Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#1

Hallo an alle...

Eine Apothekerin erzählte mir ihre Mutter hatte Neuroborreliose... bekam 12 Tage Cefepim... und ist nun geheilt.
Was kann man davon halten?

LG,
Olli
Zitieren
Thanks given by:
#2

Olli, bei neuer akuter Erkrankung, gemäß der engen Definition der Neurologen, ist das denkbar. Es muss allerdings mehrfach täglich i.v. gegeben werden, das ist dann wahrscheinlich im Krankenhaus passiert.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#3

Und warum kann ich das nicht auch in einem KKH bekommen??
Zitieren
Thanks given by:
#4

(17.09.2018, 14:27)LeChuck schrieb:  Und warum kann ich das nicht auch in einem KKH bekommen??

Ich fürchte, du entsprichst wohl nicht dem eng definierten Diagnosebild. Geht hier ja vielen so. Traurig aber wahr, dass da sehr engstirnig gehandelt wird in den Krankenhäusern.Icon_confusednew

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#5

Wenn Ceftriaxon nichts bringt, wird wohl das Cefepim auch nichts bringen.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Diagnosebild...mir geht es so mies dass ich ins Pflegeheim muss... reicht das nicht für das "Diagnosebild"?
Zitieren
Thanks given by:
#7

Mir würde das reichen, Olli, aber Neurologen sehen das ein wenig anders und ich hab ja auch da nichts mitzureden.

Ansonsten gebe ich Markus recht, dass Ceftriaxon oder Cefepim sich mit hoher Wahrscheinlichkeiten nicht viel geben. Ceftriaxon bekommst du doch auch zur Zeit?

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#8

@Urmel: Cef ist abgesetzt. Nehme jetz nur noch Doxy 100 1-0-1 ...und in 4 Tagen ist auch damit Schluss.
Mein Spezi meldet sich nicht mehr...auch nicht auf Anfrage meines Hausarztes.

Ich denke mal...der Typ hat gemerkt, dass seine Therapie nicht bei mir anschlägt und will sich nicht für seine tollen Aussageversprechungen rechtfertigen. Wie gesagt, nicht mal mein HA kriegt ihn zu sprechen. Ich bekomme nicht mal das Blutergebnis, was vor 11 Tagen abgenommen wurde.

Den Typen kann ich abschreiben. Der ist nur auf Geld aus. Tja, wieder enttäuscht worden. Ich hätte es besser wissen müssen...aber in meiner Situation greift man nach jedem Strohhalm...

Da jetzt insgesamt 8 Wochen Therapie mit Mino+Cef+Doxy+Metro nichts gebracht haben...lasse ich es auch sein denke ich.

Ich hatte zwar damals Cef+Azi in Kombi...und dieses mal war Azi gar nicht dabei...aber kann es sein, dass DAS der entscheidende Faktor war? Also das Azi meine ich?? Ich denke nicht.

...ansonsten würde ich noch ein paar Wochen Azi gepulst hinten dran hängen (mono, ich habe noch viele hier)...was meint ihr? Würde das Sinn machen?

Ich habe jetzt das Blut ans Labor in Tübingen geschickt, was mir empfohlen wurde...keine Ahnung wie lange das dauert bis ein Ergebnis da ist und ob die sich von selbst bei mir melden??

Gerade komme ich von der UK Köln und habe dort noch mal Blut+Urin abgegeben...die checken ob ein (weiterer) Immundefekt vorliegt + DNA Blut auf CMV EDTA (Reaktivierung?) habe ich gleich dort mitmachen lassen (derr Arzt dort war endlich mal ein kooperativer netter).

Parasiten kann ich wohl ausschließen, da IgE und Esionophile nicht erhöht sind.

Bleibt also in meinen Augen bloß noch: Viren, Immundefekt. Alle Bakterien (ausser WENN Borrelien) hätte ich ja nun nach den 8 Wochen AB gekillt oder?

LG,
Olli
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste