Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mutaflor zusammen mit anderen Probiotoka
#1

Ich hatte Mutaflor oft zusammen mit anderen positiven Darmbakterien genommen, manchmal einen Abstand von drei Stunden eingehalten zum Teil auch nicht.
Mein Darmprofil war immer ok. Nachdem jetzt eine Ärztin behaupetet hat, man soll Mutaflor nicht mit anderen Probiotika einnehmen, da sie sich gegenseitig in der Ansiedlung behindern würden, habe ich an Mutaflor geschrieben und angefragt.
Sie sagen es ist kein Problem, man kann Mutaflor zusammen mit anderen Probiotika nehmen. Zum Abstand, den ich angesprochen habe, haben sie sich nicht geäußert. Sie sagen allgemein es sei kein problem Muatfor mit anderen Probiotika einzunhemen.
Kann jemand was dazu sagen warum im Forum oft ein Abstand empfohlen wird ??

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Wir Menschen wissen über das was da in der Kritik stand fast nichts.
Die Kleinstmengen der oralen zusätzlichen Zuführung halte ich für sinnvoll aber nicht für gefährlich.
Durch Nahrung führen wir sehr unterschiedliche Stämme zu, das regelt dann im Körper der?
wer bleiben darf und wer nicht.

Zitat:In absoluten Zahlen wird ein erwachsener Mensch von etwa 1014 (100 Billionen) Bakterien besiedelt, diese überwiegend im Gastrointestinaltrakt.[2]
Aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mikrobiom

Das scheint sich wohl zu bestätigen und damit kann man auch nur mit gewissen Untersuchungen eine Aussage zum Thema machen.

Zitat:Drei Darmtypen
2011 veröffentlichte Peer Bork, Bioinformatiker am Europäischen Laboratorium für Molekularbiologie in Heidelberg, eine Studie, die die Menschheit in drei Darmtypen unterteilt. Tausende von Stuhlproben hatte er dafür weltweit untersucht.
Mehr
https://www.planet-wissen.de/natur/mikro...a-100.html

https://www.bic-media.com/mobile/mobileW...3550081842

Geht es wieder besser, Borrärger?
Ich bin mit 5 Tagen AB (2) wieder fitter geworden, leider hat sich ein grippaler Infekt gleich draufgesetzt, auf das geschwächte Immunsystem.
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste