Antwort schreiben 
Eure Meinung !!
Verfasser Nachricht
ErsteLiga Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2019
Thanks: 1
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Beitrag #1
Eure Meinung !!
Hallo alle zusammen,

Ich weiß grad nicht so recht wie ich anfangen soll...

Seit langer Zeit leide ich unter Lufthunger ...je weniger ich schlafe desto intensiver die Atemnot.
Ich habe ständig rote Augen das alle glauben ich würde Kiffen.
Meine Konzentration ist so derartig unterirdisch das ich mich ständig aus einer verschwommenen Abwesenheit zurückholen muss.
Teilweise verfalle ich beim arbeiten in einen so starken Mündigkeitszustand als wollte ich gegen eine Vollnarkose ankämpfen.
Wenn ich aufstehe habe ich oft in den ersten Schritten mit meinem Gleichgewicht zu kämpfen ...von fußschmerzen in den ersten 1-2 Minuten kaum zu schweigen.
Schulter und Rückenschmerzen bis hoch zum Nacken sind an der Tagesordnung mit einem Gefühl von einer brennenden Verspannung.
Je nach Arbeitstag habe ich schmerzen in den Händen oder Ellenbogen oder Beinen.
Seit einer Weile habe ich nachts starke Langanhaltende Krämpfe im oberschenkel.

Ich habe mit meinem Arzt geredet und er meint ich sei überlastet und das es die Psyche sei.
Wir haben meine Lunge getestet und die hat 85% Leistung (20 Jahre Raucher aber hab seit 4 Monaten aufgehört)
Mein Standart Blutbild ist ok und das ist für den Arzt genug. Punkt!!
Ich habe keine Borreliose.

Vor ca 10 Jahren hatte ich einen roten Kreis auf meinem Beim der größer geworden und dann verschwunden ist ...habe es ignoriert!!! Arzt meint dennoch das Blut sagt das alles cool ist.

Wie soll ich weiter machen ...was sagt ihr !!!
13.07.2019 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ErsteLiga Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2019
Thanks: 1
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Beitrag #2
RE: Eure Meinung !!
Kraftlosigkeit verfolgt mich seit geraumer Zeit auch sehr stark und normalerweise gehe ich gerne
Ins Fitness was mir seit längerem unmöglich erscheint !!
13.07.2019 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Waldgeist Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2016
Thanks: 8923
Given 1856 thank(s) in 713 post(s)
Beitrag #3
RE: Eure Meinung !!
Hallo, Icon_winken3

herzlich willkomen in diesem Forum;

Zitat:Mein Standart Blutbild ist ok und das ist für den Arzt genug. Punkt!!
Ich habe keine Borreliose.

Du hast die Möglichkeit anonym (Namen unkenntlich machen) Laborbefunde hier in diesem Forum einzustellen;

Was für Blut-Tests wurden gemacht? Falls Du von einer Zecke gebissen geworden bist besteht die Möglichkeit das Co-Infektionen übertragen worden sind;

Hast Du von dem roten Kreis auf Deinem Bein damals ein Foto gemacht? Hast Du damals grippeähnliche Symptome gehabt oder erinnerst Du Dich noch an andere Symptome?

Wenn Du das Gefühl hast das Dich Dein Arzt nicht ernst nimmt dann würde ich mir einen neuen suchen; Es ist Deine Gesundheit;

Was ich Dir noch empfehlen möchte sind die Erstinformationen durchzulesen:

https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
13.07.2019 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: johanna cochius , borrärger , FreeNine
ErsteLiga Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2019
Thanks: 1
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Beitrag #4
RE: Eure Meinung !!
Damals habe ich keine Bilder gemacht und kann mich leider nicht an grippeähnliche Symptome
erinnern. Es ist ewig her!!!
Ich würde seit dem noch öfter von Zecken gebissen aber ohne irgendwelche Verfärbungen.
Was für eine blutbild das war kann ich nicht sagen ...ich denke da an so standartding halt.
Ich hoffe das ein Arzt sich der Sache annimmt !!
13.07.2019 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
johanna cochius Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.469
Registriert seit: Mar 2014
Thanks: 8074
Given 7626 thank(s) in 2444 post(s)
Beitrag #5
RE: Eure Meinung !!
Herzlich Willkommen,

du hast das Recht auf deine Blutwerte, lass sie dir geben...
Wann fingen deine Beschwerden denn an?
Mit einem "Normalen" Arzt wirst du nicht weit kommen.
Es gibt sogenannte Spezis die sich mit solchen Infektionen auskennen und deutlich länger behandeln.
Leider sind sie meist privat.
Unter "Ärzte,Kliniken" kannst du eine Anfrage stellen für deinen Bereich, Austausch über Ärzte dann bitte nur über PN.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
13.07.2019 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Waldgeist , borrärger , ErsteLiga
ErsteLiga Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2019
Thanks: 1
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Beitrag #6
RE: Eure Meinung !!
Guten Morgen,

es ist schwierig zu sagen seit wann ich das merke. So intensiv und lange anhaltend merke ich das seit ca 6-9 Monaten. Mit der Frühschicht in meiner letzten Firma in der ich tätig war hätte ich immer eine so derartige Müdigkeit das ich sogar heim musste. Klar hatte ich öfter unter 5 Stunden Schlaf aber gefühlt habe ich mich als ob ich nur ne Stunde gehabt hätte mit nem Rausch.
Ich dachte wirklich lange ich sei einfach nur erschöpft vom Schichten, Monate kein Urlaub usw.
Aber dann würde es so intensiv und die anderen um mich herum haben auch alles geschafft, also auch Männer die bald in Rente gehen.
Ich habe einen neuen Arbeitsplatz und habe Angst das ich dem nicht gerecht werde weil ich mich so schlecht konzentrieren kann und teilweise so müde bin und noch viel müder aussehe. Mich fragen so oft Kollegen ob ich müde bin Indianerin geht es sogar. Aber durch meine Augen muss ich wohl aussehen wie wenn ich Lust auf Menschenfleisch hätte.
Ich mag meine neue Firma sehr und hoffe auf Abhilfe. Ich möchte allerdings nicht jetzt schon irgendwie mit Fehlzeiten kommen und da beißt sich die Ratte in den Schwanz.
Werde ich mich nicht bald darum kümmern kann es sein das ich den Job nicht lange hab weil jeder denkt ich hab irgend n anderes Problem (Drogen/Alkohol)

Aber noch zur Frage ...erst durch die lange intensive Fase ist mir klar was die letzten Jahre schon so bei mir abläuft. Ich dachte mir nie viel dabei!!
14.07.2019 08:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Filenada Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 4.680
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 14472
Given 10557 thank(s) in 3288 post(s)
Beitrag #7
RE: Eure Meinung !!
(13.07.2019 17:00)ErsteLiga schrieb:  Was für eine blutbild das war kann ich nicht sagen ...ich denke da an so standartding halt.

Besorg Dir die Befunde mal recht schnell, stell sie hier dann anonymisiert ein, damit wir mal einen Blick drauf werfen können. Vor allem kann man dann sehen, an welche möglichen Ursachen der Arzt bereits gedacht hat und was Du noch in Angriff nehmen müßtest.
Ursachen für Müdigkeit, Erschöpftsein, Lufthunger, Schmerzen und Muskelkrämpfe gibt es viele, nicht alles ist Borreliose. Außerdem kann man Flöhe UND Läuse haben. Und für eine erste Differentialdiagnostik "reicht" ein "handelsüblicher" Hausarzt, der Dich und Deine Beschwerden ernst nimmt, da brauchste nicht gleich zu einem sogenannten Spezi.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
14.07.2019 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Zotti , FreeNine , biblio , Waldgeist
johanna cochius Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.469
Registriert seit: Mar 2014
Thanks: 8074
Given 7626 thank(s) in 2444 post(s)
Beitrag #8
RE: Eure Meinung !!
Zitat:Vor ca 10 Jahren hatte ich einen roten Kreis auf meinem Beim der größer geworden und dann verschwunden ist ...habe es ignoriert!!!

Zitat:So intensiv und lange anhaltend merke ich das seit ca 6-9 Monaten.

Gab es da evtl. einen Auslöser?
OP, Grippe, Impfung, Trauma, viel Stress o.ä.?

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
14.07.2019 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Zotti , Waldgeist
FreeNine Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.175
Registriert seit: Sep 2012
Thanks: 4486
Given 5898 thank(s) in 1505 post(s)
Beitrag #9
RE: Eure Meinung !!
Herzlich Willkommen auch von mir. Icon_winken3

(13.07.2019 17:00)ErsteLiga schrieb:  Ich würde seit dem noch öfter von Zecken gebissen aber ohne irgendwelche Verfärbungen.
Nicht bei allen Infektionen bildet sich der Rote Fleck, die Wanderröte. Laut Angaben je nach Statistik spricht man von zwischen 50 - 80% der Infizierten bilden diese Wanderröte aus. Die anderen Infektionen verlaufen ohne Wanderröte ...
Ich will jetzt nicht sagen, dass es eine Borreliose sein könnte, aber die Möglichkeit besteht, d.h. es könnte auch mit einen anderen Zeckenbiss zusammenhängen.

Aber es gibt noch andere Krankheiten, die eine solche Müdigkeit nach sich ziehen können. Wie sieht es mit deiner Schilddrüse aus?
Also brauchst du einen Arzt, der sich damit etwas intensiver befasst und nicht gleich alles psysisch abstempelt.

Ich wünsche dir baldige Hilfe und damit baldige Besserung.
LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
14.07.2019 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: biblio , Waldgeist
ErsteLiga Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2019
Thanks: 1
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Beitrag #10
RE: Eure Meinung !!
Die Schilddrüse wurde gecheckt ...alles gut laut Arzt.

Von den Symptomen könnte ich mir:

Borreliose
Hashimoto ...eher so ne Frauensache aber nicht ausgeschlossen
Chlamydophila pneumoniae kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
Psyche ...ich weiß das unser Hirn einem einen Streich spielen kann, aber nein !!!

Ich werde das Blutbild organisieren

Danke schonmal vorweg das ich hier irgendwie ernst genommen werde!!
14.07.2019 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste