Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Vorstellungs und Frage nach Meinungen
#1
Question 

Hallo zusammen

Ich bin 34j jung, fordere meinen Körper berufes- und hobbyhalber jeden Tag. War immer gesund und topfit. Zumindest habe ich das gedacht. Meine körperbeschwerden (Gelänke etc.) führte ich stets auf die körperliche Beanspruchung im Berufsleben zurück und lebte halt mit ihnen.
Anfang 2019 habe ich fast einen Finger verloren. Musste operiert werden. Alles gut gegangen. Bis ich wieder zu Hause war. Meine Lympfknoten unter der Achsel fingen an krass zu Schmerzen. Mein Geisteszustand war sehr fraglich. Wie auf Drogen. Ich konnte mich nur ins Bett verziehen und in Fötusstellung ausharren. Es ging mir wirklich ziemlich schlecht. Das ganze hielt 3, 4 Tage an. Habe damals dann nachgeforscht und schob das Ganze dann auf Post Narkose Symptome. Der Schmerz unter den Achseln ist nie ganz verschwunden und kommt schubweise. Ende 2019 habe ich einen Lympfknoten hinter dem Schlüsselbein gespürt. Ich hatte das schon öfters vorher gespürt. Doch dieses mal schien es anders zu sein. Ich bekam krasse Schmerzen und ging zum Arzt. Dieser vermutete eine Muskelverletzung aufgrund von Husten. Schmerzmittel und tschüss. Das ganze ging weiter über eine Woche. Dann konnte ich nicht mehr. Es war eine deutliche Schwellung spürbar und Tat extrem weh bei Berührung. Ich ging in die Notaufnahme. Röntgenbild unauffällig. Abtasten, Schmerzmittel und tschüss. Nach zwei Tagen fing es an rot zu werden und die Schmerzen wurden übel. Ich ging zurück zur Notaufnahme. Dieses mal würde ein ct gemacht und ultraschall. Diagnose Abszess hinter Schlüsselbein. Direkt Op. Beim Ct war auffällig, das ich viele vergrösserte Lympfknoten am Hals habe. Meine Leukozytenwerte waren nicht ok und im Abszess wurden Streptokokken nachgewiesen. Dann eine Antibiotikakur und 2 Wochen danach ein Blutlabor. Hier wurden nun B. burgdorferi Antikörper igg und igm stark erhöht festgestellt und tiefe leberwerte beta2. Nun 10 Tage doxyciclin und dann kein Plan.

Klingt das für euch nach einer Borreliose?
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Chance, dass ich von einer Zecke o. Ä gebissen wurde sehr hoch ist. Ich war halt schon nachlässig und fühlte mich aufgrund meiner FSME Impfung relativ sicher.

Danke für eure Antworten. Ich bin momentan einfach ziemlich verwirrt und suche Antworten. Deshalb kam mir die Idee mich in einem Forum anzumelden. Habe diesbezüglich keine Erfahrungen und hoffe, dass ich den Beitrag so richtig platziert habe und falls nicht habt bitte Nachsehen.

Wenn es jmd interessiert, lade ich hier noch meine Laborwerte hoch.

Danke und gutes Wochenende
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Tjago,

Sei willkommen bei uns. Sei so gut und stelle die Laborwerte ein (Namen bitte schwärzen). Da kann man noch besser einschätzen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#3

(18.01.2020, 14:18)urmel57 schrieb:  Hallo Tjago,

Sei willkommen bei uns. Sei so gut und stelle die Laborwerte ein (Namen bitte schwärzen). Da kann man noch besser einschätzen.

Liebe Grüße Urmel

Hallo
Danke für die rasche Antwort. Ich versuche es gleich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by:
#4

(18.01.2020, 14:50)Tjago schrieb:  
(18.01.2020, 14:18)urmel57 schrieb:  Hallo Tjago,

Sei willkommen bei uns. Sei so gut und stelle die Laborwerte ein (Namen bitte schwärzen). Da kann man noch besser einschätzen.

Liebe Grüße Urmel

Hallo
Danke für die rasche Antwort. Ich versuche es gleich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by:
#5

(18.01.2020, 14:50)Tjago schrieb:  
(18.01.2020, 14:18)urmel57 schrieb:  Hallo Tjago,

Sei willkommen bei uns. Sei so gut und stelle die Laborwerte ein (Namen bitte schwärzen). Da kann man noch besser einschätzen.

Liebe Grüße Urmel

Hallo
Danke für die rasche Antwort. Ich versuche es gleich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Tjago,

Eigentlich fehlt der Bestätigungsblot auf Borrelien. Der Verdacht, dass du mit Borrelien Kontakt hattest und die aktiv sind, ist auf jeden Fall richtig. Interessant wäre beim Bestätigungstest das Original-Ergebniss des Labors. Anscheinend wurde dieser aber vom Arzt gar nicht in Auftrag gegeben.

10Tage Doxycyclin halte ich bei einer älteren Borreliose für zu knapp bemessen und auch zur Dosierung gibt es einige unterschiedliche Betrachtungsweisen. Es müssen auch penibel die Einnahmehinweise des Beipackzettels beachtet werden

Ob nun Borrelien alleine für deine Beschwerden verantwortlich sind, kann man so schwer beantworten. Es können durchaus auch andere Erreger mitspielen.

Nimmst du das Doxycyclin bereits und in welcher Dosierung? Wenn ja, spürst du irgendwelche Veränderungen?

Wenn der Arzt keinen Plan hat und sich nicht auskennt, wird es mit diesem wahrscheinlich langfristig schwierig weiterzukommen. Ich würde schauen, eine regionale Selbsthilfegruppe zu finden und dort mal nach Ärzten zu fragen, alternativ auch hier im Forum.

Ansonsten versuchen einen Rheumatologen aufzusuchen, der etwas mehr Differentialdiagnose betreiben könnte.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Markus , Regi , hanni
#7

Zitat:Nimmst du das Doxycyclin bereits und in welcher Dosierung? Wenn ja, spürst du irgendwelche Veränderungen?

Ist jetzt der 3. Tag. Nehme 200 mg pro tag. Morgens und vor dem Schlafen je 100mg.
meine Fersen brennen, so das ich vermeide lange still zu stehen und ich habe Muskelzuckungen unter meinem linken Auge. Ich denke mir, was wohl jemand denkt, wenn er mit mir spricht und dies wahrnimmt ?
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo Tago,

ich habe deinen Beitrag in die Rubrik "Borreliose" verschoben, da er dort besser passt und das Zitat aus dem letzten Beitrag repariert Wink
Zitieren
Thanks given by: Tjago
#9

Eine Frage habe ich noch, hast du viel Umgang mit Tieren?

Ich denke bei der Beschreibung deines Krankheitsbild durchaus auch an eine mögliche Bartonellenbelastung. Diese kann auch in Kombination mit Borrelien auftreten.

Wie auch immer, du kannst schauen, ob sich mit den 10 Tagen irgendwas verbessert. Mir scheint das bei der Länge deiner Beschwerden und deiner Beschreibung alles etwas zu kurz gegriffen. Wie auch immer, was andere denken, ist sicherlich schwer zu ergründen, man sollte versuchen darüber zu stehen. Die meisten verstehen das sowieso nicht....

LG Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#10

Hallo Tjago,

nimm mal ein paar Methylcobalamin-Tabletten, um einen B12-Mangel zu verhindern. Wenn du willst, dann schicke ich dir eine PN mit Empfehlungen.

(18.01.2020, 18:30)Tjago schrieb:  ich habe Muskelzuckungen unter meinem linken Auge.

Solange die Muskelzuckungen nur unter dem linken Auge sind, musst du dir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße, Ixodes

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste