Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kann mir jemand erklären was die Ergebnisse bedeuten???
#1
Question 

p83 sehr schwach
p58 sehr schwach
p43 stark positiv
p39 sehr schwach
OspC positiv
p21 positiv
Osp17 positiv
DbpA positiv
VlsE sehr stark positiv
p41 positiv
OspC positiv
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Albis,
willkommen bei uns!

Lies Dich mal erst in unsere Erstinformationen ein, damit Du weißt, worum es bei der Borreliose-Diagnostik geht.
Deine Werte sind die Ergebnisse des Westernblots mit den verschiedenen Banden. (Ob nun vom IgM oder IgG hast Du leider nicht mit hingeschrieben.)
Welche was bedeutet, kannst Du hier nachlesen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , urmel57 , Zotti , borrärger
#3

Lightbulb Sieht nach Ergebnissen eines Antikörpertestes (Westernblot) auf Borreliose aus.
Schau mal in unsere Erstinformationen-Klick hier

Die Ergebnisse müssen im Zusammenhang mit deinen Krankheitssymptomen gesehen werden. Außerdem sieht man aus deinen Angaben nicht, ob es sich um Igm oder Igg handelt. Es ist letztendlich reine Interpretationssache des Arztes ...

Oder Laborlexikon:
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infof...oerper.htm
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm

Willst du noch mehr wissen, musst du deine ev. Krankheitssymptome noch etwas dazu beschreiben.
LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Filenada , urmel57 , Zotti , borrärger , biblio
#4

@ Filenada, da warst Du 1 min schneller und der gleiche Gedanke! Biggrin

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Filenada , urmel57 , Zotti , micci , borrärger
#5

Ich hatte jahrelang Malester, wie Lähmungen, Trigemnius und Zahnschmerzen, Wortverluste, Kribbeln, Taubheitsgefühle, Tinnitus. Aktuell Gelenkschmerzen, bin aber auf die Idee gekommen mich testen zu lassen, weil ich das räumliche Sehvermögen zeitweise verloren habe. Die Ergebnisse sind vom IgG und IgM.
Ak im Serum ist positiv. Danke ?
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#6

Wenn ich allerdings die Liste der Symptome lese, bin ich sprachlos, da ich eine ganze Reihe dieser hatte. Nie darauf kam, es könnte eine solche Krankheit vorliegen und solche Symptome hervor rufen ?
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#7

Beim Lesen von Symptomlisten muss man sich bewusst sein, dass der Symptomkatalog geltender Lehrmeinung wesentlich enger gefasst ist als die der "Spezis" und/oder Patientenvertreter/Selbsthilfegruppen. Deine Symptome werden von geltender Lehrmeinung nicht gelistet ausser vielleicht noch die Lähmungen. "Normale" Ärzte arbeiten nach geltender Lehrmeinung.

Hier noch eine grobe Übersicht über die Borreliose-Kontroverse:
https://www.borreliose-nachrichten.de/wp...-20071.pdf
Schon älter, hat aber nichts an Aktualität eingebüsst. Leider. Wir warten immer noch auf die Forschung....Angry

Hier der Symptomkatalog geltender Lehrmeinung:
https://www.sginf.ch/files/epidemiologie...nostik.pdf
Tabellen Seite 2334 und2335. Ist schon eine ältere Leitlinie aus der Schweiz. Meines Wissens aber die einzige verfügbare Gesamtleitlinie in deutscher Sprache. Bezüglich klinischer Symptome hat sich seit 2005 nichts geändert.

Wenn du also mit deinem Arzt sprichst, musst du wissen, dass deine Symptome die Diagnose nicht sichern. Die Tests können nicht zwischen aktiver und früher durchgemachter Borreliose unterscheiden. Sichern also auch nichts. So ist die Diagnose eine Lotterie. Ich würde deshalb nicht darauf beharren, dass dir die Diagnose gestellt wird sondern einen Therapieversuch auf Verdacht einfordern, sofern andere mögliche Krankheiten so gut wie möglich ausgeschlossen wurden.

Einen Therapieversuch würde ich nur nach den Leitlinien der DBG und/oder ILADS machen, da dort höhere und längere Dosierungen empfohlen werden. Die Therapieentscheidung musst du aber selber treffen. Wenn du dich dafür entscheidest, mach dich schlau, wie du Nebenwirkungen möglichst gering halten und Resorbtionsminderungen verhindern kannst. Man ist hier im Forum diesbezüglich gerne behilflich.

Alternativ kannst du dir auch einen Spezi empfehlen lassen. Frag, wenn das eine Option für dich wäre und du nicht weisst, wo fragen. Die meisten Spezis müssen privat bezahlt werden und meiner Meinung hat es auch welche drunter, die die Borreliose als Goldgrube entdeckt haben.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
#8

Die Ärztin meint meine Symptome sind nicht von diesen Ergebnissen. Hätte wohl Fibro, ich solle zum Rheumatologen.
Zitieren
Thanks given by:
#9

Ein Spezialist in Bremerhaven oder dem Cuxland wäre gut, wenn mir den bitte wen nennen könnte.
Zitieren
Thanks given by:
#10

Zur Arztsuche haben wir ^^diese^^ Ruprik, da kannst Du für Dein Postleitzahlengebiet oder für deine Stadt und Umgebung fragen, oder sehen ob schon was passendes dabei ist und vielleicht jemand per PN anschreiben. Dazu vorne auf den Namen klicken und dann auf Private Nachricht senden.
Das einzige was ich so auf den ersten Blick für Dich in der Ruprik gefunden habe, wäre ^^das^^ in Bremen.

Am besten bei claudianeff nochmal nachfragen.
Aber guck selber nochmal durch.

Die guten Spezies in Deutschland sind leider nicht gerade breit gestreut und fast immer privat zu bezahlen. Es ist ein Dilemma.
Sollten Deine Versuche erfolglos bleiben kann ich Dir noch was weiter weg empfehlen, dann musst Du Dich bei mir melden.
Viel Glück

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste