10.03.2020, 18:53
Also an mir nagt dieses Thema schon ziemlich. Ich bin weit davon entfernt panisch zu sein, aber ich fühle mich doch unwohl mit der Ausbreitung dieses Virus. Ich habe eine Immunschwäche und bin nahezu dauernd krank- mal mehr, mal weniger. Mein Immunsystem kommt schon ins Stolpern, wenn ich mal woanders bin, einkaufen oder jemanden besuchen, so als wäre schon das andere, fremde Bakterienmilieu dort eine echte Bedrohung für meinen Körper . Und jedes "krank sein" schlägt bei mir auf die Atemwege- ich habe auch oft Atemnot.
Von daher sehe ich mich schon in der Personengruppe, für die das Virus gefährlich/ tödlich sein kann.
Ich habe trotzdem wie jedes Jahr Kohlrabi und Salat in Kästchen ausgesät, meinen Garten vorbereitet, bin draußen, wenn es das Wetter zulässt und freue mich auf das nahende Frühjahr. Ich habe noch viel vor, möchte irgendwann wieder gesund (oder zumindest gesünder) werden, Zeit mit meinem Mann verbringen, unser erwachsenes Kind weiter erleben und tausend Sachen mehr!
Also bitte kein Corona
Von daher sehe ich mich schon in der Personengruppe, für die das Virus gefährlich/ tödlich sein kann.
Ich habe trotzdem wie jedes Jahr Kohlrabi und Salat in Kästchen ausgesät, meinen Garten vorbereitet, bin draußen, wenn es das Wetter zulässt und freue mich auf das nahende Frühjahr. Ich habe noch viel vor, möchte irgendwann wieder gesund (oder zumindest gesünder) werden, Zeit mit meinem Mann verbringen, unser erwachsenes Kind weiter erleben und tausend Sachen mehr!
Also bitte kein Corona
Zusammen bewegen wir mehr!