Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Immunologie gegen Borreliose bei Hunden
#1
Rainbow 

Icon_hundeleine05 Sicher hat der ein oder andere von Euch auch einen kleinen oder auch größeren Schisser zu Hause.Hat Euch Euer Tierarzt schon mal auf das Thema Borrelioseimpfung für Euren Hund angesprochen,und wie steht Ihr zu diesem Thema?

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1774618/

Ich persönlich glaube nicht an die Wirkung einer solchen Impfung.
Icon_elektroschocker2

Grüße

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by:
#2

mein hund hat nach zeckenstich ein deutliches erythem.
TÄ: da sollten sie den hund mal gegen borreliose impfen !
ich: das ist doch blödsinn.
TÄ: achso.
wir kriegen - trotz protest - amoxicillin für nur eine woche.

.............

Angry
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#3

Vielleicht sollte man tatsächlich Zeckenprophylaxe betreiben. Mittel über die Haut - aber vom TA, nicht das frei verkäufliche oder Zeckenhalsband.

Hat wohl, wie immer, alles seine zwei Seiten: http://www.dr-frangipani.de/impfungen/borrliose-impfung

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#4
Rainbow 

Danke liebe Rosenfan (in)? was ist die weibl. Form von Fan?

Die Meinung der Tierärztin aus Deinem Link vertrete ich auch so.Es ist auch das gleiche Dilemma wie bei uns.Um impfen zu können,sollte das Tier ja nicht infiziert sein.Wie aber kann ich das zuverlässig testen?
Ich denke mal gar nicht.
Mein ( neuer ) HUnd bekommt auch nur die Tropfen ins Fell.Name ist mir entfallen (der Kopf Icon_doh )

Mal sehen,obs noch andere Erfahrungen oder Meinungen gibt.
Grüße,der Stahlkocher

PS: Hast Du auch Wauzi ?

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by:
#5

Die Impfung wirkt nicht gegen alle Borrelienstämme. Das Gefährliche für den Hund ist, daß man sich bei evtl. Symptomen in Sicherheit wiegt und gar nicht an Borre+Co denkt.

LG - Biggy
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hi Stahlkocher,

ich bin eine Fanin Biggrin - weibliche Form von Fan.

Und nein, ich habe keinen Hund, ich bin bekennender Katzenfan.
Schaust Du hier: [Bild: 20121220-135749-327.jpg]

Das ist Luna. Ich hätte sie auch Schneeflocke nennen können. Icon_xmas4_hurra2

Sie bekommt auch Tropfen ins Nackenfell - Frontline. Katzen sollen zwar nicht so empfindlich sein, was Borreliose anbetrifft, aber da sie überall zu finden ist, wo man sie nicht vermutet, möchte ich nicht, dass irgendwann so eine Zecke in meinem Bett krabbelt. Icon_xmas_kilroy

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste