Antwort schreiben 
Nadelreizmatte
Verfasser Nachricht
Waldgeist Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 841
Registriert seit: May 2016
Thanks: 8517
Given 1638 thank(s) in 614 post(s)
Beitrag #1
Nadelreizmatte
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch von meinen Erfahrungen mit meiner Nadelreizmatte berichten;

Mein Physiotherapeut hat sie mir empfohlen, da mein Muskeltonus zu hoch sei;

Es ist eine Nadelreizmatte mit einem Kissen für den Nacken; Anfangs gewöhnungsbedürftig, ist mir aufgefallen, das ich mit der Matte binnen kürzester Zeit einschlafen kann; Keine Ahnung warum - vielleicht entspanne ich dadurch schneller?

Meine Rückenmuskulatur ist insgesamt etwas lockerer geworden; Wahrscheinlich braucht es da einen längeren Anwendungszeitraum um dauerhafte Verbesserungen erzielen zu können;

Mit dem Nackenkissen muss ich etwas aufpassen mit der Dosierung sonst bekomme ich Kopfschmerzen;

Ich werde Euch weiter berichten;

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2019 12:57 von Waldgeist.)
12.03.2019 07:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: micci , Extremcouching
micci Offline
Member
***

Beiträge: 89
Registriert seit: Jun 2017
Thanks: 817
Given 111 thank(s) in 48 post(s)
Beitrag #2
RE: Nadelreizmatte
Hallo Waldgeist

ich hatte vor Jahren, als ich noch voll arbeitsfähig war, eine russische Arbeitskollegin, die auch so eine Matte hatte, aber eine aus Russland mit extra starken Stacheln.
Mann kann sich nicht vorstellen, dass man darauf wirklich liegen kann, aber sie berichtete sogar, dass sie ebenfalls manchmal darauf eingeschlafen ist. Sie hatte wirklich ganz heftige Rückenprobleme, sogar stark abgenommen wegen der ständigen Schmerzen. Die Matte hat ihr geholfen - man muss halt dran bleiben.

Viel Erfolg damit, micci
12.03.2019 08:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Waldgeist , Extremcouching
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste