Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: nach wieviel Jahren ist deine Borreliose ausgebrochen? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
innerhalb der ersten 6Monate
18.18%
2
18.18%
innerhalb der ersten 12Monate
9.09%
1
9.09%
nach über 1Jahr
9.09%
1
9.09%
2Jahre
0%
0
0%
3Jahre
18.18%
2
18.18%
4Jahre
0%
0
0%
5Jahre
18.18%
2
18.18%
6Jahre
0%
0
0%
8Jahre
0%
0
0%
mehr als 8Jahre
27.27%
3
27.27%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Umfrage: nach wieviel Jahren ist deine Borreliose ausgebrochen?
#1

nach wieviel Jahren ist deine Borreliose ausgebrochen?
würde mich sehr interessieren von allen Betroffenen
Zitieren
Thanks given by:
#2

danke und allen gute Besserung!
Zitieren
Thanks given by:
#3

Ich denke es ist selten, daß man einem bestimmten Zeckenstich die Erkrankung zuordnen kann.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , paperhearts , meg , johanna cochius , Filenada
#4

Ich kann keinen genauen Zeitpunkt angeben, da ich sehr viele Zeckenstiche in meinem Leben hatte, ebenso einige antibiotische Behandlungen auf Grund anderer Erkrankung ohne zuvor über Borrelien nachzudenken.

Ob ich je Antikörper hatte? Ich weiß es nicht. Als irgendwann getestet wurde, war nur LTT positiv bzw. hatte ich später wahrscheinlich eine Wanderröte, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt keine Zecke sah. Da ich aber viel im Gestrüpp rumturne ist es denkbar, dass ich sie übersehen habe.

Nun viele Antibiotika und noch mehr drumrum haben dies nun zum Glück Geschichte werden lassen. Ob noch was kommt? Ich weiß es nicht. Da ich mir aber immer wieder Zecken einfange, bleibt das Thema bei mir präsent.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: meg , Zotti , Greif
#5

(26.02.2020, 17:12)Zotti schrieb:  Ich denke es ist selten, daß man einem bestimmten Zeckenstich die Erkrankung zuordnen kann.

Das stimmt. Ich kann mich nicht mal an Zeckenstiche erinnern.
Rückblickend weiß ich mittlerweile, dass ich als Teenie so einige unerkannte Wanderröten durch Bremsenstiche hatte. Aber wann die erste? Keine Ahnung. Ich kann nicht mal sicher sagen, wann bei mir die Symptome losgingen. Erste Symptome wie Bannwarth sehr früh, vor den Bremsenstichen und Wanderröten. Schon als 11- oder 12-Jährige tat mir ständig der rechte Arm samt Schulter weh, und es konnte keine Ursache gefunden werden.
Mitte 30 dann (die zweite, erste mit Anfang 20) Sehnerventzündung und zahlreiche Läsionen im Hirn – die Verdachtsdiagnose MS stand! Im Zuge der Diagnostik wurde ein Test auf Borreliose gemacht, der positiv ausfiel. Seitdem ist mir klar, was ich habe. Unzählige kleine Puzzleteile setzten sich zusammen, so vieles ergab plötzlich Sinn, so viele Symptome, die ich seit meiner frühen Jugend mehr oder weniger hatte. Ärzte sehen das natürlich anders … 
Zitieren
Thanks given by: meg
#6

Schwierig zu beantworten.
Den Ausbruch der Borreliose kann ich auf`s Datum genau vor 8 Jahren , ziemlich direkt nach Zeckenstich, angeben. Aber: aus älteren Untersuchungen weiß ich, dass ich schon Jahre vorher positive Borrelienwerte hatte, ohne Symptome.
Diese eine weitere Zecke vor 8 Jahren, hat im Zusammenhang mit anderen unguten Umständen in meinem Leben das Fass zum überlaufen gebracht, sprich, den Ausbruch ausgelöst.

micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: meg


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste