Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#1

Gutes Buchstaben_2Buchstaben_0Buchstaben_2Buchstaben_0

Abgesehen von den guten Wünschen für Euch alle, find ich wichtig, die Dankbarkeit nicht zu vergessen.

Ich persönlich bin dafür dankbar, ein Dach über dem Kopf zu haben, warme Kleidung und genug zu essen. Das ist nicht überall gewährleistet.

Ich bin dankbar, daß, obwohl es mir seit Weihnachten bescheiden geht, ich immerhin wieder einen Post absetzen kann,
immerhin 300m Hunderunde möglich sind und mein Schnuffi mir die Kurzstrecke nicht übel nimmt,
meine Frau einkauft und für mich kocht und mich erträgt,
es Menschen gibt, die mich immer noch nicht verlassen haben obwohl ich unzuverlässig in Verabredungen geworden bin.

Ich bin dankbar, daß ich in Frieden und relativem Wohlstand lebe,
daß es Menschen und Institutionen gibt welche sich für meine Rechte einsetzen wo ich es nicht kann,
daß ich neben meinen Rechten nicht meine Pflichten vergesse,
daß ich in der Lage bin selbst zu denken anstatt nachzuplappern auch wenn nicht alles richtig ist was dabei herauskommt,
daß ich frei wählen kann.

Ich bin dankbar, daß es diesen wunderbaren Verein mit dem ebenso wunderbaren Forum gibt und ich meinen bescheidenen Beitrag leisten darf,
für die bunte Meinungsvielfalt hier und den überwiegend wertschätzenden Tonfall,
daß ich am Tiefpunkt meiner Erkrankung hier Zusammenhalt, Hilfe, Zuspruch und auch Freundschaft gefunden habe,
daß es nur Wenige gibt die der Meinung sind nach einigen Zeilen mein Leben beurteilen zu können.

Ich bin dankbar, daß ich erkennen durfte wie wichtig der Blickwinkel für mein Befinden ist und ich in verzweifelter Stimmung immer eine Möglichkeit finde, meinen Focus neu auszurichten.



Ich wünsche nicht nur mir, sondern Euch allen unendlich viele weitere Augenblicke der Dankbarkeit, und die Fähigkeit diese zu erkennen.

Ein 2020 wie Ihr es Euch erhofft, wünscht Euch der
Zitieren
#2

Diesen Blickwinkel kann auch ich zum Glück immer wieder einnehmen. Es gab längere Strecken in denen mir das tatsächlich fast nicht mehr möglich war.
Es ist schön in einer Gemeinschaft zu leben, die einen unterstützt, wenn man nicht mehr so kann, wie man möchte oder nach der Gesellschaftsordnung müsste.
Ich denke oft daran, dass dieses Glück nicht alle Menschen haben.

Das Forum und ähnliche Informationsmöglichkeiten sind ein wichtiger Baustein. Wievielen Menschen dadurch geholfen wird, ist nicht direkt messbar. Aber es hilft sicherlich sehr.
Zitieren
#3

Ich rutschte gestern gemütlich auf meinem beachfront Balkon bei 27 Grad ins 2020. Ein bisschen Feuerwerk haben wir gesehen und unzählige Lampions, die bei wenig Wind in überraschendem Tempo in den Himmel stiegen. Danke, für die Freunde, die bei mir waren und es genauso geniessen konnten wie ich. Ich musste mir nicht den Bauch vollschlagen bis ich nicht mehr konnte und auch keinen anderen Konsumwahnsinn mitmachen. Die Pizza, die ich mir vor einem Monat verprochen habe, hat trotzdem gut geschmeckt. Danke, dass die Essstörung von mir genommen wurde. Danke für die Gelassenheit, nicht daran denken zu müssen, ob ich nun für immer davon geheilt bin oder nur vorübergehend. Danke, dass meine fiese Grippe schon wieder am Abklingen ist.

Danke, dass ich in einem Land geboren bin, dessen gute Sozialleistungen mir ermöglichen, meine Situation erträglicher zu machen, indem ich mir leisten kann, die Wintermonate in einem warmen Land mit viel Sonne zu verbringen. Ich kann jeden Tag raus, ohne dass meine Muskeln sofort in eine schmerzhaft Abwehrstellung gehen vor Kälte.

Danke für mein schönes Zuhause in der Schweiz mit Vermietern, die wie Eltern zu mir sind und einer Nachbarin, die wie eine Schwester zu mir ist. Die Organisation des Hin- und Herpendelns zwischen der Schweiz und Thailand ist mit der Hilfe wesentlich leichter. Die niederschwelligen sozialen Kontakte während der Heimataufenthalte sind unbezahlbar. Danke, danke, danke!

Danke für die Fellschnäuzchen am Meer, die jeden Tag mein Herz berühren. Es gibt wenig, was mich berührt und meine Interessen sind nicht da wo es die Gesellschaft vorgibt. Ich hoffe, ich finde noch die Gelassenheit, das als eine ureigene Eigenschaft zu akzeptieren.

Danke für die Intelligenz, die mir ermöglichte, meine Rente zu behalten und die mir hilft, mit den Einschränkungen immer besser umgehen zu können. Ich hoffe, dass ich noch besser lerne, mit plötzlich auftretenden, bedrohlich erscheinenden Symptomen besser umzugehen, anstatt gleich in Angst zu erstarren.

Danke für meine Freunde in Thailand. Danke für die schönen Ausflüge mit Ihnen, den sonntäglichen Pool-Apéros und der Sicherheit im Notfall nicht alleine dazustehen.

Danke allen, die dieses Forum am Leben halten und an alle, die sich unermüdlich für eine Verbesserung der Gesamtsituation einsetzen. Ich selbst bin leider etwas müde geworden.

Danke für mehr Gelassenheit. Am besten noch mehr davon BiggrinAngel

Allen ein schönes 2020, was auch immer es bringen muss, um euch glücklich zu machen.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
#4

Iich wünsche mir für das neue jahr ,wieder kraft ,energie ,mehr gesundheit ,frieden ,mut zuversicht .Um wieder richtig durchstarten zu können.
Zitieren
Thanks given by: Greif , FreeNine , urmel57 , Amelie 46 , Nala
#5

Ich wünsche allen viel Glück in allen Lebenslagen, eine rießengroße Portion Gesundheit, ein möglichst erträgliches Leben mit unseren vielen "Wehwehchen", die Hoffnung nie zu verlieren, und und und ... alles Gute für 2020.Icon_winken3Biggrin

Ich selbst blicke auf ein gesundheitlich recht bescheiden begonnenes Jahr 2019 zurück. Immer wieder mit der Hoffnung, dass es nur besser werden kann.
Die letzten 3 Wochen am Jahresende hatte ich einen kleinen Verbesserungsschub, und konnte einiges meistern, so dass am 24. die ganze "Familienbande" bei mir/uns hatte. (Tochter, Enkelin und der gesamte Familienanhang). Ich musste zwar alles mir genau einteilen und dafür einiges streichen. Somit gabs an diesem Jahresende z. B. leider keine traditionellen Weihnachts-/Neujahrsgrüße in Schrift- bzw. Papierform an alle Verwandten, Freunde, Bekannten etc. und ich war überall nur noch relativ rar zu lesen.

Meine kleine Enkelin ist immer wieder Antrieb für mich, vorallem da ich sie relativ selten sehen kann....
Dankbar einen verständnisvollen Partner an der Seite zu haben ...

Dankbar bin ich nach wie vor, dass es den Verein und dieses Forum gibt.
Ich habe dadurch sehr viele liebe Menschen kennengelernt, gelernt mit meiner Situation selbst gut klar zu kommen bzw. abzufinden. Und auch für das ein oder andere Recht zu kämpfen bzw. viele Argumente/Tipps zur Erklärung bzw. Hilfe gefunden. Dafür einfach allen Danke. Heart

Ich hoffe und wünsche, dass sich meine chronische (Muskel)erschöpfung noch um einiges verliert, d.h. sich meine Leistungsfähigkeit wieder ein klein wenig steigert.

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Regi , Filenada , Zotti , Amelie 46 , urmel57 , Extremcouching , Nala , biblio


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste