Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Extreme Muskelzuckungen
#21

(07.09.2018, 07:46)savant schrieb:  Ich habe eine Bekannte, die MS bekommen hat nachdem sie in Australien war. Das Kuriose: Sie hatte einen erheblichen Vitamin D-Mangel. Verstehst du, was ich damit sagen will.

Die Theorie, dass MS mit Vitamin D Mangel gekoppelt ist, wurde nie bestätigt. Was für ein Mangel bei deiner Bekannten tatsächlich vorlag, wird sich hier auch nicht klären lassen. Möglicherweise hatte sie Umwandlungsstörung, Blockade der Rezeptoren, was zu vermeintlichen Vit-D Mangel führt. Die Diskussion dazu hätten wir schon an anderer Stelle.

Im Übrigen geht es mir mit VitD- Substitution auch schlechter, weshalb ich die Finger von lasse.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Klaus
#22

Es ist hinlänglich bekannt, dass Vitamin D-Mangel mit MS korreliert. Vitamin D ist äusserst wichtig für das Immunsystem. Klingelt da was? In Australien gibt es "offiziell" übrigens keine Borreliose.

Wenn es dir damit auch so schlecht geht, dann würde ich mal die Nieren und den Kalziumspiegel überprüfen.
Zitieren
Thanks given by:
#23

Bevor das jetzt in eine allgemeine Vitamin D-Diskussion ausartet:

Wir haben schon einige gute Diskussionen hier im Forum zu dem Thema Vitain D, MS etc, die möge man sich bitte durchlesen und dann überlegen, an welcher Stelle weiterdiskutiert werden soll.

Google - Suche

Dieser Thread soll dem Fragesteller und dessen Frage, was IHR gegen Muskelzuckungen macht außer Antibiotika und nicht darum, wer welche anderen Begleiterkrankungen haben kann. DIe Diskussion ab #18 führt hier zu weit und werde ich, falls sie fortgeführt werden soll an dieser Stelle abtrennen


(31.08.2018, 19:45)Klaus schrieb:  Hallo IhrWink,

seit meinem viralen Infekt im Juni habe ich (wieder) extreme Zuckungen im ganzen Körper.
Sie sind so stark, das ich teils nicht schlafen kann.

Ebenfalls spüre ich die alle paar Sekunden in der Brust und dachte an ES, die ich ja auch habe.
Das 24 Std. EKG hat aber nur knapp 200 ES/ SVES aufgezeichnet.
Was also spüre ich da, wer kennt sowas ?

Und was macht Ihr dagegen, außer AB ?

LG
Klaus


Grüße Moderator
Zitieren
Thanks given by: micci , Klaus , Filenada
#24

(06.09.2018, 13:18)savant schrieb:  Hast du spontane Gefühlsausbrüche, schnelle Ermüdung oder Sprachprobleme?

Wenn nicht, dann chill!

Schnelle Ermüdung ja, dass Andere nicht.




Hallo Harleydavidson10,
bitte verwende die Zitierfunktion, wenn Du ein Zitat eines Vorschreibers einfügen möchtest. Eine Anleitung dazu findest Du hier: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...9#pid54189
oder hier: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid134892
Deinen Beitrag habe ich "repariert" und den Doppelpost gelöscht.
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#25

(06.09.2018, 13:14)Klaus schrieb:  
(05.09.2018, 09:48)savant schrieb:  Sind es richtige Zuckungen bei denen große Muskelgruppen "ausschlagen" oder kleinere Faszikulationen? Faszikulationen habe ich anormal oft.

Was sagt der Vitamin D-Spiegel?

Hallo,

es sind Faszikulationen bei mir, auch eines der ersten Symptome der B. damals neben Stichen im Körper.

Der D- Spiegel ist leicht erniedrigt.

Bartonella konnte nie nachgewiesen werden.

Hallo Bine,

Spray ???

"Turett" kenne ich, nein, habe ich in der Art nicht gehabt, oder davon bei B. gehört.

LG

Hallo Klaus,
ja Spray, Magnesium Öl, hochkonzentrietes Mineralspray Xam

LG
Zitieren
Thanks given by:
#26

Bei mir war und ist die Ursache von Muskelzuckungen der Elektrosensibilität geschuldet.
Seit das Bett möglichst weit weg von den Stromleitungen liegt passiert die Zuckung des ganzen Körpers vielleicht noch 5 mal pro Woche.
Früher war das mehrmals pro Tag.

Allerdings beobachte ich in letzter Zeit immer wieder schwache Zuckungen an einzelnen Muskeln.
Zitieren
Thanks given by:
#27

(01.09.2018, 17:37)Klaus schrieb:  Woher das Zucken bei B. kommt, weiß ich nicht.
Nur, das es viele haben.

Eine m. E. sehr schlüssige These hierzu:
entzündliche Prozesse in den kleinsten und feinsten Äderchen (Kapillaren) führen durch Verengung zu einer Minderversorgung der Nerven. Die Symptome variieren je nach Ausprägung und Ort dieser Entzündungen. Bei Zuckungen - sowohl der Muskeln, als auch der Gliedmaßen - passiert folgendes: Infolge Unterversorgung "feuern" die Nerven aus kleinen Vesikeln (Voratsgefäßen) an der sog. motorischen Endplatte Botenstoffe ab; der Muskel kontrahiert.
Warum der Nerv so reagiert, weis man nicht, aber gespielt sieht man es im Krimi, wenn Jemand erwürgt wird oder in echt beim Hühnerschlachten.

Gefragt war dies nicht.

Ich kenne alle 3 Symptome ES; Faszikulationen und Zuckungen der Gliedmaßen (Myoklonien).

Außer AB mache ich nix.

LG!
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Waldgeist
#28

(01.09.2018, 17:37)Klaus schrieb:  Woher das Zucken bei B. kommt, weiß ich nicht.
Nur, das es viele haben.

Die Biester irritieren das Kleinhirn.
Zitieren
Thanks given by: bine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste