Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bitte um Bewertung meiner Laborergebnisse
#1

Hallo zusammen,

Ich habe Borreliose und MCAS.
Nun liegt mir endlich auch mal schwarz auf weiß ein Befund vor (Liquor-Punktion negativ und IgM und IGG schwach positiv).
Jetzt dieser LTT Test. Es wurden wohl auch Ehrlichien gefunden.

Meine Fragen:
1. was kann ich dagegen tun, da ich absolut keine Antibiotika vertrage...
2. welche Symptome kommen von Ehrlichien? Auf was kann ich mic da einstellen?
3. die immunität scheint insgesamt nicht so toll zu sein, was kann man da tun?

Danke euch im Voraus für Ideen oder Hinweise!

Beste Grüße
Xrust

PS: im Moment habe ich kaum Symptome, die meisten Symptome kommen von den Mastzellen. Mir ist klar, dass die Biester im Moment einfach nur „schlafen“ oder sowas.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hier der Anhang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by:
#3

(13.08.2019, 13:02)Xrust schrieb:  2. welche Symptome kommen von Ehrlichien? Auf was kann ich mic da einstellen?
Das ist die einzige Frage die ich Dir, mit einem link, beantworten kann, (zu den anderen Fragen kann, zumindest ich, nichts sagen). Hier sind in verschiedenen Listen zu Co.Infektionen und möglichen Symptomen, auch zu Ehrlichien, aufgelistet. Der letzte link funktioniert leider nicht mehr.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid145286

Wikipedia, sagt das dazu
https://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Gra...naplasmose

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Darf ich fragen wie MCAS diagnostiziert wurde?

Aber wenn du zur Zeit keine BorrelioseBeschwerden hast, brauchst du eh keine AB.
Welche Beschwerden hast du von MCAS?
Zitieren
Thanks given by:
#5

Beschwerden von MCAS, super Beispiel war gestern Abend:
Aus dem nichts hat mein Darm angefangen sich heftig zu bewegen, dann Brennen am ganzen Körper, zittern, Übelkeit, starkes Krankheitsgefühl, massive innere Angst. Es kommt halt anfallsartig. Manchmal baut es sich aber auch auf, über mehrere Stunden. Bessert sich durch Medikamente, dauert aber in der Regel so 1-3 Tage. Dazu bin ich sehr müde.
Manchmal sind es auch „Kribbel-Anfälle“: kribbeln im Mund, Gesicht usw, dazu Herzrasen. Die Kombinationen der Symptome sind unterschiedlich, sie haben eines gemeinsam: werden besser mit Medikamenten. Und auch besser, wenn ich nicht auswärts esse oder meine, was neues zu probieren (so wie gestern und vorgestern, irgendwas ging nach hinten los).
Zitieren
Thanks given by:
#6

MCAS wurde durch Biopsien in Bonn festgestellt (erhöhte Anzahl an Mastzellen und auch ein bestimmter Anteil spindelförmig). Dann war ich bei einem Arzt in Saarbrücken (Google nach MCAS und Saarbrücken): er hat Tryptase und Chromogranin A untersucht. Das Chromogranin war erhöht, in seinen Augen auch ein Hinweis auf MCAS. Dort bekomme ich auch alle Rezepte für die Behandlung. Schicke denen meine versichertenkarte zu, die schicken mir alles per Post zurück. Wohne ja weiter weg von Saarbrücken (200km)
Zitieren
Thanks given by: Markus
#7

Von den Leuten, die ich kenne und die bisher in Bonn waren, haben alle die Diagnose MCAS bekommen. Da ist die Frage, welche Relevanz das hat, wen das so verbreitet ist. Die Standardtherapie mit H1, H2-Blocker, etc. scheint auch nicht wirklich effektiv. Du bist bisher der einzige, dem das was brachte. Von den anderen habe ich glaube ich nur negative Rückmeldung.
Zitieren
Thanks given by: claudianeff
#8

Wegen deinen Erregertests: Ich gebe auf diese Art Tests wenig. Allenfalls würde ich versuchen das serologisch zu verifizieren.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste