Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Doxy nicht vertragen - Mino?
#81

Zuvi hat aber in ihrem Beitrag Nr. 30 ein positives Testergebnis gepostet. Auch schreibt sie, daß ihr Ceftriaxon sehr gut getan hat. Sie will es aber nicht mehr nehmen, da sie einen Gallenstein hat. Somit bleiben nicht mehr viele AB übrig. Differentialdiagnostisch hat sie echt schon viel gemacht.

(30.11.2018, 10:30)Markus schrieb:  Das kann auch sein, weil man schwitzt und atmet und der Körper ein Regelsystem ist. Deshalb ist eigentlich nur relevant, was innerhalb von 24 h wieder rauskommt. Und wenn das nicht unter 1 l liegt, würde ich das erstmal entspannt sehen, besonders wenn die Nierenwerte normal sind.
Ich würde das eigentlich auch so sehen. Aber ich bin nicht sicher. Man sollte da lieber einen Arzt fragen. Und das gilt auch für die Frage, ob sie Tini weiternehmen sollte. Leider ist jetzt Freitag nachmittag und der Spezi wohl nicht mehr zu erreichen.
Zitieren
Thanks given by:
#82

[Bild: b100536dec4b222440f41f2b3dfc48db.jpg]
Zitieren
Thanks given by:
#83

Hier mal wieder ein kleiner Update:
Nach Rücksprache mit meinem Arzt wird jetzt eine AB-Therapie fortgesetzt.
Er hat nochmals Tini vorgeschlagen. Nach evtl. 10 Tagen wird dies evtl. durch Amoxi ausgetauscht.

Momentan ist das Tini aus Frankreich zu mir unterwegs, da es in Frankreich viel preiswerter ist, als in der internationalen Apotheke in Deutschland (4,43 : 19,90 Euro / Packung).

Werde vermutlich nächsten Donnerstag - somit nach 2 Wochen AB-Pause - wieder starten.
Hauptsymptom ist weiterhin das Herz und ein Brennen im Brustokorb-/Rippenbereich (und gestern mal wieder Atemprobs). Die anderen Symptome sind momentan (hoffe es bleibt so) so gut wie verschwunden.
Zitieren
Thanks given by: Zotti , borrärger , mikky
#84

Nochmal ein Update:

Habe am Donnerstag meine 10-tägige Tini-Therapie beendet.
Um Tag 3/4 hatte ich verstärkte Symptome, dann ist es besser geworden.
Aktuell fühle ich mich so gut wie noch nie seit Borreliose.

Der Spezi meinte, dass es aber noch einmal zum Aufflackern der Borreliose kommen kann und die Symptome auch jeden Tag aufs neue auftreten können.

Zumindest bin ich jetzt in der Lage mich langsam auch außerhalb der Wohnung zu bewegen und meine Belastungen im Sinne von Spaziergängen aufzunehmen.
Bin happy, dass ich diesen Status momentan erreicht habe - auch wenn es evtl. nochmals AB-Therapien geben wird.
Zitieren
Thanks given by: Markus , Zotti , Luddi
#85

Wie hoch war Deine Dosis täglich? Fasigyne "räumt" bei mir auch immer sehr gut auf. Leider :-)
Zitieren
Thanks given by:
#86

Hallo Gabi68

ich habe morgens und abends jeweils 1X 500 mg eingenommen.
Hast Du öfters einen Tinizyklus eingenommen?
Wieso schreibst Du "leider"?

LG
Zuvi
Zitieren
Thanks given by:
#87

Ja, jetzt zum 4. mal in diesem Jahr. Und es zeigt immer wieder seine positive Wirkung. Warum LEIDER? Weil ich eigentlich gerne OHNE AB leben würde... Aber ich schaffe es einfach noch nicht.
Zitieren
Thanks given by:
#88

Hier wieder ein Update:
Tini hatte mir echt gut weiter geholfen. Hatte einige Tage keinerlei Symptome.
Allerdings habe ich seit 2 Tagen wieder sich steigernde Herzprobleme - bin selbst heute Nacht wieder davon wach geworden und konnte dann auch erst einmal wieder nicht schlafen, auch die Psyche hat wieder angefangen zu leiden (Angstgefühl, dass ich da nicht mehr rauskomme, etc.).
Habe auch andere Symptome (Brennen / Missempfinden) wieder bzw. an neuen Stellen (z.B. am Sprunggelenk), die wären aber noch zum Aushalten.

Werde vermutlich spätestens morgen früh wieder mit Tini anfangen. Hab dann auch 10 Tage Pause hinter mir.

Sch..., dass es mit dem Herz wieder so stark wird.
Ich hoffe, dass Tini im 3. Zyklus dann langfristiger aufräumt.

Allen einen guten Rutsch in ein beschwerdefreieres 2019 und auf einen weiteren aktiven Austausch in dem Forum!
Zitieren
Thanks given by: Markus , Zotti
#89

Hallo zuvi,
Auch mir geht's aktuell wieder schlechter. Das ist schon alles sehr frustrierend.
Vielleicht schaffen wirs 2019 !Icon_steckenpferd
Alles liebe
Zitieren
Thanks given by:
#90

Hier mal wieder ein Update von mir.
Habe jetzt folgende Therapien hinter mir:
Start 9 Wochen nach Zeckenstich:
  • 3 Tage Doxy 200 mg (Abbruch wegen Urin-/Nierenproblem) - dann 4 Tage Pause
  • 15 Tage Ceftriaxon i.V. (wurde dann während Krankenhausaufenthalt von Arzt abgebrochen, da Borr. nicht nachweisbar) - dann 37 Tage Pause
  • 7 Tage Tini 500 (1-0-1)
  • 1 Tag Tini 500 (1-0-0) zzgl. 1 Mino 50 (1-0-0) - Abbruch wegen Urin-/Nierenproblem - dann 12 Tage Pause
  • 10 Tage Tini 500 (1-0-1) - dann 10 Tage Pause
  • 10 Tage Tini 500 (1-0-1)
  • aktuell: 10 Tage Pause, dann wieder 10 Tage Tini (1-0-1) geplant

Das Tini hat mir wieder sehr geholfen.
Da ich in den letzten 2 Tagen vermehrt Missempfindungen im Arm/Hände (teilweise wie einschlafende Hände) und im Kopf habe, ist wieder Tini-Pause angesagt, da unklar ist, ob es jetzt vom Tini als Nebenwirkung kommt, oder Herx ist.

Bin gespannt, ob ansonsten der Zustand so bleibt - vor allem mit dem Herz. Ich habe jetzt aktuell "nur noch" Extrasystolen, die ich jedoch nur wenig spüre. Kann somit wieder langsam vor die Türe zum Spazierengehen raus.

Es ist auf jeden Fall schon einmal ein gutes Gefühl nicht mehr von Nachbarn versorgt werden zu müssen.

Werde Euch weiter berichten :-)
Zitieren
Thanks given by: Markus


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste