Wo finde ich passable Infos zur Wirkung von Weizengras?
#1

Ist Weizengras wirklich so ein tolles Powerfood, wie ich das immer mal so beiläufig höre? Oder ist es wieder nur so ein Hype, wie so oft? Würde gern mehr darüber erfahren. Kennt ihr geeignete Quellen?

Benutzer gesperrt wegen unerlaubtem Account/Spam
Zitieren
Thanks given by:
#2

Mit Weizengras kenne ich mich nicht aus.
Ich nehme Gerstengras (habe KPU) - und es hilft mir. Auch Freunde sind davon begeistert.
Es steigert die Energie und Konzentration - ist in der Wirkung wie B12, wenn man da einen Mangel hat.
Zitieren
Thanks given by:
#3

Ich nehme es selber seit einem halben Jahr täglich zu mir und ich fühle mich echt gut dabei. Auf jedem Fall hat es keine negativen Effekte. Ich bin fest davon überzeugt, dass es mir gut tut. Bin davor über *Link entfernt*an Infos gekommen, was die Vorteile von Weizengras angeht. Ist guter Input zum Thema.

Benutzer gesperrt wegen unerlaubtem Account/Spam
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Beerchen,

ich baue es selber an - geht ganz leicht auf dem Fensterbrett und ist billiger; Ich tue es in meine Smoothies rein; Irgendwann werde ich mir eine Saftpresse kaufen, mit der ich auch Gräser und Wildkräuter auspressen kann;

Vom Pulver halte ich nicht viel; Viele Inhaltsstoffe gehen verloren und es schmeckt auch nicht besonders gut;

Aus
https://de.wikipedia.org/wiki/Weizengrassaft

Zitat:Weizengras ist reich an Vitamin A, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin K, Thiamin, Riboflavin, Niacin, Vitamin B6, Pantothensäure, Eisen, Zink, Kupfer, Mangan und Selen. Entgegen populärer Ansichten enthält Weizengras nur wenig Vitamin B12.

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste