03.02.2019, 15:47
(29.01.2019, 18:59)Nicole1968 schrieb: Geplant ist das Doxy erstmal für 3 Monate.Nicole hat hier schon mehrfach geschrieben, daß sie ihre Therapie für 3 Monate plant.
Omeprazol hatte ich auch schon mal, und zwar, bevor ich meine Kombitherapie vom Spezi bekommen hatte. Nämlich zu dem Zeitpunkt als mein Internist der Meinung war, ich würde innerlich bluten. Das hat sich dann ja zum Glück später als Laborfehler herausgestellt. Aber in diesen Tagen kam auch ich in den Genuß, Omeprazol zu testen, und ich fand es schrecklich. Ich habe Schlafstörungen und Sodbrennen bekommen. Auf der Packung stand drauf, daß es gegen Sodbrennen wäre. Bei mir hat es das erst ausgelöst. Ich hatte sowas zuvor noch nie gehabt. Ich habe Omep dann nach ein paar Tagen wieder abgesetzt und war froh, daß ich doch nicht verblute und deshalb auch kein Omep brauche.
Heute weiß ich, daß die Übelkeit, die ich damals gehabt hatte, mit einer Gastritis überhaupt nichts zu tun gehabt hat, sondern ein Borreliose-Symptom war. Eine AB-Nebenwirkung war auszuschließen, da ich damals noch keine AB bekommen hatte. Als ich dann meine Kombi mit Mino bekam, ging die Übelkeit weg.
Ich würde mir das gut überlegen, ob ich 3 Monate lang Doxy mit Omep würde nehmen wollen, zumal niemand wissen kann, ob es sich bei dieser Übelkeit nicht doch um einen Herx handelt, statt um eine Doxy-Nebenwirkung. Wenn die Übelkeit zu stark wird, würde ich lieber auf ein anderes AB umsteigen, zum Beispiel Mino.
Ansonsten finde ich, daß du die Therapie wirklich toll durchziehst. Ich bewundere dich für deine Durchhaltefähigkeit. Mach weiter so.