08.03.2020, 18:41
Ich denke Markus es ist ganz gut, wenn wir hier im Thread bleiben, auch wenn es etwas abschweift. Ich denke durchaus, das Problem ist tatsächlich das der Bewältigung, wenn zu viele auf einmal krank werden. Die Statistik stimmt wahrscheinlich sowieso nicht, da die Dunkelziffer nicht benannt werden kann. Viele sind ja gar nicht erfasst, da nicht alle getestet werden. Kinder erkranken klinisch so gut wie gar nicht etc. junge Erwachsene oft nur leicht,bei den 200Rhinoviren die auch im Umlauf sind und keiner differenziert. ... das dürfte die Statistik ziemlich nach unten drücken und man weiß vorerst gar nicht, wie hoch der Durchseuchungsgrad dann ist.
Daher halte ich die präventiven Maßnahmen, durchaus auch Quarantäne, als derzeit sinnvolle Maßnahme. Desinfizieren? Man kann ja nicht ständig alles desinfizieren, höchstens im öffentlichen Raum, wenn Händewaschen mal nicht geht.
Und ja, ein passendes Medikament wäre viel Wert... und vielleicht die Nachrichten nicht ganz so intensiv verfolgen.
Bin nur froh, dass ich meine heftige Bronchitis schon vor Weihnachten hatte und ich weiß auch wann und wo ich sie erworben habe. Wäre mit Quarantäne nicht passiert.
Daher halte ich die präventiven Maßnahmen, durchaus auch Quarantäne, als derzeit sinnvolle Maßnahme. Desinfizieren? Man kann ja nicht ständig alles desinfizieren, höchstens im öffentlichen Raum, wenn Händewaschen mal nicht geht.
Und ja, ein passendes Medikament wäre viel Wert... und vielleicht die Nachrichten nicht ganz so intensiv verfolgen.
Bin nur froh, dass ich meine heftige Bronchitis schon vor Weihnachten hatte und ich weiß auch wann und wo ich sie erworben habe. Wäre mit Quarantäne nicht passiert.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)