Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Lyme Disease and Biological Weapons
#1

Hallo zusammen,

Die beiden Filme "Under our Skin" finde ich ja sehr informativ und gut. Muss man gesehen haben um die Tragweite der Borreliosekrankheit noch besser verstehen zu können. Die beiden Filme kann man mittlerweile auch gratis auf YouTube sehen. Wer sie mit deutschen Untertiteln möchte, kann sie aber auch als DVD in den USA bestellen, was ich persönlich sowieso mehr unterstütze!

Nun hat der Director dieser beiden Filme, Andy Abrahams Wilson, ein Interview geführt mit der Buchautorin Kris Newby: Bitten: The Secret History of Lyme Disease and Biological Weapons." May 1, 2019

hier das Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=GHwJ5VrI...e=youtu.be

Was denkt ihr? Wurden die Borrelienerreger wirklich als biologischer Kampfstoff entwickelt?
Ich kann mir das nicht so gut vorstellen, weil so blöd können diese angeblichen Entwickler (im Interview wird diesbezüglich auch Willy Burgdorfer als Entwickler genannt) ja nicht sein und solche Borrelienerreger entwickelt und freigesetzt haben, weil solche Erreger ja überhaupt nicht unter Kontrolle gehalten werden können und somit sich weltweit verbreiten, was ja tatsächlich auch passiert. Kein vernünftiger Mensch wird doch Erreger entwickeln, die dann am Ende jeden treffen können.

Nein, ich persönlich glaube nicht daran. Aber sicher ist, dass Borrelien und all die Co-Erreger sehr krankmachend sind.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Zitat:Kein vernünftiger Mensch wird doch Erreger entwickeln, die dann am Ende jeden treffen können.

Seit wann sind alle Menschen vernünftig?

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: micci
#3

(01.05.2019, 09:23)Amandin schrieb:  Kein vernünftiger Mensch wird doch Erreger entwickeln, die dann am Ende jeden treffen können.
Kein vernünftiger Mensch würde Atombomben entwickeln, die das Potential haben die komplette Menschheit mehrfach auszulöschen, und dennoch ist es passiert. Sogar in Büchel sind US-Atomsprengköpfe stationiert, deren Einsatz durch deutsche (!) Soldaten regelmäßig geübt wird. Mit Vernunft braucht mir in diesem Irrenhaus niemand mehr zu kommen

Die Frage ist eher: Wären unsere Regierungen bzw. Eliten bösartig und kriminell genug um solche Biowaffen zu entwickeln damit diese dann versehentlich oder auch als Versuchsballon auf die eigene Bevölkerung losgelassen werden. Und das würde ich ohne weiteres bejahen.

Somit ist die relevante Frage: Welche (nachprüfbaren) Fakten werden für die o.g. These der Borrelien-Biowaffe geliefert? Die Behauptung steht schon lange im Raum, ohne Belege bleibt es aber eben nur eine Behauptung.
Zitieren
Thanks given by: micci , biblio , Waldgeist
#4

Ich halte diese Theorie für Blödsinn und die hinkt von der Logik her an verschiedenen Stellen, für mich eine Verschwörungstheorie, die den Patientenbewegungen weit mehr schadet, als sie nützt.
Als Kriegswaffe wäre Borreliose ohnehin absolut ungeeignet (Infektion schwer prognostizierbar, lange Inkubationszeit, unberechenbarer Krankheitsverlauf, in den seltensten Fällen würde ein eventueller Gegner gestoppt werden, keine Mensch zu Mensch Übertragung...).
Abgesehen davon war Borreliose schon lange vor der Erstbeschreibung des Erregers und eventuellen Experimenten in Plum Island bekannt und beschrieben, was die Theorie eigentlich schon widerlegt.
Dazu kommt, dass sich die Krankheit in den USA von der Krankheit in Europa hinsichtlich Erreger (Europa B. b. sensu lato; in USA überwiegend sensu stricto mit Ausnahmen) und Krankheitsmanifestationen unterscheidet (autochthone ACA ist meines Wissens in den USA wenn überhaupt dann nur in Einzelfällen beschrieben). Von Ötzi fang ich aber lieber nicht an.

Bezüglich der (vermutlich) zunehmenden Häufigkeit von Borreliose und der eventuell schwereren Verläufe heute (diese Theorien sind ja kaum oder gar nicht belegbar), halte ich Umwelteinflüsse für ausreichende Einflussfaktoren, die das erklären könnten (Massentierhaltung statt Wildtiere, Klimaeinflüsse und weitere Naturveränderungen; dazu noch Einflüsse des veränderten Lebensstils).

EDIT:
Ich hab mir das Video mal angeschaut... reißerisch, unlogisch und, meiner Meinung nach, unmoralisch (den verstorbenen Burgdorfer dafür zu benutzen).
Beim Under-Our-Skin-Interview durfte Burgdorfer nicht mal ohne Aufsicht ein Interview zum Thema geben und bei allem um das Thema Borreliose wird so viel von offiziellen Behörden kontrolliert und vertuscht, wie bei keiner anderen Krankheit? Aber dann kommt eine an UOS beteiligte Person an Burgdorfers geheime Aufzeichnungen? Dann kann der Cover-Up nicht so erfolgreich sein. Abgesehen davon, dass UOS selbst schon alles andere als verlässliche Informationen bietet.
Theorien über andere Erreger in Zecken, die durch einen Unfall auf die US-Bevölkerung losgelassen worden sind und vertuscht werden, lassen sich mit einer vergleichbaren Argumentation wie oben geschildert widerlegen.
Ein Bekannter von mir hat Burgdorfer übrigens mal direkt auf diese Theorie angesprochen, seine Reaktion ist mit den im Video propagierten Theorien kaum zu vereinbaren.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
Thanks given by: micci , Zotti , urmel57 , paperhearts , Ponti , Nala
#5

Die Tatsache, dass einige Kilometer entfernt von einem Biowaffenforschungslabor, bei dem auch mutmaßlich (oder tatsächlich?) Borrelien beforscht wurden, eine Epidemie ausbricht ist m.E. jedenfalls hochgradig erklärungsbedürftig und das kann man auch nicht durch etwaige andere Plausibilitäten vom Tisch wischen. Dass auf Plum Island Borrelien "erzeugt" wurden, behauptet ja auch niemand. Der Mensch kann ja selbst kein Leben erschaffen. Es lassen sich aber Erreger modifizieren, z.B. durch Einschleusung von Virulenzgenen oder Resistenzgenen. Für mich ist wie gesagt einfach die zeitliche und örtliche Nähe von Plum Island zum Städtchen Lyme auffällig und da glaube ich erstmal nicht an eine Zufallskorrelation. Die US Regierung hat wohl auch lange Zeit abgestritten, dass auf Plum Island überhaupt ein Labor gewesen sei. Dass in Europa wiederum andere Stämme aktiv sind, ist wieder ein eigenes Thema.

Diese Autorin Kris Newby scheint als "Science Writer" an der Stanford University beschäftigt zu sein. Was sie in dem Video über Burgdorfer vom Stapel lässt ist ja starker Tobak. Man sollte erwarten, dass sie das dann auch hieb- und stichfest belegen kann, von daher würde ich mal schauen, ob ich kostenlos über einen Anschaffungsvorschlag an das Buch rankomme und da mal reinschauen.
Zitieren
Thanks given by: Athene
#6

Es ist keine Tatsache, dass Borrelien dort erforscht worden sind. Selbst wenn dort geforscht wurde, bedeutet das nicht, dass dort auch entsprechende Manipulationen stattgefunden haben.

Wie erklärst du dir, dass sich die Virulenzen oder Resistenzen zwischen USA und Europa nicht signifikant voneinander unterscheiden, trotz unterschiedlichen Erregern? Das ist genau der springende Punkt und entscheidend für die Plausibilität dieser Theorie und kein anderes Thema.

Solange es keine Unterschiede in der Virulenz oder Resistenz gibt, ist es für uns in Europa ziemlich unerheblich, ob in Plum Island Borrelien waren oder nicht. Denn die Borrelien, die uns betreffen, waren schon vorher da.
Wie erklärst du dir, dass weit vor Plum Island in Europa die Krankheitsmanifestationen beschrieben worden sind? Wie erklärst du dir, dass die Inzidenz in Europa teilweise deutlich höher als in den USA ist?
Wenn es alles ein Vertuschungsskandal durch die US-Regierung ist, weshalb ist die Situation bezüglich Borreliose in den USA nicht anders als in anderen Ländern?

Bis ich überzeugende Antworten auf diese Fragen höre und erfahre, welche Relevanz diese Verschwörungstheorie für uns in Europa haben soll, bleibt die örtliche Nähe von Plum Island zu Old Lyme für mich ein Zufall.

Die Autorin ist Produzentin von UOS, da wundern mich solche Aussagen eigentlich nicht.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
Thanks given by: Markus , Zotti , urmel57
#7

Die Fragen, die du aufwirfst, sind sicher berechtigt. Ich vertrete auch nicht die Meinung, dass da etwas vertuscht würde oder so, ich habe mich bisher damit nicht wirklich auseinander gesetzt. Ich werde mir aber denke ich das Buch anschauen, dann sieht man ja, was da für Belege genannt werden.
Zitieren
Thanks given by: Valtuille
#8

Ja, ich stimme Valtuille voll und ganz zu.

Zitat:
"Ich halte diese Theorie für Blödsinn und die hinkt von der Logik her an verschiedenen Stellen, für mich eine Verschwörungstheorie, die den Patientenbewegungen weit mehr schadet, als sie nützt."

Danke für all deine aufgezeigten Widersprüche. Ich sehe es auch so.

Also lassen wir uns nicht noch mehr verunsichern!
Zitieren
Thanks given by: Valtuille , urmel57
#9

Spannende Beiträge von euch allen, und alle "haben ihre gewisse Logik".

Doch da es jetzt (!) eben uns (!) nicht hilft:

weniger wichtig, als dass wir uns heute, hier und jetzt gegen oft fehlende/schlechte Behandlung/Forschung wehren und gegen "hemdsärmelige" Ärzte...
Zitieren
Thanks given by:
#10

Da war doch mal was, vor langer Zeit.
http://www.verschwiegene-epidemie.de/201...en-teil-5/
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste