Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Merkwürdige Beschwerden
#11

Hallo Athene,
also diese psychischen Beschwerden die dieses Virus auslöst passen natürlich haargenau auf mich.
Ich habe jetzt auf der Webseite aber nicht gefunden wer sowas testet?! Ich weis nicht ob ich nur zu blind bin das zu sehen... muss ich da zu einem Spezialisten?
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hi,
steht alles hier: https://www.bzk-online.de/bornaviren/tests/
Anfordern kann die Unterlagen und das Test-Kit, jeder, auch jeder Betroffene, siehe
"Zur Analytik fordern Sie den kostenloses Blutentnahme-Kit an. Melden Sie sich gerne unter der Telefonnummer +49 (0) 33203.87 94 20 oder labor@dedimed.com "
Kann auch jeder Arzt oder Heilpraktiker machen und muss dann nur Blut abnehmen, einen Spezialisten bedarf es dazu nicht.
Anders sieht es dann bei der Behandlung aus, das kann nicht jeder. Man kann sich entscheiden, ob man schulmedizinisch behandeln möchte, dann wird das Virusstatika Amantadin genommen oder alternativ mit den neuen bioenergetischen oder biokommunikativen Verfahren und ganzheitlicher Behandlung - ich empfehle letzteres, da gibt es auch mehr Therapeuten.
Ist immer abzuwägen, gibt auch schwere akute Fälle, wo Amantadin angezeigt ist, da das Medikament das uncoating der Viren verhindert. Ich kann darüber hier jetzt nicht einen ganzen langen Roman schreiben,
ist alles u.a. hier nachzulesen unter Behandlungen, Erfahrungsberichte, fallbeispiele:
https://www.bzk-mitgliederforum.de/f49-F...ungen.html
zu den Testverfahren steht hier auch noch etliches in der Expertenecke von Prof. L.:
https://www.bzk-mitgliederforum.de/f36-B...necke.html
dazu muss man sicher aber kostenlos anmelden wie überall in Foren.
Bornaviren sind aber relativ gut behandelbar, wenn man weiß, wie :-)
LG Athene
Zitieren
Thanks given by:
#13

Wenn du unsicher bist, lass das Erythema Migrans (EM) in der Notfallsprechstunde eines Hautarztes oder bei einem LB-Spezialisten (kurzfristiger Termin wird da sicher problematisch) bestätigen. Wenn sich das EM bestätigt und es erst ein paar Tage besteht, zieh das mit dem Doxy durch (ggf. 2x150mg oder auch 2x200mg) für mind. 4Wo. So wie Markurs schrieb, ist die Chance einer Genese hier nicht gering. Sollte das EM schon einige Wochen bestehen/her sein, empfehle ich ein anderes AB. Ich hab 2x100mg Doxy erst nach 12 Wochen nach ausgeprägtem EM erhalten, als erste Symptome auftraten. Leider half das Doxy dann nicht mehr und ich bin im chronischen Stadium gelandet (auch Dank dem Unwissen der Hausärzte...). Da du schon vorher Antidepressiva nahmst, würde ich deine Ängste da zuordnen und denken, dass du ein frisches EM so therapieren kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#14

Zur Vollständigkeit schon etwas älter, hat es an Aktualität nichts eingebüßt. Es lohnt sich, den gesamten Text von Bransfield durchzulesen:
Lyme-Borreliose - Ko-morbide Zeckenerkrankungen und
neuropsychiatrische Störungen


Zitat:Viele psychische Syndrome, insbesondere jene mit neurologischen und kognitiven Beschwerden scheinen auf eine ZNS-pathologische Entwicklung hinzudeuten, während signifikante psychische und somatische Ko-Morbiditäten auf Lyme Borreliose hinweisen.

Ausgeprägte Ko-Morbidität stärkt den Verdacht auf Lyme Borreliose und andere von Zecken übertragene Erkrankungen. Die Regel sind psychische und somatische Ko-Morbiditäten;
Lyme Borreliose ist häufig mit atypischen Formen psychischer Syndrome vergesellschaftet,mit Rückfällen und anhaltender, permanenter Verschlimmerung.

Was jetzt in deinem Fall, Lindisch, zutrifft, lässt sich hier schwer beurteilen, da gehört auf jeden Fall auch noch weitere Diagnostik dazu, die dazu leider meist selbst zu bezahlen ist. Die Beschwerden sind leider nicht für einen einzigen Krankheitsauslöser spezifisch. Von daher würde ich dir empfehlen über niedergelassene Hausärzte/ Fachärzte vorab so gut wie möglich Ausschlussdiagnostik zu betreiben und erst danach privat in die Tasche greifen.

Ich würde es begrüßen, wenn du, falls du Erfahrungen mit den Tests/ Behandlungen über die oben angegebenen Links sammelst, darüber auch hier berichtest, denn es gibt hier zu Bornavirus so gut wie keine Erfahrungsberichte.

Ansonsten sehe ich es durchaus auch so, dass eine mögliche frische Borrelieninfektion auf Verdacht antibiotisch behandelt werden sollte, schon alleine um das Zeitfenster nicht zu verpassen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Markus , ticks for free , Regi , Waldgeist , biblio
#15

Hallo an alle,

Ich wollte euch mal einen kurzen Zwischenbericht geben.
Das Doxycyclin musste ich früher als geplant absetzen, weil ich davon unglaublich Herzrasen bekam und eine starke Übelkeit mit Erbrechen. Daraufhin habe ich Amoxycyclin eingenommen. Jede 8 Stunden. Dieses habe ich besser vertragen. Hab nur zum Schluss etwas mit Durchfall zu kämpfen gehabt, obwohl ich schon eine Darmkur nebenher eingenommen habe. Jedenfalls bin ich mit der Einnahme durch und mein Ausschlag ist nur noch beim Duschen oder Temperaturwechseln sichtbar. Beschwerden habe ich immer noch die selben wie am Anfang psychischer Natur. Da ich mir deswegen nicht sicher war bin ich derzeit in einer psychosomatischen Klinik. Wegen dem Bornavirus habe ich eine E-Mail an die vorher erwähnte Adresse gesendet mit meinem ausführlichen Bericht. Leider kam von deren Seite aber noch keine Rückmeldung. Ich weis auch nicht ob ich den Test hier in der Klinik veranlassen darf. Ich habe heute mit meinem Psychotherapeuten hier gesprochen, der auch Arzt ist. Er klang so als würde er sich zwecks dem LTT Test mal informieren, da ich auch meinte ich würde alles selbst zahlen. Ich hoffe das Beste und wenn dabei nix rum kommt muss ich mich nach meiner Therapie hier nach einem Spezialisten umsehen um dieses Thema eins für alle mal abzuhaken. Ich weis jetzt nämlich gar nicht mehr was ich denken soll, ob es körperlich oder psychisch ist. Aber eins weis ich genau, nämlich dass ich noch nie über so einen langen Zeitraum so schlimme Beschwerden hatte. Am schlimmsten ist diese Appetitlosigkeit. Die raubt mir sämtliche Lust am Essen. Ich hoffe irgendwie dass ich da irgendwann wieder von los komme.
Zitieren
Thanks given by: Markus , Filenada , urmel57 , Regi , borrärger
#16

Hallo Ihr,

vielleicht kann mir jemand mal weiterhelfen. Ich habe jetzt von Dedimed das Kit bekommen zum Blut abnehmen und testen lassen auf Borreliose und Bornavirus. Nun stehen aber so viele Parameter auf dem Laborauftrag, dass ich gar nicht weiß welcher Test jetzt notwendig ist und von mir angekreuzt werden muss. Habt ihr da eine Ahnung? (Den Zettel seht ihr beim angehangenen Bild)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by:
#17

Was du brauchst, ist der Bornavirus AG (Antigene) und Bornavirs CIC (circulierender Immunkomplex = Antikörper, die an die BDV-Proteine binden). Der erste ist ein direkter Virusnachweis, also akute, der CIC ist mehr für chronische Fälle (also wenn die Makrophagen schon die Viren eingemampft haben bzw. dabei sind :-)
siehe https://www.bzk-mitgliederforum.de/t138f...ahren.html
Falls du immer noch glaubst, deine Probleme kämen von Borrelien, dann würde ich den Borr. garinii IgM-AK IFT machen, denn IgM-Antikörper treten immer dann auf, wenn eine Infektion relativ frisch ist.
Mit deiner AB-Behandlung müßten die aber weg sein, aber irgendwas könnte man evtl. in dem Test noch sehen - falls du sie hattest.
Wenn schon neurologische Symptome im Gehirn aufgrund Borrelien vermutet werden, kommen dafür die B.Garinii infrage - in Deuschland sind die das zu 90 %
Ich hoffe, ich konnte helfen bei der Entscheidungsfindung :-)
LG Athene
PS: für den Bornavirustest braucht man Citratblut, unten rechts bei probenmaterial - soweit ich weiß, kann man damit auch den Borrelientest machen!
Zitieren
Thanks given by:
#18

Danke dir für die schnelle Antwort. Also muss ich bei der Borreliose wirklich nur ein Häckchen machen bei Borr. Garinii igM-Ak IFT? Sieht so wenig aus Huh
Zitieren
Thanks given by:
#19

Ich halte die Tests aus den Speziallaboren für zweifelhaft und fürchte, das wird dich eher auf eine falsch Fährte bringen. Mit Borna kenne ich mich nicht aus. Gibt es da kein Uni-Referenzlabor dafür?

Für die Borreliose würde ich ins IMD schicken (recombead Western Blot). Der Test kostet als Selbstzahler knapp 70 €. Beim IMD kannst du dir einen Boten an die Haustür bestellen, den Anforderungsbogen kannst du hier runterladen:

https://www.imd-berlin.de/fileadmin/user...g_IGEL.pdf

Blutabnehmen musst du ja eh wegen dem Dedimed.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Valtuille
#20

Zitat:Ich halte die Tests aus den Speziallaboren für zweifelhaft und fürchte, das wird dich eher auf eine falsch Fährte bringen.
Was meinst du denn damit Markus? Dedimed ist nichts anderes als IMD!
und für Bornaviren gibt es nur einen einzigen aktiven Virentest, eben diesen - aus dem einen Grund, weil die Profs. aus dem 10-jährigen Bornavirus-forschungsprojekt aus dem RKI ihn lizenziert haben.
Ansonsten gibt es noch Antikörpertests, die aber absolut nicht aussagefähig sind, aus bekannten Gründen, wo noch hinzukommt, dass man Bornavirus-Antikörper nur im ersten Akutstadium im Blut finden kann, dann sind sie nicht mehr dort zu finden, sondern nur noch in diesem CIC.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste