicht einfach übergehen.

Ich habe eine Gastritis und vertrage Fleisch und Gemüse am besten.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist
#4

Hallo Urmel, Hallo Borrärger!


Gerade Fettes, also ich meine jetzt Olivenöl, oder auch mal fettes Fleisch wären in Sachen angegriffener Magenschleimhaut aber nicht ganz falsch.

Ich hatte schon mal Gastritis - die fühlt sich anders an. Bei dem Käse habe ich auf etwas anderes hinaus wollen. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass sich Käse bei frischer Borreliose nicht gut verträgt. Warum genau habe ich nicht gelesen.


Kann auch eine Tyramin-Sache sein. Tyrannin setzt das MAO-Enzym außer Gefecht, und genau das wird wird zum Abbau giftiger Substanzen benötigt. Tote Borellien, AB, und wenige andere Medikamente, wären damit ein Problem. Nur so ein Gedankengang.

Zu der Tyramin-Theorie passte auch, dass ich absolut keinen Rotwein sehen kann, den ich früher geliebt habe. Sauerkraut und Fermentiertes war mein Ding. Im Grunde mache ich gerade so eine Art MAOI-Diät.

In Sachen Darmflora arbeite ich hart mit Omnibiotic 10, das tut mir schon gut. Ich habe auch das Gefühl, dass es basisch wirkt. Auch gut. Sobald ich einige Tage kein O. 10 nehme kriege ich ärgsten - na eh scho wissen. Es gibt da noch ein Produkt, das mehr Stämme und Baktierien in höherer Konzentration haben soll. Leider ist das das in so neumodischen modernen veganen Kapseln, und hasse das Zeug so dermaßen. Dr. Wotz. Da wird mir richtig schlecht. Scherz am Rande: die Verkäuferin meinte 2 Kapseln am Tag würden reichen LOL ---ich trinke zu Zeit mehrere Tassen O. 10, also um die 10 bis 15 Tassen und das wirkt sich recht gut aus. Es rumort dann ziemlich.


Mit interessierte auch das basische Thema. Nur hier habe früher bei anderen Sachen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der Körper sollte in Balance sein, zu basisch tut mir auch nicht gut.

LG DE SPE
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste