Azithromycin Einnahmeschema
#1

Hallo,

mir wurden 2 verschiedene Einnahmeschemata für Azimthromyzin nahegelegt:

1) Einnahme: einmal im Monat 6 Tage lang für 3 Monate

2) Drei Wochen lang, jede Woche 4 Tage.

WAs sind hier Eure Erfahrungswerte, was besser funktionieren könnte? Was habt ihr durchgeführt?
Zitieren
Thanks given by:
#2

Schema zwei ist sicher gängiger, aber bei dir handelt es sich warscheinlich um deine Tochter und bei Kindern ist vielleicht mehr Vorsicht geboten. Daher will ich nicht wirklich was dazu sagen, ich hoffe ihr habt einen guten Arzt an der Seite.

Auf jeden Fall würde ich vor der Einnahme des Azi meinem Kind was zu essen geben, selbst wenn es anders auf dem Beipackzettel steht, damit der Magen geschont wird und über den Tag verteilt  soll viel getrunken werden.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3

Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.


Zitieren
Thanks given by: DieWilde13
#3

Ich habe eher kombi gebommen, minocyclin 4 Wochen und 2 Wochen paralell azithromicin 3 tage pro Woche. Azithromicin konnte ich gut vertragen, minocyclin nicht so gut. Da Azithromicin tiefer in Gewebe geht, wüsste ich nicht warum nur für Kindern sein sollte. Ich überlege mir jetzt nach 3 Monate Mino und Doxy in Abwechslung, auch nur Azithromicin zu versuchen, vielleicht kombiniert mit Tnidazol ( höchstens 10 Tage).
Zitieren
Thanks given by: DieWilde13


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste