Given 106 thank(s) in 52 post(s)
02.01.2013, 14:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013, 11:00 von
Il Moderator lI.)
Hallo Mädels, (besonders die Frauen bitte mal herhören *schäm*),
ich nehme heute den 6. Tag Mino, 100 mg, in 2 Tagen wollte ich auf 200mg erhöhen. Seither lief es eigentlich ganz gut, außer vermehrtes Kribbeln und Taubheitsgefühle - alles aushaltbar - keine Probleme. Nun habe ich heute eine Zwischenblutung bekommen, eine Woche/10 Tage zu früh vor meinen üblichen Tagen. Das kenne ich gar nicht, normalerweise ist es bei mir super regelmäßig. Vorgestern war schon mal was, dann wieder weg und jetzt wieder. Kann das vom Minocyclin kommen?
Danke und lG
KerstinH *peinlich, aber ich wills wissen*
Hallo KerstinH,
ich habe Deinen Thread-Titel (wie auch in allen folgenden Beiträgen) geändert von "Blutungen als Nebenwirkung von Mino?" auf "Zwischenblutungen als Nebenwirkung von Mino?", damit der Leser besser entscheiden kann, wie relevant dieses Thema für ihn ist.
Gruß Moderator
Given 7424 thank(s) in 2195 post(s)
02.01.2013, 17:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013, 11:01 von
Il Moderator lI.)
Okay, das wäre die naheliegenste Erklärung gewesen.
Mir ist nichts bekannt von einer direkten Wirkung von Minocyclin auf den Hormonhaushalt. Hab auch nochmal gründlich gegooglt und nichts entsprechendes gefunden.
Allerdings habe ich bei mir auch den Effekt festgestellt, dass sich unter Antibiosen bei mir der Zyklus leicht durcheinander gerät.
Ob ein ursächlicher Zusammenhang besteht, darüber kann ich nur mutmaßen.
Ein weitere Möglichkeit ist, dass durch die Antibiose die Bakterien deine Scheidenflora so gestört wird/wurde, dass du dir eine Infektion eingefangen hast.
Ich würde es eine zeitlang beobachten und im Zweifelsfall beim Gyn abklären.
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon
Given 106 thank(s) in 52 post(s)
02.01.2013, 18:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013, 11:01 von
Il Moderator lI.)
Hallo Leonie,
ich denke, es hat tatsächlich was mit dem AB zu tun. Heute ist der sechste Tag und ich nehme abends immer eine Tablette. Wann würdest du auf zwei steigern?
Aber dass es zu Blutungen kommt... es ist sehr wenig, rosa. Keine braune Schmierblutung. Wie gesagt, vor 2 Tagen schon mal. Dann nichts und heute Mittag wieder. Jetzt ist es auch wieder weg. Vielleicht hab ich ja ne Gelbkörperschwäche? Ich denke jedenfalls, dass nichts Schlimmes dahintersteckt, hatte erst meinen großen Check-Up bei der Gyn.
Was bei mir noch komisch ist: ich habe ja eine Sehnerventzündung im linken Auge. Seit 2 Tagen ist das linke Auge unterhalb ganz dick. Rechts ist alles ok. Kann das eine Reaktion auf Mino sein, dass es "da im Auge" schafft? Ich habe zwar gerade eine Erkältung hinter mir und ich dachte anfangs, das käme daher. Aber auch sowas hatte ich noch nie und wenn, dann weniger schlimm und es hat sich im Laufe des Tages wieder normalisiert. Aber es ist heute noch da, zwar weniger, aber es ist nicht weg. Schon irgendwie komisch. Was denkst du dazu?
Ciao
Kerstin
Given 7424 thank(s) in 2195 post(s)
02.01.2013, 20:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013, 11:02 von
Il Moderator lI.)
Ne, Kerstin,
wenn es Kapseln sind, dann kannst du sie nicht teilen. Das geht nur mit Tabletten die auch dafür vorgesehen sind.
Kannst du dir kein Mino-Rezept besorgen mit einem teilbaren Minopräparat?
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon
Given 1843 thank(s) in 540 post(s)
03.01.2013, 09:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013, 11:02 von
Il Moderator lI.)
du kannst dir in der apo leerkapseln besorgen und das mino umfüllen.
oder die kapseln zb. eines vitaminpräparates nehmen.
oder die hälfte vom inhalt einer minokapsel wegwerfen, wieder verschließen.
keinesfalls das pulver pur schlucken !
gruss
hanni
OnLyme-Aktion.org