Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Chlamydia + Mycoplasma - Was sagen die Werte aus?
#1

Liebes Forum,

aktuell wurden bei mir Clamydia und Mycoplasma gefunden. Ist die Problematik (ob aktiv, inaktiv, alte Antikörper usw.) hier die gleiche wie bei den Borrelien? Die Werte sind:

- Chlamydia pneumoniae IgG (<16): 64,3
- Mycoplasma pneumonia (<1:40): 80 Titer

Der Hintergrund ist: In 06/2018 gab es einen positiven Borrelienbefund durch den Hausarzt. Danach erfolgte die Einnahme 30 Tage Doxy 200. In 08/2018 ging ich zu einem Spezialisten, der umfassende Tests gemacht hat. Dieser hat dann die beiden obigen Kandidaten entdeckt.

Ist anhand der Werte und unter Berücksichtigung, dass vorher bereits Doxy genommen wurde, ersichtlich, inwieweit hier eine aktive oder getötete Infektion besteht?

Danke und liebe Grüße, Takamaka
Zitieren
Thanks given by:
#2

Man muss schauen, ob IgA oder IgM positiv ist. Isoliertes IgG spricht eher für eine zurückliegende Infektion, aber sicher kann man es wahrscheinlich nicht sagen.
Zitieren
Thanks given by: takamaka
#3

Komisch, bei den Clamydia wurde wohl nur IgG und IgA getestet, bei den Mycoplasmen gibt es auch einen IgM von 0,4 (Soll < 0,8). Falls ich das falsch herauslese, anbei nochmal die Ergebnisse komplett (falls jemand Langweile hat).


Angehängte Dateien
.pdf Unbenannt.pdf Größe: 4,24 MB  Downloads: 17
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste