Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Chronische Schmerzen
#1

Hallo
Lieben Gruß an Alle
Wer kann Helfen ?
Ich suche Antworten.
Bisher leider wenig Erfolg hatten; frühere Besuche ;beim ,Hausarzt ,Orthopäden und Rheumatologen
Sie konnten mir bisher jedenfalls , nicht weiterhelfen.
ich habe mich heut hier angemeldet,weil ich seit vielen Jahren chronische Schmerzen habe; die mich in meiner Lebensqualität sehr einschränken
und ich suche, nach Antworten
Vielleicht kennt ja Jemand die Ursache meiner Schmerzen,ich vermute ja es könnte Borreliose sein ?
Es würde jetzt zu weit führen den Beginn und Verlauf, im einzelnen zu schildern.
Ich hab das sehr stark, ca seit 2006
erste Beschwerden tauchten aber schon 1990 auf.
Was mir jedenfalls geblieben ist und wo mit ich jeden Tag, zu kämpfen habe ist Folgendes

Beide Achillessehnen ,meine Wirbelsäule und meine Hüftgelenke, sind chronisch schmerzhaft.
Deshalb muss ich sehr darauf achten, wieviel ich mich bewege,
Beispiel
Gestern hab ich ca 2 Stunden lang geputzt
ich wusste schon im Voraus, dass ich am nächsten Tag, starke Schmerzen haben werde,weil ich mich da bei halt, zu viel bewegt hab
Heut sitze ich hier ,mit Schmerzen im ganzen Körper .
Am schlimmsten ist es mit den Achillessehnen an der Ferse.
Morgen wird es wohl wieder etwas besser sein,solange ich ,mich nur wenig anstrenge ,
ist es zu ertragen, ich kann meinen Körper,leider nicht belasten.
ich weis ,ich kann täglich ca so 2 Kilometer laufen . Das reicht um mit dem Hund Gassi zu gehen und einkaufen um die Ecke.
Wenn ich mal nur ein bisschen Mehr mache ,dann kann ich am nächsten Tag nicht mehr gehen,
da meine Achillessehnen höllisch weh tun ,
Auch brennen meine Muskeln in Schulterbereich in den Oberschenkeln und Hüften
ich hatte früher in der Kindheit und Jugend ,schon mehrmals Wanderröte,das ist sehr sehr lange her .
Das erste mal ,war das so ca 1970 . Damals kannte man wohl noch keine Borreliose?

Falls hier Jemand weis ,was das sein könnte,oder ähnliche Schmerzen kennt und vielleicht Informationen für mich hat , wer oder was, einem da weiterhelfen kann,
würde ich mich sehr freuen
L G flora
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo flora, sei willkommen im Forum.

Deine Fragen sind sehr gut nachvollziehbar, jedoch hilft es wenig, einfach ins Blaue zu fabulieren.

(26.03.2019, 11:38)flora schrieb:  Bisher leider wenig Erfolg hatten; frühere Besuche ;beim ,Hausarzt ,Orthopäden und Rheumatologen

Hilfreich wäre auf jeden Fall, zu wissen wonach Deine Ärzte bisher geschaut haben und was ausgeschlossen wurde, und wie.

Es sind doch sicher Laboruntersuchungen gemacht worden. Du solltest Dir Kopien von den originalen Laborberichten geben lassen und, wenn Du magst, sie hier anonymisiert einstellen.

Das Thema ist leider nicht einfach und ausserdem sehr strittig.
Unsere Erstinformationen (klick) hast Du vielleicht schon gelesen?

Da Du bereits Wanderröten hattest, welche beweisend für Borreliose sind, und wohl keine adäquate Behandlung erfolgt ist, so verstehe ich Deinen Text, wird Borreliose sicher ein Thema bei Dir sein.

Ich wünsche Dir hier viel Information, und trau Dich ruhig, alles zu fragen was Dir auf dem Herzen liegt.

Gute Besserung.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Regi , micci , hanni , urmel57 , biblio , Waldgeist , borrärger
#3

Aus #1
Zitat:Heut sitze ich hier ,mit Schmerzen im ganzen Körper .
Am schlimmsten ist es mit den Achillessehnen an der Ferse.

Hast Du mal Antibiotika aus diesem Bereich bekommen, kann auch viele Monate her sein.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8470

Borreliose und Sehnen
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=42
Zitieren
Thanks given by: Filenada , borrärger
#4

Betrifft Antibiotika
ja ,früher hab ich natürlich Antibiotika bekommen.
Wie die meisten anderen Deutschen auch.
Aber davon werde ich krank,
Ich hab ja eine Penicilyn Allergie .Bin davon 1990 sehr krank geworden,von Ampicilyn,
beinahe daran gestorben.Amoxicilyn vertrag ich auch nicht.
Mein Blut geht dann aus den Adern ,in die Haut.
Zuletzt hatte ich ca im Jahr 2000 mal Antibiotika ,20 Tabletten ich hab den Namen leider nicht mehr parat eventuell Clindamycin oder so ähnlich ????
Das hab ich ganz gut vertragen
Das mit den Achillessehnenschmerzen kam erst einige Jahre später.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste