Antwort schreiben 
Chlamydia + Mycoplasma - Was sagen die Werte aus?
Verfasser Nachricht
takamaka Offline
Member
***

Beiträge: 55
Registriert seit: Aug 2018
Thanks: 57
Given 21 thank(s) in 14 post(s)
Beitrag #1
Chlamydia + Mycoplasma - Was sagen die Werte aus?
Liebes Forum,

aktuell wurden bei mir Clamydia und Mycoplasma gefunden. Ist die Problematik (ob aktiv, inaktiv, alte Antikörper usw.) hier die gleiche wie bei den Borrelien? Die Werte sind:

- Chlamydia pneumoniae IgG (<16): 64,3
- Mycoplasma pneumonia (<1:40): 80 Titer

Der Hintergrund ist: In 06/2018 gab es einen positiven Borrelienbefund durch den Hausarzt. Danach erfolgte die Einnahme 30 Tage Doxy 200. In 08/2018 ging ich zu einem Spezialisten, der umfassende Tests gemacht hat. Dieser hat dann die beiden obigen Kandidaten entdeckt.

Ist anhand der Werte und unter Berücksichtigung, dass vorher bereits Doxy genommen wurde, ersichtlich, inwieweit hier eine aktive oder getötete Infektion besteht?

Danke und liebe Grüße, Takamaka
20.09.2018 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Markus Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.545
Registriert seit: Feb 2015
Thanks: 761
Given 5222 thank(s) in 2208 post(s)
Beitrag #2
RE: Chlamydia + Mycoplasma - Was sagen die Werte aus?
Man muss schauen, ob IgA oder IgM positiv ist. Isoliertes IgG spricht eher für eine zurückliegende Infektion, aber sicher kann man es wahrscheinlich nicht sagen.

Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg
20.09.2018 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: takamaka
takamaka Offline
Member
***

Beiträge: 55
Registriert seit: Aug 2018
Thanks: 57
Given 21 thank(s) in 14 post(s)
Beitrag #3
RE: Chlamydia + Mycoplasma - Was sagen die Werte aus?
Komisch, bei den Clamydia wurde wohl nur IgG und IgA getestet, bei den Mycoplasmen gibt es auch einen IgM von 0,4 (Soll < 0,8). Falls ich das falsch herauslese, anbei nochmal die Ergebnisse komplett (falls jemand Langweile hat).


Angehängte Datei(en)
.pdf  Unbenannt.pdf (Größe: 4,24 MB / Downloads: 16)
20.09.2018 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste