Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wanderröte?
#1

Hallo,

mein Vater hatte einen Zeckenstich vor ca. 2,5 Wochen.
Heute vormittag fielen kleine rote Pünktchen um die Stichstelle auf (s. Foto, leider erkennt man es nicht so gut).
Nach klassischer Wanderröte sieht es ja nicht aus.
Beim Hausarzt wurde er heute leider abgewiesen, heute nur Terminsprechstunde. Hoffe, er schafft es morgen vormittag zur freien Sprechstunde.
Er hatte an dem gleichen Tag noch einen Zeckenstich am Arm, von dem sieht man gar nichts mehr.
Die Zecke hat er zum Glück aufbewahrt, ich habe sie gerade zur Untersuchung fürs Labor fertig gemacht. Denke aber vor Mittwoch/Donnerstag liegt kein Ergebnis vor.
Irgendetwas scheint ja bei dem Stich übertragen worden zu sein?
Ist jemand diese Art der Rötung bekannt?
Viele Grüße
Coprosma


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich würde hier auch an andere Infektionen z.B. Rickettsien denken. Die kennt der Arzt wahrscheinlich noch weniger. Irgendeine Infektion scheint nach meinem Verständnis drin zu sein. Zecke einschicken ist sicherlich kein Fehler, ich würde mich aber nicht alleine auf das Ergebnis stützen .

LG Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Regi , berta
#3

Hallo Urmel,

danke für Deine Antwort!

Ja, das befürchte ich auch, dass der Arzt maximal ein klassisches Erythema migrans kennt :/

Hatte auch schon überlegt, ob es eine Art allergische Reaktion auf den Stich/Speichel etc. sein könnte.
Allerdings juckt die Haut nicht, mein Vater hat nur beim Anziehen plötzlich bemerkt, dass die Stelle um den Stich auffällig ist.
Mal sehen, ob er heute beim Arzt dran kam und was er gesagt hat.
Morgen, spätestens übermorgen sollte ja dann auch das Ergebnis der Zeckenuntersuchung da sein.

Allgemeine Infektsymptome hat mein Vater nicht.

Viele Grüße
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste