Dr-Probst-Methode
#1

Hallo liebes Forum!

Ich bin auf dieses Video von Dr. Karl Probst gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=aGZr8p42CYA

Er spricht darin unter anderem über Borreliose, Ernährung, Darmsanierung, Entgiftung.

Dir Probst-Methode besteht aus möglichst rohköstlicher Ernährung. Darmsanierung/Entgiftung mit anorganischem Schwefel. Entgiftung durch (Braun)Algen und Vitalstoff-Zuführung durch Heilpilze.

Kennt jemand die Methode bzw. hat jemand sogar Erfahrung damit? Würde sie gerne ausprobieren. Als ich heute in der Apotheke anorganischen Schwefel kaufen wollte, hat mir die Dame davon abgeraten.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Es gibt viele gute alternative Heilmethoden, aber dieser Arzt scheint mir ein Quacksalber zu sein.

Ein Video von ihm heißt "Heilung und Gesundheit ist einfach", das sagt eigentlich schon alles.
Zitieren
Thanks given by: biblio
#3

Zitat:Ernährung, Darmsanierung, Entgiftung

Das mache ich auch; Bei der Ernährung bin ich leider nicht immer so konsequent;

Den Grundgedanken finde ich gut - er ist aber nicht neu; Ein gesunder Darm ist wichtig für unser Immunsystem; Die regelmäßige Entgiftung unseres Körpers mit schleimfreier Ernährung und Fasten ist nach meiner Meinung ein wichtiger Aspekt um gesund zu werden und zu bleiben;

Ich habe vor vielen Jahren schon mal mit Trennkost rumprobiert; Mein Körper hat während dieser Zeit vermehrt Schleim und Giftstoffe ausgeschieden.

Aufgrund dieser Reaktionen bin ich dann zum Heilfasten; Das Fasten bewirkt ausser einer Entgiftung auch eine Stoffwechselumstimmung; Mir ging es danach tatsächlich wesentlich besser;

Leider hält bei mir die Disziplin nicht dauerhaft an; Und so kommt es das ich irgendwann wieder in zum Teil alte Verhaltensmuster falle - leider;

LG

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste