Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hilfe! So viele Co-Infektionen! Was tun?
#1

Hallo zusammen...

Ich habe seit 3 Jahren nach Zeckenbiss und EM ganz schlimm Borreliose, die trotz Aufsuchen verschiedener Spezis in DE nicht in den Griff zu kriegen ist. Fühle mich tagtäglich hochgradig infektiös und oft kurz vor der Sepsis. außer Ceftriaxon iv und Azithromycin hilft nichts. Doxycyclin hat im Frühstadium geholfen, jetzt nicht mehr. Nehme seit 2 Jahren Antibiotika Azi und Tini durch, was die Beschwerden eindämmt, aber nicht beseitigt. Absetzen = Umkippen.

Was anderen hilft, macht es bei mir nur schlimmer: Ozon, Sauerstoff, Hyperthermie und wie die teuren Sachen alle heißen, davon kippe ich direkt um. Keiner kann sich das erklären.

Jetzt endlich ist ein Arzt auf die Idee gekommen, Co-Infektionen zu testen. Ich habe (alles äußerst aktiv):
ganz extrem Bartonella henselae
Rickettsien conori
Rickettsien helvetica
Zytomegalie

Im Dunkelfeld sieht man auch den intrazellulären Befall. Da ist richtig was los... Borrelien sieht man auch weiterhin, das ist ärztlich bestätigt worden.

So und nun weiß niemand, wie das insgesamt zu behandeln ist. Ich wohne mittlerweile im Ausland, die Borreliose Spezis kann ich allenfalls anrufen. Bisher war das aber nicht sehr zielführend.

Mein hiesiger Arzt hat mir erstmal Rifampicin (900mg am Tag für 3 Wochen) zusätzlich gegeben. Nehme das seit einer Woche bisher ohne wesentliche Verbesserung. Der Arzt hat aber auch keine Ahnung von all diesen Sachen und fragt mich, was er mir verschreiben soll. Woher soll ich das wissen??

Ich soll wieder Ozon machen - aber ist das bei Bartonellen nicht kontraproduktiv? Letztes Mal ging es mir ganz schlecht danach.

Ich bin für jeden Behandlungstipp dankbar. Ich habe einen Arztmarathon hinter mir. Ceftriaxon iv wurde mir jetzt erneut angeboten. Das bekam ich bisher nur einmal für 4 Wochen und das war am besten wirksam. Aber hilft das auch gegen die Co-Infekte? Was muss man dazu kombinieren? Tinidazol? Azithromycin? Cotrim? Beim ersten Versuch (leider als Monotherapie) war ich 6 Wochen nach Therapieende so krank wie vor der Therapie.

Danke für alle Ideen ??

Danke euch,
Marilou
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe! So viele Co-Infektionen! Was tun? - von Marilou - 14.03.2019, 06:50
RE: Hilfe! So viele Co-Infektionen! Was tun? - von johanna cochius - 14.03.2019, 11:51
RE: Hilfe! So viele Co-Infektionen! Was tun? - von Niko - 14.03.2019, 13:40
RE: Hilfe! So viele Co-Infektionen! Was tun? - von Markus - 14.03.2019, 19:13
RE: Hilfe! So viele Co-Infektionen! Was tun? - von Marilou - 14.03.2019, 21:08
RE: Hilfe! So viele Co-Infektionen! Was tun? - von Markus - 14.03.2019, 21:18
RE: Hilfe! So viele Co-Infektionen! Was tun? - von Niko - 15.03.2019, 01:38
RE: Hilfe! So viele Co-Infektionen! Was tun? - von Ehemaliges Mitglied 1 - 16.03.2019, 08:05
RE: Hilfe! So viele Co-Infektionen! Was tun? - von Marilou - 28.03.2019, 12:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste