13.03.2020, 09:33
(13.03.2020, 07:49)urmel57 schrieb: https://medium.com/@tomaspueyo/coronavir...d3d9cd99ca
Interessante Tabellen, Urmel.
Bei den ganzen Kurven gibt es aber eines zu Bedenken: Sie stimmen wenn, dann höchstens angenähert.
Das wahre Ausmaß liegt im Verborgenen. Es gibt gar keine Tests, um verlässliche Zahlen zu bekommen.
Und wenn ich die Fallzahlen der Länder östlich von DE sehe-> (noch) gaanz niedrig Warum wohl?
DE hat m.M. nach vergleichsweise hohe Zahlen, weil wir viel besser vorbereitet sind bzgl. Tests als andere Länder (siehe Podcasts von Virologe Drosten).
Ich erlaube mir mal, einen Abschnitt aus obigem Link zu übersetzen, den sich wirklich jeder zu Gemüte führen sollte:
Das Coronavirus kommt zu Ihnen.
Es kommt mit einer exponentiellen Geschwindigkeit: allmählich und dann plötzlich.
Es ist eine Frage von Tagen. Vielleicht eine Woche oder zwei.
Wenn es das tut, wird Ihr Gesundheitssystem überfordert sein.
Ihre Mitbürger werden in den Fluren behandelt werden.
Erschöpftes Gesundheitspersonal wird zusammenbrechen. Einige werden sterben.
Sie werden entscheiden müssen, welcher Patient den Sauerstoff bekommt und welcher stirbt.
Die einzige Möglichkeit, dies zu verhindern, ist die heutige soziale Distanzierung. Nicht morgen. Sondern heute.
Das bedeutet, so viele Menschen wie möglich zu Hause zu halten, und zwar ab sofort.