Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Leukozyten erhöht oder erniedrigt bei Borreliose chronisch
#1

hi,
Leukozyten erhöht oder erniedrigt bei chronischer Borreliose?
Normalwert 4.4-11.3 ich 4.5
was normal ist aber schon tief...

hatte vor 3Jahren eventuell eine Wanderröte, bin mir aber nicht sicher! hab mir damals nichts dabei gedacht.
die eventuelle Wanderröte war nach 3-6Wochen weg, eigentlich bleib die doch länger oder?

Borreliosetest beim Hautarzt nach 3Jahren gemacht, war negativ.
auffällige Symptome hab ich nicht, vielleicht die oberen Beine haben manchmal leichte Gliederschmerzen, ganz leichte! kommt aber mehr denke ich vom vielen laufen...

sollte ich es bei den Test belassen?
und abhaken?

wie sind eure Leukozytenwerte? eigentlich so wie ich es gelesen habe sind Borrelien Bakterien und bei Bakterien sind Leukozyten eigentlich erhöht...

was mir noch einfällt ist das ich mal 2Monate ca nach der eventuellen Wanderröte 1Nacht Fieber hatte, ich glaube ohne Husten Schnupfen, weiß nicht mehr genau, aber Fieber hätte in dem Fall doch länger sein müssen? und wiederkomnen in der Regel?
Zitieren
Thanks given by:
#2

(21.02.2020, 21:05)meg schrieb:  sollte ich es bei den Test belassen?
und abhaken?
So lange du keine relevanten Symptome hast, ja.
Zitieren
Thanks given by: meg , Filenada , urmel57 , borrärger
#3

Hallo meg,

das kommt darauf an, ob du Co-Infektionen hast. Bei einer Ehrlichiose können die Leukozytenwerte (lt. Horowitz) sinken, wobei die Leberwerte üblicherweise etwas erhöht sind. Von meinen Blutwerten sind vor allem immer wieder die Monozyten und Lymphozyten erhöht.

Liebe Grüße, Ixodes

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Zitieren
Thanks given by: meg
#4

(21.02.2020, 21:12)Markus schrieb:  
(21.02.2020, 21:05)meg schrieb:  sollte ich es bei den Test belassen?
und abhaken?
So lange du keine relevanten Symptome hast, ja.

was wären relevante Symptome?

das einzige was noch habe ist, die Haut auf dem Schienbein ist trocken und kleine rote Punkte, hat der Hautarzt aber schon gesehen und ist einfach nur trockene Haut, bin 41.
mit Kortisonsalbe war weg und ohne wieder da, täglich eincremen juckt es nicht aber kleine rote Punkte und trocken.
ACA sieht aber anders aus laut Bilder Inet und Hautarzt hatte es auch gesehen.

also eure Leukozytenwerte sind normal?
Zitieren
Thanks given by:
#5

(22.02.2020, 07:01)meg schrieb:  das einzige was noch habe ist, die Haut auf dem Schienbein ist trocken und kleine rote Punkte,
Dann erfreue dich deiner besten Gesundheit und hake das Thema ab. Falls du mal ernsthafte Symptome entwickeln solltest, kann man immer noch schauen. Deine Leukozyten sind ganz normal. Es gibt auch Labore, da fängt der Referenzbereich bei 3.5 an.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , meg , urmel57 , claudianeff
#6

(22.02.2020, 07:01)meg schrieb:  was wären relevante Symptome?

Hallo meg,

das merkst du dann schon, keine Sorge!

Liebe Grüße, Ixodes

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste